eXma » Diskutieren » Sport und Spiel
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Der Schuss in den Fuß
lusch3
Kampfsportler ziehen oft auch im ganz normalen Alltag Nutzen aus ihrem Training. Abhängig von dem ausgeübten Kampfsport begegnen sie Problemen des täglichen Lebens mit teilweise sehr unterschiedlichen Lösungsstrategien.

Ein qualifizierter Vergleich läßt sich hier gut durchführen, wenn Kampfsportler unterschiedlichster Disziplinen vor die Aufgabe gestellt werden sich in den Fuß zu schießen:

Karate Du schießt dir in den Fuß.

Taekwondo Du schießt dir in den Fuß - der sich zu diesem Zeitpunkt in 2,5 m Höhe befindet

Judo Du schießt einen Softball auf deinen Fuß. Das macht Dir soviel Spaß, daß Du das „in den Fuß schießen“ in dein tägliches Trainingsprogramm integrierst. Nachdem ein japanischer Name für die Technik gefunden wurde, wird sie in das Prüfungsprogramm für Blaugurte integriert.

Hapkido Du versuchst dir aus einer eleganten, rotierenden Bewegung in den Fuß
zu schießen. Du wirst Dich in jedem Fall verletzten. Die Wahrscheinlichkeit
für eine Schußverletzung beträgt 50 % und ist damit genau so hoch wie die für das Eintreten eines Schleudertraumas.

VC (Özden) Du ruinierst dich bereits beim Kauf der Pistole finanziell so sehr, daß Du dir keine Munition mehr leisten kannst und springst aus dem Fenster.

WT (Leung Ting)
Du erfährst, daß diese Technik zu einem höheren Programm gehört. Du verbringst den Rest deines Lebens mit Seminaren, die Dich auf dieses Programm vorbereiten.

Tai Chi Du übst in einer einzigen fließenden Bewegung die Waffe zu ziehen und zu schießen. Nach einigen Jahren wirst du eins mit der Waffe, hast aber dein ursprüngliches Vorhaben vergessen.

Iaido Du übst in einer einzigen fließenden Bewegung die Waffe zu ziehen und zu schießen. Den Rest deines Lebens verbringst Du damit, Dir vorzustellen, wodurch sich das Geräusch eines Schusses den keiner hört von dem eines einhändigen Klatschens (während der Pfirsichernte in Kioto) unterscheidet.

Shaolin Kung Fu
Du entwickelst 108 unterschiedliche Bewegungsabläufe die Waffe zu ziehen und 108 damit harmonierende Fußstellungen. Aus religiösen Gründen lehnst Du den eigentlichen Schuß jedoch ab.

BJJ / Grappling
Du baust zunächst einen 8 m durchmessenden Drahtkäfig und schießt Dir dort öffentlich und gegen Eintritt mit einer Kugel durch beide Füße. Du setzt eine Belohnung für denjenigen aus, der mit weniger Kugeln größere Löcher in mehr Füße schießt.

TWC (William Cheung) Du schießt Dir in den Fuß. Niemand hat einen Knall gehört, eine Verletzung ist nicht erkennbar. Das ist genau deine Absicht. Da es sich um eine Dim Mak Technik handelt, ist mit dem ersten Anzeichen einer Verletzung nicht vor Ablauf von 2 Wochen zu rechnen.

VT (Wong) Du schießt Dir in den Fuß. Wegen deines extrem stabilen, tiefen Standes durchdringt die Kugel dabei zuvor einen Oberschenkel, ein Kniegelenk und einen Unterschenkel. Du fällst nach vorne und schlägst Dir die oberen Schneidezähne ein. Für den Rest deines Lebens führst Du diese Verletzungen als Beweis für die Effizienz deines Stils an.

Aikido Du schießt etwa 40 cm neben deinen Fuß in den Boden. Den Rest deines Lebens verbringst Du damit, deine Handstellung während des Schusses so zu verändern, daß die Kugel einen Kreisbogen beschreibt, der sie zum Mittelpunkt deines Fußes führt.

Boxen Du hast beim Training zunächst Schwierigkeiten den Abzug mit den Handschuhen zu betätigen. Die Aktion wird daher 6 mal wegen Verletzungen verschoben und schließlich abgesagt, da die Pistole keinem bekannten Boxverband angehört.

Krav Maga Du schießt Dir mit einer Maschinenpistole jeden Zeh einzeln ab. Dann schaltest Du auf Dauerfeuer und trennst deine Füße mit kurzen, kontrollierten Salven von den Unterschenkeln ab. Zur Sicherheit springst du danach auf eine arabische Tretmine.

