eXma » Diskutieren » Sport und Spiel
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Damen American Football...
DresdenDiamonds
Hey Mädels,

Wir, also das Team der Dresden Diamonds, suchen Leute, die Lust haben mal eine etwas andere Sportart zu testen.
American Football spielen nämlich nicht nur die Männer...auch Frauen haben wahnsinnig Spaß dabei.
Wenn ihr Lust habt, mal bei uns vorbei zu schauen, dann keine falsche Scheu und traut euch. Das Training findet Samstag um 13:00 in der Traglufthalle auf der Blüherstraße (genau hinterm Harbig-Stadion) statt.
Weitere Infos bekommt ihr auf www.dresden-diamonds.de oder unter dresden-diamonds@gmx.de
Also, wir sehen uns =)
tesaklebestift
american football für frauen?

oh mann blink.gif lässt eigentlich zur zwei schlüsse zu: entweder die spielen kein american football oder es handelt sich nich direkt um frauen rolleyes.gif

aber kein ding... jeder das, was ihm spaß macht. yes.gif
DresdenDiamonds
ich glaube die schlüsse kann ich entkräften:
-wir spielen richtig football (mit ausrüstung und tacklen usw)!!!
-wir sind frauen!!!
onkelroman
ach ich finds cool, gibt bestimmt viele, denen das spaß macht.

ahoi & willkommen bei eXma! müsst mal ne akte anlegen. ich bin nämlich gespannt, was ihr dann bei "hast du dir schonmal etwas gebrochen" eintragt smile.gif
wombat1st

bild kann nicht angezeigt werden

dresden-diamonds.de
DresdenDiamonds
@Onkelroman...die Verletzungen halten sich in Grenzen...ich spiele schon über zwei Jahre und hab mir noch nix getan...außer blaue Flecken und die gehören dazu bigwink.gif

@wombat1st...das bild i zu nem Probetraining entstanden...logisch, dass wir die neuen, die mal gucken wollen, ni glei in ne Ausrüstung stecken. Oder was wolltest du mit diesem bild sagen?
Digger
Zitat(wombat1st @ 16 Nov 2005, 15:00)


Die Claudia...! (die Dame in weiß!)
#npnk
hmm..der quarterback wiegt 52 kilo

da muss die gute ncoh n bissel zulegen oder?
tesaklebestift
Zitat(DresdenDiamonds @ 16 Nov 2005, 15:47)
ich spiele schon über zwei Jahre und hab mir noch nix getan...außer blaue Flecken und die gehören dazu bigwink.gif
*

deshalb fragte ich, ob ihr auch football spielt... im sinne von "football spielen" shifty.gif aber es is wohl wirklich ein albernes klischee, dass football wegen seiner spielweise ständig irgendwelche verletzungen hervorruft
Digger
Ich kann bestätigen, dass die Damen richtig Football spielen, mit vollem Einsatz und Leidenschaft. Natürlich läuft es ein wenig langsamer ab, als bei den Herren > aber das ist ja beim Damen-Fussball nicht anders.

Zum Thema Verletzungen kann ich sagen, dass "DresdenDiamond" da eher eine Ausnahme darstellt. Die Claudia (Die Dame in weiß auf dem Foto) trägt die Kniebandage nicht aus Spaß. Kreuzbandrisse, Schlüsselbeinbrüche oder diverse Muskel- oder Bänderverletzungen sind keine Seltenheit.
DresdenDiamonds
@ Digger...danke....da kommt ja die werbung richtig gut an... rolleyes.gif

Aber um mal klartext zu schreiben...es kann schon sein, dass man sich mal verletzt...aber das is ja beim Fußball, Volleyball usw ni anders
Digger
ja natürlich...vielleicht ist Football auch was für mich???

DresdenDiamonds
@ Digger biggrin.gif
DresdenDiamonds
achso...ähm...wir trainieren zur Zeit in der Halle...also keine Angst vor Schmuddelwetter smile.gif
Amazing
Ich kenn auch eine, der das richtig gut gefällt. Und warum nicht? Ich finde das echt klasse! Und jeder, der nur etwas dagegen hat, weil Frauen spielen, der ist irgendwann in der Zeit stehen geblieben. Es gibt ja auch schon zwei männliche Hebammen in Dtl. ... nukel.gif
DresdenDiamonds
möchte denn die eine die du kennst, auch mal spielen? bzw es mal versuchen?
Amazing
Ich glaub, die hat schon bei eurem Probetraining mitgemacht wink.gif
DresdenDiamonds
ja? sag mal nen namen (kannst ja auch per PM schicken) ;-)
DresdenDiamonds
ab jetzt ist auch Diennstags ab 19 Uhr in der Traglufthalle Training der Dresden Diamonds.
Und ihr müsst keine Angst haben, dass ihr gleich über den haufen gerannt werdet...wir nehmen schon Rücksicht =) Außerdem werden wir jetzt in der Halle auch ne Weile ohne Ausrüstung trainieren.
Also wenn ihr Lust und Interesse habt meldet euch oder kommt einfach beim Training vorbei.
DresdenDiamonds
... und der Samstag ist geblieben --> 13-15 Uhr gleiche Stelle!!!
svennie
vielleicht sollten sich die frauen auf die ballsportarten besinnen, denen ihnen liegen.. wink.gif

