eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: DVD-Recorder vs. Festplattenrecorder
Tar-Minyatur
Heydiho!

Hier gibts es doch sicherlich so einige Leute, die sich mit DVD-Playern und dergleichen beschäftigen. Wir haben momentan nen ziemlich pampigen VHS-Recorder, der mir gehörig auf den Zeiger geht. Deswegen wollen wir den jetzt endlich mal mit einem anständigen Gerät ersetzen.

Nun geht das Problem los. ;D Was? Wie? Woher? ...
Im Prinzip bräuchten wir wieder ne eierlegende Wollmilchsau. ;D Wir haben ne Sattelitenschüssel hier, an der momentan über son Doppelreciever TV und Recorder hängen. Das ist ziemlicher Käse eigentlich, weil das Aufnehmen dadurch irgendwie ziemlich umständlich ist.
Nun dachte ich mir, dass ich einfach nen DVD-Recorder ranschaffe, da wir sowieso noch keinen DVD-Player im Haus haben außer meinem Notebook und dadurch zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen wären.

Habt ihr irgendeine Empfehlung für mich, welche Lösung die sinnvollste wäre? Ich will nochmal eben zusammenfassen, welche Funktionen das Teil optimalerweise erfüllen sollte:

- DVD-Player
- Aufnahmemöglichkeit für TV-Sendungen
- evtl. eingebauter Reciever zwecks automatischer Senderwahl durch das Aufnahmegerät
- möglichst geringer Preis (250,- € oder so ist die Schmerzgrenze denke ich)

Vielen Dank schonmal für eure Vorschläge.
gfx-shaman
nunja zu allererst sei gleich mal gesagt, fuer den preis wirst du nix anstaendiges finden, ausser halt normale dvd-recorder.

wennde allerdings bis nach weihnachten wartest, sollten die preise noch etwas runtergehen und gut ist.

so jetzt versuch ich mal zusammenzufassen was es derzeit an geraeten am markt zu kaufen gibt:
  • dvd-recorder: halt zum bespielen einer dvd
  • dvd-recorder mit hdd: wie oben, jedoch mit etlichen features mehr (bedingt durch die hdd)
  • dvd-vhs-recorder: halt beide formate abspielbar und bespielbar

    weiter gehts mit
  • festplattenrecorder:
    digital-terestrisch, kabel-receiver, oder satellitenreceiver
  • settopboxen:
    ebenfalls digital terestrisch, kabel-receiver oder satelleitenreceiver
    wahlweise mit oder ohne hdd (teilweise sogar austauschbar)

damit sollten fuer jeden geschmack ne eierlegende wollmilchsau dabei sein wink1.gif die kostet halt schon noch ne ecke.