eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Coloradio-Workshop coloRadio - freies Radio Dresden - 25. März 2006
Julschn
Coloradio-Workshop
coloRadio - freies Radio Dresden
vom 25. bis 26.03.2006
bild kann nicht angezeigt werden

”Einführung in die Grundlagen von Tontechnik und Journalismus“ einschließlich Radiosprache

Zum Inhalt des Kurses:

- Am Sonnabend findet die Einführung in die Tontechnik und die Diskussion um journalistische Darstellungsformen statt. Außerdem noch eine kurze Rechtsbelehrung, die Du brauchst, um journalistisch tätig zu werden.

- Am Sonntag praktische Sachen: Schneiden mit dem Computer und dem Minidisc-Gerät, Blenden von Musik auf Wort und das Führen von Interviews in Theorie und Praxis.

Natürlich überwiegt bei allem die Praxis. Hast Du eigene Ideen, was noch in so einen Kurs rein muß, wir stehen dem jederzeit aufgeschlossen gegenüber.

Der Kurs kostet übrigens 15 Euro. Darin enthalten sind die Kopierkosten sowie das Geld für Kaffee und Tee.

Der nächste Einstiegs-Workshop "Radio selber machen" findet
am 25./26. März 2006, jeweils von 10:00 bis 17:00 Uhr, statt.

Infos & Anmeldung: Tel. 3 17 92 25 (notfalls AB) oder coloradio@freie-radios.de
Eintritt: 15.00 €
Beginn: 10:00 Uhr
Location: coloRadio - freies Radio Dresden
Adresse: Jordanstr. 5 (HH), 01099 Dresden
#npnk
ich kann den besuch des kurses nur empfehlen..sehr interessant und witzig kanns auch sein...(vor allen bei den interviews) *zu fuchs und julschn rüberschiel*
Julschn
da schiel ich ma zurück und lächle vor mich hin smile.gif