nee,nee..also scherz am rande. würd mir das vielleicht auch mal angucken, aber da is man ja gleich wieder der louie.
DresdenDiamonds
Football is einfach nur cool...und macht glaube jedem spaß der n bissl verrückt is (und wer is das ni?!), da is das egal ob man weiblein oder männlein is =)

BEI UND IS JETZT AUCH WEINACHTEN...SOLL HEIßEN, WIR ESSEN JETZT LECKER GANS, KARTOFFELSALAT USW. DAMIT WIR IM NEUEN JAHR WAS ZUM ABTRAINIEREN HABEN =)
ALSO WENN JEMAND BOCK HAT, SICH ANZUSCHLIEßEN, KANN SICH GERN BEI UNS/MIR MELDEN!!!

Ansonsten ... schöne Weihnachten allen und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
der-prophetII
Sind die Regeln beim Frauen-Football etwas geminderter als bei den Männern? Gerade beim American-Football, wo der Körpereinsatz sehr hart ist, müssten doch - wie z.B. beim Damen-Eishockey oder beim Damen-Fußball - die Tacklings frühzeitiger abgepfiffen (und evtl. bestraft) werden als es bei den Männern der Fall ist?
Irre ich mich, oder liege ich (wie so oft biggrin.gif ) richtig?
DresdenDiamonds
Klar gibt es gewisse Unterschiede.
und im Allgemeinen läuft bei uns alles etwas langsamer ab...was aber nicht dazu führt, dass es weniger Spaß macht oder weniger anspruchsvoll ist.
DresdenDiamonds
Dresden Diamonds goes Bundesliga!!!

wollt ihr auch in der ersten Bundesliga mit spielen?
der-prophetII
Klar, wenn ihr mich - als Frau verkleidet - mitwirken lasst?!
Digger
@ DresdenDiamonds

Was? Hat es echt geklappt? Na dann gratuliere ich mal ganz herzlich! Ob wir dieses Jahr spielen, ist noch nicht ganz sicher > aber dafür holt ihr dieses Saison ja ein paar Meisterschaftspunkte - versprochen?

Melde mich übrigens als Teil der Chain-Crew an!
DresdenDiamonds
@digger...

...fein...da haben wir schon jemanden an der Kette...sehr wichtig =)

wieso steht es bei euch noch ni fest? das is mir ja ganz neu.
DresdenDiamonds
soo...ich muss mal wieder die Trainingszeiten aktualisieren.

und zwar

Dienstags von 20-21:30 in der Sporthalle auf dem Omsewitzerring 4

und Samstags 14-16:00 in der Traglufthalle auf der Blüherstraße.

hm...es dürfen sich auch Interessierte melden biggrin.gif
schennster
klingt ja schonmal interessant...
Wann habt ihr denn Punktspiele? Denn da kann man ja als Sportinteressierter zusehen und macht nicht den Voyeur wie in der Trainingshalle;)
YaYstefan
Syncronschwimmen ist KEIN Sport! rofl.gif
GooseJB
wisst ihr eigentlich, warum amerikanischer fussball nie eine olympische disziplin werden wird?

es gibt da nämlich doping-kontrollen!

yes.gif jajajajaja
Digger
Mal eine ganz blöde Frage: Was soll das denn heißen? blink.gif
megapixel
Nächste Frage: Sind da jetzt männliche Cheerleader, ala Rollentausch? lol.gif
Kramsky
sh_offtopic.gif

hier brauchen wohl einige ne Begegnung mit der Defense yeahrite.gif

GooseJB
@digger

das soll heißen was es heißt!

da es hier um genau diesen sport geht und dieser fakt (s.o.) wahr ist, muss der hier natürlich rein!
Digger
Zitat(GooseJB @ 31 Jan 2006, 10:43)
@digger

das soll heißen was es heißt!

