eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Eure Kunst
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Comicstyle-Video
Giovanni
"Wär' ich ein Hai, hätte ich vorher noch Spaß gehabt und Beute aufgerissen."
Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller GrößeDies zeichnete Farbecht by julia durner.
Es besteht nun der Plan, den ganzen Track (-->soundcloud) mit gezeichneten Bildchen und evtl. Textfetzen - in der Art eines Comics - zu unterlegen. Die Art der Ausführung ist egal... Kuli auf Scheckheft, Paint.Net, Graffiti an der Sparkasse, Aquarell... alles geht. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch beteiligt... wer wen kennt, bitte weitersagen.

Es soll im besten Fall keine youtube-slideshow werden... die Idee ist, dass die Bilder dann -bluescreenlike- im Hintergrund sind und sich die eigtl. videohandlung mit echten Darstellern davor abspielt...

P.S.: Wer erkennt, wen der Hai gerne gefressen hätte, der sagt es aber bitte nicht weiter.
lovehina
[attachmentid=41724]
Da smile.gif bitteschön smile.gif
Giovanni
Zitat(lovehina @ 07 Jul 2012, 18:55)
Da smile.gif bitteschön smile.gif
*


wenn Du mir noch sagst, zu welcher Textzeile das Bild passt...
bluemulti
Zitat(Giovanni @ 07 Jul 2012, 19:58)
wenn Du mir noch sagst, zu welcher Textzeile das Bild passt...
*


Ist das bei dieser "Musik" ernsthaft von Belang?
lovehina
Zu der in eben welcher der Penissaurier angreift.
Hab ich doch extra noch aufs Bild geschrieben, damit derlei Fragen gar nicht erst aufkommen.
Giovanni
Zitat(Giovanni @ 07 Jul 2012, 17:46)
Es besteht nun der Plan, den ganzen Track (-->soundcloud) mit gezeichneten Bildchen und evtl. Textfetzen - in der Art eines Comics - zu unterlegen.


damit meinte ich den bereits vorhandenen Song zu illustrieren, liebe® Lovehina.

Es ist mir durchaus bewußt, dass latent-evolutionsbiologisch ein Penissaurier, welcher angreift, zu jedem Love- oder Nolovesong passt, aber nur in den wenigsten Fällen ist es adequat, das so deutlich zu machen.
Giovanni
"Mir ist schlecht wie 'nem Hai nach 'nem Tankerunglück."
Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

Danke an Tommy!

Mit Haien sind wir nun wohl genug eingedeckt... weiter so!
lovehina
Zitat(Giovanni @ 08 Jul 2012, 09:10)
damit meinte ich den bereits vorhandenen Song zu illustrieren, liebe® Lovehina.

Es ist mir durchaus bewußt, dass latent-evolutionsbiologisch ein Penissaurier, welcher angreift, zu jedem Love- oder Nolovesong passt, aber nur in den wenigsten Fällen ist es adequat, das so deutlich zu machen.
*


Ich hab den Song bislang noch nicht gehört, aber du willst mir damit sagen, dass es keine Stelle gibt in der ein Penissaurier angreift?
Katze
dresden und hip hop is zusammen halt och echt nich so die symbiose.
Philllinator
ey, Katze, dass wir hier nicht in Hamburg sind is klar, aber das kannst du so nicht sagen. zieh dir doch mal ein paar lokale künstler rein, vielleicht ändert sich dein bild noch. da gibt es schon starken bezug zueinander.

smile.gif wink.gif
Katze
Hamburg als Maß aller Dinge??? Das meinste doch jetzt nich im Ernst blink.gif

Und natürlich habe ich mir in den letzten fünf Jahren hier alles mögliche an lokalem Zeug angehört, darum sage ich das ja. Und glaub mir, ich bedauer das wirklich sehr.

Vllt auch doof formuliert. Aber mir is das hier leider echt nix.
abadd0n
sh_offtopic.gif

Nach diesem kleinen Exkurs bitte wieder zurück zum Thema "gezeichnete Bildchen beisteuern", danke.

abadd0n
Liebi
Bitte die Lyrics schriftlich eingeben. Der Musik zuzuhören ist auf dauer nerbig.
Giovanni
Zitat(Liebi @ 09 Jul 2012, 11:43)
Bitte die Lyrics schriftlich eingeben. Der Musik zuzuhören ist auf dauer nerbig.
*


na wenn man so nett fragt:

Auf vielfachen Wunsch hier nun der Text, damit man sich leichter einer oder zwei Textzeile(n) zuordnen kann:
Gelbe Zeilen sind schon bebildert, Danke sehr!
Zitat
Refrain:
Frag mich lieber nicht, wie's mir heute geht
Ich hab doch gestern aufgehört zu lügen.
Hättest Du mich vorgestern gefragt, wie’s steht,
hätte ich gesagt, ich genieß es in vollen Zügen.

Züge! Meiner hatte gerade Verspätung.
Ich fühl mich schlapp wie 'n Fisch - nach der Entgrätung.
Wär ich 'n Fisch, würde ich bestimmt gar nix mehr fühlen.
Ich läg jetzt auf Eis, um mein Gemüt abzukühlen.
Es wär besser, wär ich einer, könntest Du schwören.
Ist ein Fisch im Eimer, muss keiner dem gejammer  zuhören
Er weiß, wenn er verloren hat, darum ist er ein Gewinner.

Scheinbar bin ich keiner, weil ich mich noch immer an Dich erinner.

Refrain

Apropos Züge! Meiner fuhr zwar los, mußte aber zurück.
Mir ist schlecht wie nem Hai, nach nem Tankerungück.
Als Hai hätte ich vorher noch Spaß gehabt und Beute aufgerissen.

