eXma » Diskutieren » Sport und Spiel
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: DFB-Elf Europameister
Dynamite
Preston (dpa): Die wieder genesene Weltfußballerin Birgit Prinz hat Titelverteidiger Deutschland als erste Mannschaft bei der Fußball-Europameisterschaft ins Halbfinale geführt.


Vor 1497 Zuschauern im Deepdale-Stadium besiegelten Weltfußballerin Prinz (11.), Conny Pohlers (18.), Steffi Jones (55.) sowie Anja Mittag (74.) im Nachschuß eines selbst vergebenen Handelfmeters den elften Sieg im 21. Vergleich mit den Italienerinnen. Mit ihrem 84. Länderspieltor eroberte Spielführerin Prinz, die nach einer zweiwöchigen Verletzungspause (Oberschenkelzerrung) in die Stammelf zurückgekehrt war, die alleinige Führung in der ewigen DFB-Torschützinnenliste vor Ex-Nationalspielerin Heidi Mohr (83 Treffer). "Wir wollen jetzt unbedingt Gruppensieger werden und sowieso alle EM-Spiele gewinnen", umriß die sichere Keeperin Silke Rottenberg die nächsten Ziele.
JoSchu
Zitat(Dynamite @ 10 Jun 2005, 10:53)
Vor 1497 Zuschauern

Ist das ein Rechtschreibfehler oder findet der Frauenfußball tatsächlich nur so wenig Resonanz?
Dynamite


Das ist leider kein Rechtschreibfehler !!! Der Frauenfußball genießt eine nicht mal annähernd so große Resonanz wie der Herrenfußball !!!

Selbst obwohl die EM in einem Fußball - Mutterland stattfindet verirren sich nur wenige Zuschauer in die Stadien.

fronoj
na weil in england keinen damenfußball inetressiert. in deutschland geht es ja jetzt langsam besser. da würden zu so nem spiel bestimmt 10000 kommen.
Dynamite


Zu nem Halbfinale vielleicht, aber in der Vorrunde denke das selbst in Dtl. keine 10000 kommen würden.

Aber du hast recht das der Frauenfußball in Dtl. größere Popularität genießt wie in anderen Ländern.

Liegt aber wahrscheinlich an den kürzlich gefeierten WM- und EM- Titel unserer Damenmannschaft.
Hanno
Frauenfussball is ja auch nich anzuschauen biggrin.gif Jaaa ich bin ja so intollerant, aber ich hab einfach keinen Bock mir das anzukucken. Das sieht immer so "halb" aus.
Azrael
es geht weiter aufwärts mit fussball-deutschland! smile.gif

Zitat
Ohne Gegentreffer ins Halbfinale

Die deutschen Frauen haben bei der EM in England auch ihr drittes Spiel gewonnen. Die Titelverteiderinnen setzten sich mit 3:0 gegen Verfolger Frankreich durch und zogen ins Halbfinale ein. Dort trifft die Elf von Trainerin Tina Theune-Meyer auf Finnland.
schildkroet
nix gegen die mädels... aber frauenfussball wirkt halt bissel kraft- u. emotionslos
gegenüber den männer-kickern... die frauen-nationalmannschaft hat gegen die
männlichen bremer amateure verloren... die technik ist super aber die kraft fehlt
da bissel, oder? ich meine was die technik angeht sind die girls ja richtig gut
Dynamite
Finnland wird im EM-Halbfinale zum Spielball der deutschen Weltmeisterinnen !

Deutschland : Finnland --> 4:1 !

Is das net doll .... biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
mcnesium
Deutschland ist Europameister!!

Mit einem Finalerfolg gegen Norwegen im Mutterland des Fußballs haben sich Deutschlands Weltmeisterinnen zum vierten Mal in Folge die Europameisterschafts-Krone aufgesetzt. Der Titelverteidiger siegte im englischen Blackburn gegen Ex-Europameister Norwegen 3:1 (2:1) und wahrte auch in der fünften Turnierpartie seine weiße Weste. Die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) untermauerte bei heftigem Gewitterregen vor den Augen der Verbandspräsidenten Gerhard Mayer-Vorfelder sowie Theo Zwanziger durch ihren sechsten EM-Titel seit 1984 ihre Ausnahmestellung als Rekord-Europameister.

weiter...
Chino
.. war echt gut was abgeliefert wurde. Respekt und Gratulation! ...
hasufel79
hab das spiel auch in ner zusammenfassung auf dsf (oder wars eurosport?) gesehen. fand ich klasse! technisch sowieso - aber auch die spielzüge waren tw. sehr schön anzuschauen.

die tatsache dass frauenfußballmannschaften (klingt komisch) gegen nen amateurverein der männer verlieren ist doch aber kein indiz wie gut oder wie schlecht der frauenfußball gegenüber dem männerfußball ist... (klingt schon doof, daß ständig so geschlechterspezifisch abzugrenzen)

ich denke auch daß es letztlich nur auf die körperliche überlegenheit der männer zurückzuführen ist. ich kann mir jedenfalls keine frau vorstellen, die freiwillig so hart in den zweikampf geht, nur um dann nen kürzeren zu ziehen. man sollte sowas in zukunft auch einfach sein lassen, frauen gegen männermannschaften antreten zu lassen. sagt nichts über die güte des gespielten spiels aus!

ich wünsche dem frauenfußball daß ihm in zukunft ein bisl mehr interesse entgegengebracht wird....