eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Corvus Corax - Dezembertour 06 Alter Schlachthof - 10. Dezember 2006
sQeedy
Corvus Corax - Dezembertour 06
Alter Schlachthof
am Sonntag den 10.12.2006
CORVUS CORAX — Dezembertour 06 - VENUS VINA MUSICA „Venus Vina Musica“ - was das Leben lebenswert macht ist „Lust, Wein und Musik“! Dies ist das Credo des neuen Studioalbums der Könige der Spielleute - Corvus Corax.

Vor einem knappen Jahr überraschten Corvus Corax die Öffentlichkeit mit ihrem grandiosen Orchesterwerk „Cantus Buranus“. Dafür hatten sie mit einem großen sinfonischen Orchester und 3 Chören zusammengearbeitet und einen Brückenschlag von mittelalterlicher Musik über Klassik bis in die Moderne geschaffen.

Nun melden sich die 7 Musiker mit einer musikalischen Reise durch die Welt des 13. Jahrhunderts zurück.

Im Mittelpunkt steht die Odyssee eines fahrenden Spielmanns, der von dem Verlangen besessen war, die sagenumwobene Tänzerin „Sanyogita“ zu finden. Von dieser indischen Prinzessin wurde in der damaligen Zeit behauptet, sie sei die schönste Frau der Welt.
[attachmentid=10488]
Eintritt: 19.50 €
Beginn: 20:30 Uhr
Location: Alter Schlachthof www.alter-schlachthof.de
Adresse: Gothaer Straße 11, 01097 Dresden
sQeedy
hmmm. erst Corvus Corax und dann StS... shifty.gif
Phidias
*hat bis jetzt leider nur Seikilos gehört* sad.gif

aber dat verlockt ja shcon wieder zum geldausgeben ... wer amcht mit? smile.gif