WenDo Du steckst auf jede Zehe deines rechten Fußes eine Fingerpuppe. Dann richtest Du die Pistole auf deinen rechten Fuß. Die Fingerpuppen verwickeln jetzt die Pistole in ein Gespräch. Dabei wenden sie geschickt psychologisch motivierte Deeskalationsstrategien an, was in raffinierten Äußerungen wie „Bitte nicht schießen“ oder einfach „NEIN!!!“ Ausdruck findet. Zum Abschluß schießt Du in deinen linken Fuß (Alternativ schließen Deine Füße mit der Pistole Freundschaft und alle sind glücklich)

Capoeira Du versuchst dir in den Fuß zu schießen, verfehlst diesen aber zunächst. Nach dem 40. Nachladen wird Dir klar, daß du überhaupt keine Kampfkunst erlernt hast und schießt Dir in den Kopf.

Quelle: wer weiß was
Takeda
Totaler Blödsinn
lusch3
Zitat(Takeda @ 04 Jun 2008, 22:24)
Totaler Blödsinn
*


wieso? was stößt dir denn daran auf? stimmt bei genauerer betrachtung alles smile.gif.
Chrizzly
Zitat(lusch3 @ 04 Jun 2008, 13:30)
(...) Ein qualifizierter Vergleich läßt sich hier gut durchführen,
*

<=>
Zitat(lusch3 @ 04 Jun 2008, 13:30)
wenn Kampfsportler unterschiedlichster Disziplinen vor die Aufgabe gestellt werden sich in den Fuß zu schießen: (...)
*

!!!

Vielleicht das? smile.gif

Der Ersteller des Vergleiches muss dem Masochismus-Bereich wohl äußerst zugeneigt sein. Ein echter Kampfsportler würde sich normalerweise nicht in den Fuß schießen. Geschweige denn dem Gegner.
lusch3
rolleyes.gif man kanns ja auch übertreiben mit der engstirnigkeit ...ich bin der festen überzeugung, dass dem ersteller des vergleichs das oxymoronhafte bewusst war. zur klarstellung von fakten ist eine überspitzte darstellung durchaus üblich.

warum man auf sowas hinweisen muss ist mir schleierhaft.
drölf
is eigentlich ganz lustig, aber es werden eben nur die kampfsportler verstehen, die betreffende KS kennen oder zumindest die gängigen klischees darüber happy.gif
Chrizzly
[ ] Der Ersteller des Vergleiches hat Ahnung von Kampfkünsten
[x] Der Ersteller kann zu 99% nur ein sonnenstudiogebräunter Karateka ohne Hirn sein, der bei jedem kleinen Rempler anfängt zu heulen
[x] Irgendwie witzig is es trotzdem smile.gif oder gerade deswegen?
oZmann
schon lustig wenn man manchen leuten anscheinend humor erst erklären muss, mann kanns halt echt manchmal übertreiben mit der engstirnigkeit. smile.gif
gfx-shaman
es fehlt noch mindestens der allrounder oder freefighter:

du machst einen knoten in den lauf der waffe und haust diese mit all deiner manneskraft in deinen fuß. das loch ist da und du gehst davon ko.
Takeda
[quote=Chrizzly,05 Jun 2008, 02:31]
[ ] Der Ersteller des Vergleiches hat Ahnung von Kampfkünsten
[x] Der Ersteller kann zu 99% nur ein sonnenstudiogebräunter Karateka ohne Hirn sein, der bei jedem kleinen Rempler anfängt zu heulen

Das versteh ich auch nicht, ich lasse mich aber gern belehren auf gehts.... yeahrite.gif
lusch3
Zitat(gfx-shaman @ 05 Jun 2008, 04:16)
es fehlt noch mindestens der allrounder oder freefighter:

du machst einen knoten in den lauf der waffe und haust diese mit all deiner manneskraft in deinen fuß. das loch ist da und du gehst davon ko.
*

na das ist ansich bei BJJ/grappler dabei wink.gif.
unicum
da fehlt auf jeden fall noch JKD:

Beim Versuch Dir in den Fuss zu schiessen stellst du fest, dass weitaus effektivere Moeglichkeiten gibt Loecher in Fuesse zu machen. Du verbringst den Rest Deines Lebens damit die effektivste Methodik zu finden und zu erlernen.

was das kommentar zu capoeira angeht: ich bin schwer dagegen! von den aufgefuehrten gehoert capoeira zu dem kleinen teil der "kampfkuenste" (vergleiche kampfsport).

ansonsten garnicht mal su unwahr und auf jeden fall witzig.
Chrizzly
Zitat(Takeda @ 05 Jun 2008, 09:19)
Das versteh ich auch nicht, ich lasse mich aber gern belehren auf gehts.... yeahrite.gif
*

Mach Dir nichts draus! Meiner war nicht viel besser als die Liste smile.gif

Echte Kampfsportler egal welcher Disziplin würden sowieso erst mal Chuck fragen und dann handeln
lusch3
@chrizzly

was du immer mit deinen "echten" kampfsportlern hast....
Subkulturaner
also ich hab jahre lang karate gelernt, und zwar traditionelles also nicht so ne kindergarten werttkampfschieße, und ich muss sagen ich hab, wahrscheinlich gerade deswegen, beim lesen sehr gelacht. Besonders der bereich judo gefällt mir, was ja aus meiner sicht durchaus verständlich sein sollte, extremst gut. lol.gif Danke lusch3