da es hier um genau diesen sport geht und dieser fakt (s.o.) wahr ist, muss der hier natürlich rein!
*


Häh? Wo hast Du denn diese Info her? Und jetzt komm' mir bitte nicht mit "...aus dden Medien.." oder so.
GooseJB
nich mit den medien!?

schau dich doch um...du lebst doch in einer stadt mit nem football verein!

wenn du mal zeit finden würdest, frag sie! ich tat dies.

wenn man die augen aufmachen würde und diese pakete sieht beantwortet sich diese frage schon von janz alleene!
Digger
Ich lebe nicht nur in einer Stadt mit einem Football-Verein, ich spiele da sogar mit!
Von daher möchte ich Deine Aussage mehr als nur verneinen!
GooseJB
zum thema

Auch Football-Spieler nehmen KEINE Drogen
Digger
1. geht es in diesem Artikel nicht um Football Spieler, sondern um Lacrosse Akteure
2. werden dort Spieler vorgestellt, die verdammt gute Leistungen erzielen, aber körperlich nicht die besten Voraussetzungen mitbringen
3. geht es dort um Spieler in den Staaten
4. in Deutschland muss jeder GFL Spieler vor der Saison eine Erklärung abgeben, das er keine Dopingmittel oder leistungssteigernde Mittel nimmt. Es geht sogar soweit, das jeder Spieler eine Liste bekommt, auf denen Medikamente aufgeführt sind, die auf der Dopingliste stehen. D.h. wenn ich Bluthochdruck habe und mein Mittel (was ich früher immer genommen habe) auf der Dopingliste steht, muss ich mir ein neues Medikament vom Arzt verschreiben lassen.
5. in Deutschland werden bei GFL Spielen regelmäßig stichprobenartige Dopingkontrollen durchgeführt.
GooseJB
Zum thema „erklärung abgegen“ biggrin.gif diese ist leicht unterschrieben. (da muss ich nichtmal fooball-spieler sein).

Die liste leistungssteigernder mittel wird täglich länger..warum...weil eben alle auf andere mittelchen ausweichen, diese werden erfasst und das spielchen geht wieder von vorn los.


im deutschen sport wird kaum getestet, da die kosten einfach zu hoch sind!

Gfl Leute spielen 10 jahre und werden einmal getestet . Die meisten gar nicht!
(jetzt könntest du natürlich wieder sagen, daß du welche kennst, die ständig kontrolliert werden)

Wenn getestet wird, dann zu einem zeitpunkt, bei dem die, die es darauf ankommen lassen wollen auch erwischt werden!

nix für ungut, wenn du glaubst, daß alle sind sauber sind.

du hast deinen standpunkt, ich meinen...wir könnten das hier ewig in die länge ziehen.
argue.gif
Digger
Zitat(GooseJB @ 31 Jan 2006, 14:29)
nix für ungut, wenn du glaubst, daß alle sind sauber sind.
*


Darum geht es nicht...

Es geht mir darum, dass Du gesagt hast, American Football sei nicht olympisch, weil es dort Dopingproben gibt. Und das ist Blödsinn!
Verantwortliche des Sports haben sich schon einige Male darum bemüht, wurden aber immer abgelehnt. Es ist ja nicht so, das das Olympische Komitee American Football dabei haben wollte und die Verantwortlichen gesagt haben: "Nein danke, wir wollen nicht, dass unser Sport olympisch wird."

Schwarze Schafe gibt es überall...davon spreche ich auch Amercian Football nicht frei. Aber generell allen Spielern Doping vorzuwerfen ist ziemlich weit hergeholt und maßlos übertrieben.
wombat1st
Zitat(Digger @ 31 Jan 2006, 18:39)
Verantwortliche des Sports haben sich schon einige Male darum bemüht, wurden aber immer abgelehnt.
*

wenn schon verantwortliche personen abgelehnt werden, dann stellt sich mir die frage, wer die ablehnende instanz ist confused1.gif
Digger
Na irgendwer macht doch beim Olympischen Komitee den Vorschlag A.F. mit ins Programm aufzunehmen. Ich denke, das machen die Verantwortlichen von der International Federation of American Football (IFAF) [sprich vom Weltverband]
YaYstefan
in jeder fu0ballmannschaft wird "gedopt" .... glaubt ihr einer der nen bänderriss o.ä. schwere sache hintersich hatte ist in so kurzer zeit wie unsere "stars" wieder fit ?? da werden die muskeln schön wieder aufgespritzt, den muskel "normal" wieder so fitt wie vorher zu trainieren dauert einfach zu lang nach 2-3monatn pause.... die zeit ham die dnicth ... happy.gif
DresdenDiamonds
ähm...wie ich meine geht es hier um Männer-Football und eine Diskussion, die man auf jede beliebige Sportart umschreiben könnte.

