eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Demokratiewochen Dresden Stadtgebiet - 7. November 2006
Hawaiian
Demokratiewochen
Dresden Stadtgebiet
vom 07. bis 21.11.2006
Vom 7. bis 21. November finden in Dresden erstmalig die Demokratiewochen statt.
In diesem Rahmen werden verschiedene Veranstaltungen und Kunstprojekte rund um das Thema Demokratie angeboten.

Besonders der Stadtrundgang Demokratiewege am 9. November ist zu empfehlen. An fünf markanten Punkten in der Alt- und Neustadt rücken Dresdner Künstler das geschichtsträchtige Datum »9. November« in den Mittelpunkt und stellen Fragen an die Demokratie. Unterstützt wird diese Aktion zum Beispiel von den Dresdener Poetryslammern, Annamateur und auch Karina Plachetka vom Staatsschauspiel Dresden.

Aber auch die anderen Veranstaltungen, wie eine Lesung mit Sebastian Krumbiegel (Die Prinzen) oder das ab dem 12. November in der Schlossstrasse aufgestellte Dynamische Labyrinth des Künstlers Sebastian Hempel sind einen Besuch wert.

eXma verlost 1x2 Freikarten für die Lesung mit Sebastian Krumbiegel (am 10.11.2006 Dresden - Labor (Kleines Haus vom Staatsschauspiel, Glacisstraße 28)) einfach eine E-mail mit Betreff "Sebastian Krumbiegel" und als Inhalt euren bürgerlichem Namen an freikarten@exmatrikulationsamt.de schicken und mit etwas Glück gewinnen! Gewinner werden einen Tag vor der Veranstaltung per E-mail benachrichtigt.
Hinweise zu Verlosungen

Rechtsweg ausgeschlossen, Mitarbeiter des Veranstalters und des Studentenforum Dresden e.V. dürfen nicht teilnehmen.


Informationen zu den jeweiligen Veranstaltungsorten und Uhrzeiten sowie weiteren Veranstaltungen findet Ihr unter www.demokratiewochen.de
[attachmentid=9985]
Eintritt: frei
Beginn: 22:00 Uhr
Location: Dresden Stadtgebiet
Adresse: Dresden
svenner
demokratische kultur tut dieser stadt gut...freue mich schon auf anna mateur! biggrin.gif
Hawaiian
Die musikalische Lesung mit Sebastian Krumbiegel und Kristof Hahn kostet 4 Euro.

Naheres zur Lesetour erfahrt ihr hier.
silke
Was kostet es denn, wenn man den Demokratieweg mitgehen möchte? Das ist eine sehr schicke Veranstaltung, die ihr euch da ausgedacht habt!
Hawaiian
Alle Veranstaltungen während der Demokratiewochen sind kostenlos, also auch die Demokratiewege. smile.gif

Die Lesung mit Sebastian Krumbiegel ist die einzige Veranstaltung bei der man Eintritt zahlen muss. Aber man kann ja Freikarten gewinnen! biggrin.gif
svenner
ich finde es ziemlich genial, dass so viele künstler bei demokratiewegen am 9.11. mitmachen. annamateur wird bestimmt herrlich! ein spannender abend smile.gif
svenner
habe zu dem thema einen sehr aktuellen bericht gefunden:

http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,446234,00.html
roFon
oha frähne, und ich freue mich! da komm ich num! aber nur, wenn ihr am 17. zum schützenplatz kommt... biggrin.gif
/event_16883.html