Colair + Schulze&Schmidt (B) | TechHouse
Club Koralle Dresden

am Samstag den 14.05.2011


[attachmentid=36567]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Colair & friends | no. 5
supp. by Koralle Club Dresden

DJs:

* SCHULZE&SCHMIDT
aka PATRICK MALESSA & RUEDIGA SCHNEIDER
(Klarischt Club Falkensee/Berlin, Shaker Plates)

Gastgeber:
* RIC COLAIR
(Sunday Eve Show + Colair.FM @ coloRadio Dresden)


Musik: Minimal-Deep-Funky-Groovy-Tech-House

Start: 22:00 Uhr | Eintritt: bis 23 Uhr frei

Timetable:
22:00 - 00:00 Uhr - Ric Colair
00:00 - 03:00 Uhr - SCHULZE&SCHMIDT
03:00 - 05:00 Uhr - Ric Colair
(Angaben → circa)

Location:
Koralle Café – Hostel – Club
01099 Dresden-Neustadt
Rothenburger Str. 30

Links:
http://www.soundcloud.com/schulzeschmidt
http://www.facebook.com/shakerplates
"Leave Me Alone" EP // Shaker Plates "SHPL003" // 12" Vinyl // mitproduziert von Ruediga Schneider:
Remix von Dan Caster + Sascha Braemer: http://youtu.be/6ooQxN1ki7A

http://www.facebook.com/colair
http://www.colair.de/
http://soundcloud.com/colair
http://www.coloradio.org

https://www.facebook.com/koralle.dresden
https://www.myspace.com/club_koralle

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Infos:
Im Rahmen der fünften Ausgabe von "Colair & friends" – am Samstag, dem 14.5.11 – präsentiert Ric Colair als Gast-DJs Schulze&Schmidt aka Ruediga Schneider & Patrick Malessa, welche in und um Berlin aktiv sind.

SCHULZE&SCHMIDT
der Projektname basiert auf Ruediga Schneiders und Patric Malessas Idee "einfach" zu klingen – kontrovers zum "superkreativen Namenszirkus" in der Umgebung der beiden ++ im Klarsicht in Falkensee bei Berlin gestalten sie gemeinsam regelmäßig die Club-Lounge ++ ihre Sets beschreiben sie als "dancefloor oriented", vergleichbar mit Sets von Daniel Steinberg ++ vor einigen Wochen beteiligten sich beide an der großen Anti-Atomkraft-Demo in Berlin, spielten auf dem Wagen von Matthias Roeingh (Dr.Motte) ++ derzeit wird an einer EP für "Shaker Plates" gearbeitet
RUEDIGA SCHNEIDER
als DJ seit den 90ern aktiv ++ durch Newcomer-Partys im Polar TV Berlin als DJ gewachsen ++ unter dem Projektnamen "Gawron Paris" gemeinsam mit Ron Paris in die "Stella The Bitch"-Night involviert, eine Deep-House-Partyreihe, welche in den Jahren 2006 und 2007 im Sternradio am Berliner Alexanderplatz stattfand ++ Mitglied der "Rabauken" – eine Verbindung aus DJs und Künstlern, die sich damals als "Zugpferde" des Polar TV und Stern Radios am Alexanderplatz gesehen haben ++ von ihm produzierte Tracks sind von "Shak D Records" und "Shaker Plates" veröffentlicht worden (z.B. "Leave Me Alone" incl. Remix von Sascha Braemer auf "SHPL003" auf 12" Vinyl)
PATRICK MALESSA
20 Jahre alt ++ seit ca. zwei Jahren als DJ im "Musikzirkus" dabei ++ sieht seinen Musikgeschmack und -Stil geprägt durch die "Techhouse-Welle" ++ Mentor bezüglich Auflegen und Produzieren ist Ruediga Schneider

___________________________________________________________________________


RIC COLAIR ist seit 1997 als DJ und seit 2004 als Radiomacher aktiv.
Als seinen größten Erfolg in Dresden sieht er die Erstellung bzw. Gründung von "banq.de" im Jahr 2004 – "banq.de" versteht sich als Plattform für die Dresdner Subkultur im Bereich Musik, Kunst, Nachtleben, dient als Info-Zentrum für die "Szene" Dresden-Neustadt und ist Anfang 2011 zum zweiten mal in Folge zur "Besten Webseite von Dresden" in der Jahresumfrage des Dresdner Stadtmagazins SAX gewählt worden.

Seit 2007 gestaltet er beim freien Radiosender coloRadio Dresden das Musikprogramm mit – die "Sunday Eve Show" ist jeden dritten Sonntag on Air, "Colair.FM" jeden ersten Montag. Im Rahmen seiner Sendungen präsentiert er neben regional aktiven DJs und Projekten auch international aktive Künstler, wie z.B. Jazzanova, DJ Vadim, Daniel Steinberg, Mark Henning, Robot Koch.

Er ist Resident-DJ der Gläsernen Manufaktur von VW in Dresden. Aufgrund seiner seit 2008 regelmäßigen Gigs im Koralle Club Dresden gehört er außerdem zu den Residents des Koralle Clubs.

Seit Oktober 2010 gestaltet Ric Colair die Partyreihe "Colair & friends" im Koralle Club in der Dresdner Neustadt. Die Reihe steht für ihn im Zeichen der elektronischen Musik und des Funk. Er lädt Akteure aus seinem DJ-Freundeskreis ein, diesen hat er über Jahre aufgebaut und gepflegt, unter anderem mit Hilfe der zwei von ihm gestalteten Radiosendungen bei coloRadio.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~