Ich kann hier nur mal für meine Mädels sprechen: bei uns steht der Spaß ganz klar im Vordergrund. Wir haben es dieses Jahr geschafft, wieder in Liga mit zumischen (worüber ich unheimlich froh und stolz bin, denn alle die sich mit der Sache beschäftigen wissen, dass es wirklich nicht leicht war/ist. Ich denke Digger wird mir da Recht geben.) und wollen da natürlich auch gewinnen...wer will das nicht? Aber ich denke, das wir (also wir Mädels) da alle fair sind.

Also die Diskussion war hier nicht unbedingt angebracht.

Wer sich überzeugen möchte, dass Football richtig Fun bringt, kann gern beim Training vor kommen. (Trainingszeiten s.o.!)
DresdenDiamonds
Wichtiger Termin:



Dresden Diamonds vs. Braunschweig/Bremen


29. April 2006
11 Uhr
Stadion Bärnsdorfer Straße
MaxwellDemon098
also football is schon als zuschauer total fetzig, demzufolge als spieler wahrscheinlich noch n stück besser.
aber ich versteh ni, warum bei den frauen das spiel langsamer sein soll confused1.gif --blos weil die n bissl langsamer beim sprinten sind? zumindest beim fussball ist das quatsch und beim football.. also das müsst ihr mir erklären.
@DresdenDiamonds smile.gif: wie alt sind denn da die spieler, und wieviel seid ihr insgesamt und wieviels spiele werden pro saison bestriten???

thx a lot.
Das MÜLLER´S
Macht doch mal ein Freundschaftsspiel gegen die Mädels vom Rugby-Team Dresden. Wär bestimmt interessant.

Könnt eueren Verein auch mal bei www.sport-dresden.de eintragen. Kostet ja nichts und die Zugriffe sind auch nicht schlecht. Den ihr Forum brauch allerdings noch ein wenig.
DresdenDiamonds
Das liegt einfach in der "Natur der Frauen", dass wir langsamer spielen. Was nicht heißen soll, dass es unspäktakulärer ist =)
Vom Alter sind wir ganz unterschiedlich...von 16 nis 37 Jahre ist bei uns alles verteten!
Dieses jahr haben wir 8 Spiele...4 zuhause!

Gegen die Mädels vom R. zu spielen, wird wahrscheinlich wenig Sinn machen, da wir ja mit Ausrüstung spielen und die ohne!
Aber vielen Dank für den Tipp mit der Page. ich werd mich drum kümmern!
DresdenDiamonds
GEWONNEN!!!!!!!! groupwave.gif

Die Dresden Diamonds gewinnen das Spiel gg die Spielgemeinschaft Braunschweig/Bremen mit 31:06!

Nächtes Heimspiel ist am 11.6. um 15h
Digger
War ein tolles Spiel mit einer sehr starken Mannschaftsleistung der Dresdnerinnen! sh_gg.gif
DresdenDiamonds
danke für die Blumen wink.gif
gern wieder
DresdenDiamonds
Denkt dran:

Heimspiel
> Dresden Diamonds vs. Munich Cowboy Ladies <

11.06.2006 Beginn 15:00 auf der Bärnsdorfer Straße...
es wird sicher auch wieder was zu Essen geben.

Wir sehen uns!
zett
wow!?! frauen-football? das gibts? glaube, da muss ich mir nächste heimspiel mal reinziehen.
DresdenDiamonds
Probetraining

Das Team der Dresden Diamonds veranstaltet am Sonntag (10.9.06) ein Probetraining für alle Mädels über 16 Jahre!

Zeit: 12:00
Ort: Bärnsdorfer Staße
noch was?: Sportsachen mitbringen!


Also, man sieht sich!
Brasi
Ich weiss da nicht genau bescheid wie viele Spieler es auf der Welt gibt.
Aber ein notwendiges, aber nicht hinreichendes Kriterium (sorry, das muss te jetzt kommen, zu viel Mathe gehabt rofl.gif ), ist das es eine gewisse anzahl von betreiber dieser Sportart gibt. Und diese Anzahl ist ziemlich groß. Natürlich machen die nur ein Schätzwert. Und mal ganz ehrlich, ausser in den USA ist Amifootball nicht gerade sehr verbreitet.