DM BOB & COUNTRY JEM
Eastclub Bischofswerda
am Freitag den 17.11.2006
live on stage:
DM BOB & COUNTRY JEM (www.hazelwood.de/dmbob - USA/UK)

SKIP JENSEN & HIS SHAKIN' FEET (www.myspace.com/skipgendron - CAN)

am: 17.11.2006
ab: 21.00 Uhr
im: Eastclub Bischofswerda

Wir bewegen uns mal wieder zurück zu den Wurzeln des Rock'n Roll, zu Country und Bluegrass, zu Cajun, Cumbia und Tex-Mex-Sound. Und selbige Mixtur bieten nicht irgendwelche dahergelaufenen Kuhtreiber, sondern zwei einzigartige Musiker.

DM BOB, geboren in der Nähe von New Orleans, verschlug es schon in jungen Jahren nach Hamburg. Dort verhalf er z.B. als Lehrer den Klitschko-Brüdern zu ihren Deutschkenntnissen und gründete mit Silky Toss zusammen die WATZLOVES. Zuvor machte er sich einen Namen mit seiner Band, den DEFICITS, mit denen er eine Single auf Crypt Records raus brachte, mit der sie sich auch u.a. ins Herz des Radiogottes John Peel (r.i.p.) spielten, der ihnen gleich zweimal zu einer Peelsession verhalf.

COUNTRY JEM heißt mit richtigen Namen Jem Finer und gründete mit Shane MacGowan die legendären POGUES, die ja wohl als die wichtigste Irish Folk Band überhaupt hinlänglich bekannt sein sollten. Seit einigen Jahren arbeitet er als freischaffender Künstler, fotographiert, macht Filme und komponierte die Musik für den "Longplayer" (Die am 01.01.2000 gestartete Musik-Sequenz wird vermittels eines Computerprogramms bis zum 31.12.2999 unaufhörlich spielen, ohne sich ein einziges mal wiederholt zu haben.).

Bob fragte ihn vor einigen Jahren, ob er nicht seine Ein-Mann-Band auf Tour begleiten möchte, und weil er schon immer großer Fan der DEFICITS-Platten war, willigte er ein! Das Ergebnis gibt es hier nun live zu erleben. Ein fantastisches, Konzerterlebnis - bodenständig und ehrlich!
Eröffnen wird die kanadische Ein-Mann-Band SKIP JENSEN.
[attachmentid=10372]

Beginn: 21:00 Uhr
Location: Eastclub Bischofswerda
Adresse: Neustädter Strasse 6, 01877 Bischofswerda