Coloradio
wie immer auf 100.2 Mhz
am Donnerstag den 27.10.2005
Was kommt denn heute schönes im ColoRadio ???

20.00 Das Magazin


21.00 Radio Free Gaga
Vorschau auf den Wochenend-Event mit Gästen & Radiomachern

21.30 Vor dem Castor ist nach dem Castor
Wendland 2005

22.00 Regeneradio
Kinder- und Jugendlichenengagement für den Umweltschutz Die, die morgen die Welt lenken, sammeln schon heute ihre Interessen zusammen. Von daher gibt es einen Haufen von Kinder- und Jugendorganisationen, wo Kinder auf Umweltproblemstellungen aufmerksam gemacht werden und sie sich selbst engagieren können. Einige werden in dieser Sendung vorgestellt.

22.30 Lieder gegen Wissenschaft
Der singende klingende Preibisch ist auf Studentenclub-Tournee und zwar zum Thema! Den Liedermacher-Konzerten sollen Podiumsdiskussionen folgen und deshalb diskutieren Dr. Agan und Preibisch schon mal los, gegen die Wissenschaft, und da sind sich die Kollegen einig, oder? Naja mal hören...

23.00 hörBar
Während der 19. Dresdner Tage der zeitgenössischen Musik gab es ein Konzert, in dem zwei Kompositionen nacheinander von unterschiedlichen Ensembles gespielt wurden, und zwar vom ensemble courage (Dresden) und Apartment House (London). Ein Beispiel der verschiedenen Sichtweisen wird vorgestellt. Außerdem zu hören sind Aufnahmen des Jazz-Posaunisten Albert Mangelsdorff (1928-2005) und der Sängerin Erika Stucky.

Beginn: 20:00 Uhr
Location: wie immer auf 100.2 Mhz
Adresse: Dresden