eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: #DDNF #DD1302 „Kein Zurück für Nazis!“ Altmarkt Dresden - 13. Februar 2019
scrub

#DDNF #DD1302 „Kein Zurück für Nazis!“
Altmarkt Dresden

am Mittwoch den 13.02.2019


[attachmentid=58795]





Beginn: 17:30 Uhr

Location: Altmarkt Dresden

Adresse: Altmarkt, 01067 Dresden

scrub
Am Mittwoch Abend will die AfD, wie auch im letzten Jahr auf dem Altmarkt "gedenken"...
scrub
Zitat(HOPE/DDNF)
Am 13.02.2019 hat die AFD eine Kundgebung auf dem Altmarkt angekündigt. Wir werden das natürlich nicht unwidersprochen lassen. Wir haben bereits verschiedene Redebeiträge geplant, in denen wir unter anderem auf den Opfermythos von Dresden eingehen wollen.

Außerdem reflektieren wir die Geschehnisse des vorigen Jahres und nehmen dabei Bezug auf die Handlungsweise der damaligen Polizeieinheiten vor Ort und ihrer Rechtsbrüche.

https://www.facebook.com/events/552870285212657/
scrub
Die Gründ Jugend hält außerdem eine Wahnwache am "Bombenterror"-Obelisken in Nickern ab.
Zitat(DDNF)
Mahnwache in Altnickern am 13. Februar

Wir werden Morgen mit der Grünen Jugend Dresden eine Mahnwache am Obelisken in Dresden-Nickern (Dorfplatz Altnickern) abhalten. Dieses Monument wird wegen seiner in DDR-Zeiten entstandenen und gegen den ‚Klassenfeind‘ gerichteten Aufschrift heute gerne von Nazis genutzt, um es auf andere Weise propagandistisch auszuschlachten.

Um zu verhindern, dass dort Nazis Morgen ihre Kränze ablegen, hat die Grüne Jugend dort eine Kundgebung angemeldet. Kommt gerne ab 12 Uhr bis in den Abend mal vorbei und leistet uns für kurze oder längere Zeit Gesellschaft. Es wird verschiedene Lesungen und warme Getränke geben.

Zur Facebook-Veranstaltung