Aber als Tannemann mit Anstand bin ich heute aufgeschmissen.
Vielleicht wird jetzt ja alles besser, immerhin hab ich diesmal gebissen.
Und dafür, dass es nicht mehr war, hab ich fast n schlechtes Gewissen.
Der Fisch vergißt, der Hai vergißt sich und frißt.      -                   T-Man vermißt,
…nervt und verpißt sich, weil er abwechselnd ritterlich und feige ist.

Refr.

Ja, ich halt mich wirklich für einen von den ganz ganz Guten,
doch ich bekomm psychosomatisches Nasenbluten,
wenn ich aufhör, Dich zu stressen…
kann nicht vergessen, bin zu lieb zum Menschenfressen.

Frag mich bitte nicht, wie's mir heute geht
Ich will doch aufhör'n, Dir und mir was vorzumachen.
Wenn Du mich jetzt fragst, wie’s steht,
sag ich, mir tut alles weh … …   vom vielen Lachen,
hier ist nämlich Dauer-Party und ich  lass es so dermaßen krachen.

Refr.

Freestyleoutro


@Katze: Was deine Diskussion nun ausgerechtnet mit diesem Lied zu tun haben soll versteh ich nicht... außerdem stimme ich Dir nicht zu... prinzipiell gibts hier eine Möglichkeit dies zu diskutieren: DD Hiphopszene
lovehina
Du hast tatsächlich keine Textstelle mit einem Penissaurier. Bist du sicher dass das die Finale Version ist?
Martschi
Der Ryhme ist off-beat und hoert sich eher nach Brainstorming auf Pilzen an. Die Zeilen sind verbunden nur, weil sich manchmal das letzte Wort reimt. Es gibt kein Hook. Wo ist die Message?

Yo, Giovanni, wie stehts?
- Ich geniess es in vollen Zuegen.

Haeh? Mir ist schwindelig. Zum Glueck Geschmackssache.
Giovanni
"Ist ein Fisch im Eimer, muss keiner dem Gejammer zuhör'n."
Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe



Lieber Martschi,
vielen Dank für Deine detailierte Kritik, die ich in Anbetracht rudimentärer Kenntnisse Deines settings auch durchgängig nachvollziehen kann.

Allerdings gehe ich davon aus, dass ein Lied, wenn es einen Refrain hat, nicht extra noch ne Hook braucht... obwohl Hook ja von den sonstigen Metaphern des Liedes her super passen würde. chrchrchr.

Da es hier um das graphische Projekt geht, werde ich die anderen Kritikpunkte HIER nicht kommentieren... auch wenn es untypisch für mich klingt: Das hat alles einen SINN. Details gerne anderswo! :-) Echt.
Juri
​​
Juri
​​
Giovanni
Danke Juri! Ich habe es inzw. überall -außer auf soundcloud- korrigiert.

kein post ohne pic:

"Hier ist nämlich Dauerparty und ich lass es so dermaßen krachen!"

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

Außerdem habe ich in dem post mit dem Text mit gelb(!) markiert, wozu ich inzw. schon Bilder bekommen habe (DANKE!!!!)... warum mit gelb? Damit ihr versteht, dass ich echt Hilfe brauche :-)
lovehina
Hättest du eine Liedzeile mit einem Penissaurier, könntest du diese beim Einfügen gleich gelb markieren.
Giovanni
Zitat(lovehina @ 17 Jul 2012, 19:53)
Hättest du eine Liedzeile mit einem Penissaurier, könntest du diese beim Einfügen gleich gelb markieren.
*

Du zwingst einen ja förmlich dazu...
Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

da Dein Bild aber schon im Nasenblutenbild vorkam, solltest Du jetzt Deine ermüdenden Versuche einstellen, über die Verbesserbarkeit von Kunst zu diskutieren.

Ich bitte weiterhin um Zuarbeit, um textbasierte Zuarbeit.
Giovanni
Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
"Er weiß, wenn er verloren hat, darum ist er ein Gewinner."

Eine Zusendung trotz Sommerloch!


Kommt noch was von eurer Seite?
dieFranzi
ich male den fisch ohne gräten und den tannenmann =P
Giovanni
Zitat(dieFranzi @ 03 Aug 2012, 14:40)
ich male den fisch ohne gräten und den tannenmann =P
*


Das wäre schön!

P.S.: Es heißt "Tannemann".


P.P.S: "Züge! Meiner hatte grade Verspätung."
Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
Giovanni
da hier im Forum, ja seit 5:xx nichts mehr los ist, wird ja wohl keiner meckern, wenn ich mal wieder doppelposte... außerdem: wenn hier nichts los ist, habt ihr ja vielleicht Zeit zum zeichnen.

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
Giovanni
Endspurt!

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
"Vielleicht wird jetzt ja alles besser, immerhin hab ich diesmal gebissen.
(Und dafür, dass es nicht mehr war, hab ich fast n schlechtes Gewissen.)"

Na wer erkennt den Meister?
HEUFT
wo giebt es das video zu sehen?
onkelroman
Und ich hatte schon befürchtet, jemand postet was mit bitstrips.. whew.gif
Giovanni
Zitat(HEUFT @ 01 Dec 2013, 18:36)
wo giebt es das video zu sehen?
*


Das Video gibt es noch nicht, aber das ändert sich noch...
wie es manchmal so spielt das Leben, erst hatte die Sängerin lange außerhalb Engagements und dann wird der Kontakt zum Videobastelmann loser und loser... und irgendwann denkt man an ganz andere Dinge...
ABER irgendwann geht dann alles auf einmal ganz schnell.