eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: DVD's encoden
rakete
Hat hier jemand Ahnung vom DVD rippen/encoden?

Zu meinen Problem: ICh habe hier ne doppel DVD, aber da diese anscheinend doppellayer DVD'S sind, hat mein DVD Player gegen ENde der DVD's immer Probleme mit dem Abspielen...

nun möchte ich diese DVD am liebsten ins DivX Format umwandeln, um auch mal in den vollen Genuß der DVD ohne ruckeln und stocken zu kommen (immerhin hab ich dafür bezahlt!)

Dr. DivX ist irgendwie scheiße und verbugt, ich bekomm damit einfach keine ordentlichen ergebnisse ...

Die Frage an euch: Wo gibts gute tutorials, Programme usw. zu diesem Thema? Ich hab selber schon gegoogled, aber wenn die Links nicht hoffnungslos veraltet sind, dann sind sie falsch oder nicht zu gebrauchen...

thx schonmal im Vorraus...
pulpe
http://german.doom9.org/

is da die erste und ne sehr gute anlauf-url smile.gif
mcnesium
ähm, sind gekaufte Film-DVDs nich immer DVD9, also dual-layer? g.gif
dafol
ich würde eher versuchen die dvd umzutaushen. eigentlich sind die meisten dvds dual layer, und wenn du nur probleme bei der einen hast.
schonmal auf nem anderen dvdplayer oder laufwerk probiert?
rakete
ich hab die probleme mit beiden, aber ich schick die jetzt, ein halbes JAhr nachdem ich die gekauft habe, nicht zurück nach Kanada... wink.gif

auf normalen DVD-Player fürn Fernseher lassen die sich perfekt abspielen... aber ich hab ncihtmal einen Fernseher...

klappt übrigends, ich encode gerade...
Gratisprobe
gut klappt wohl schon ... hmm ... egal ... erstma wüdd ich mitm ordentlich tool ... smartripper z.b. die daten auf die platte haun und dann mit xvid encodieren ... weil divx is auch nich up to date und xvid hat ne wesentlich bessere quali ... aber wenne schon dabei bist isses auch egal ... dvd aus kanada ? watn wenn ich ma fragen darf ?
EnjoyTheChris
Zitat
ähm, sind gekaufte Film-DVDs nich immer DVD9, also dual-layer?

Nein. DVD-5 ist doch billiger zu produzieren, gibt sicherlich genug Kitsch und Müll der da raufpasst.

Gerade bei Musik-DVDs gibt es häufig DVD-5.

C'ya,

Christian

PS: Als alter Preuße von Soldat zu Soldat, muss ich dich ermahnen, der hier in Sachsen grassierenden Schwäche des t-Vergessens- bzw. unkorrekten, falschen Aussprechens des essenziellen Wortes "nicht", nicht zu verfallen. Widestehe! Halte durch. Wenn nicht wir Brandenburger uns als Gralshüter und Bewahrer einer einzig wahren, fehlerfreien Aussprache der deutschen Sprache etablieren können - wer dann? Die treckerfahrenden Nordlichter? Gellende Thüringer? Fassenacht-besoffene Hessen? Oder großkotzige Berliner? Darum - ein kleines t, tut nicht weh.
rakete
die DVD um die es sich handelt, ist die "Dave Matthews Band - The Central Park Concert" Doppel DVD...

Ein Problem hab ich jetzt doch noch, wurde zwar alles schon mit CladDVD gerippt, aber die 5. VOB datei scheint immer defekt zu sein, wenn ich sie erstmal auf Platte habe, also knacken, grüne Kästchen und streifen usw. sad.gif sind zwar "nur" 15 Minuten von 3 STunden, aber die hät ich schon auch gern dabei...
was mach ich da jetzt? irgendwer ein besseres Programm zum rippen als CladDVD?

btw. man spamt und offtopict nicht in einem Thread, erst recht nicht wenns von nem admin erstellt wurde, ihr sh_pansen.gif
rakete
smartripper scheint noch besser zu sei als CLadDVD.. hmm... sehr interessante geräusche aus meinem DVD laufwerk sad.gif hoffentlich überlebts die DVD.. wink.gif
Horschten
Gordian Knot in verbindung mit XViD ist super...
schildkroet
hier ist ein schönes tuturial zum thema, vielleicht hilft ja das:
http://www.emuleforum.net/t14437.html