DÉJÀ-VU?
Societaetstheater
vom 14. bis 19.07.2009
Wolfram von Bodecker und Alexander Neander sind Meisterschüler des berühmten Pantomimen Marcel Marceau. Sie waren viele Jahre mit ihrem großen Vorbild auf gemeinsamen Tourneen, bevor sie ihr eigenes Theater gründeten, mit dem sie seit über zehn Jahren unterwegs sind.
Sie entwickelten ein eigenständiges Mime-Theater und erfanden dabei zum Beispiel das Visual Concert. In gemeinsamen Auftritten mit renommierten Orchestern wie dem Stuttgarter Kammerorchester, dem GewandhausOktett Leipzig oder dem Arditti-Quartett London bietet diese Kunstform dem Publikum eine innovativ-faszinierende Verbindung von Pantomime und Musik. Zahlreiche internationale Tourneen führten die COMPAGNIE BODECKER & NEANDER bislang nach Belgien, England, Frankreich, Holland, Italien, Luxemburg, Polen, die Schweiz, China, Japan, Taiwan, die USA, Mexiko, Argentinien, Peru und Venezuela. Dank der universellen Sprache sind sie immer wieder gern gesehene Gäste auf internationalen Festivals. In DÉJÀ-VU? werden die beiden tragikomischen Helden, mit denen Bodecker & Neander seit über 10 Jahren weltweit gastieren, neue Episoden in ungewöhnlichen Situationen erleben.
Die Zuschauer erwartet dabei ein Theater voller Poesie, Magie, geistreichem Humor, stiller Musik und musikalischer Stille. Ohne Worte und fast ohne Requisiten versetzen die Mimen das Publikum in Vibration und Resonanz. Tränen des Lachens und der Rührung sind selten so nah.


Eintritt: 15€ / 10€
[attachmentid=25492]

Beginn: 20:00 Uhr
Location: Societaetstheater
Adresse: An der Dreikönigskirche 1, 01097 Dresden