Colair + Coline | Deep-Tech-House
Club Koralle Dresden

am Samstag den 19.02.2011


[attachmentid=35215]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

colair & friends | no. 3
supp. by Koralle Club Dresden

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

DJs:
* Coline (Robot Ranch Records, Coline Events, Bautzen)
* Gastgeber: Ric Colair (Sunday Eve Show + Colair.FM @ coloRadio Dresden)

Musik:
Techno, Tech-House, Deep-Sound

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Start: 22:00 Uhr | Eintritt: bis 23 Uhr frei

22:00 - 24:00 Uhr - Ric Colair
00:00 - 02-00 Uhr - Coline
02:00 - 05:30 Uhr - Ric Colair
(Angaben → circa)

Location:
Koralle Café – Hostel – Club
01099 Dresden-Neustadt
Rothenburger Str. 30

Links:
http://www.djcoline.de
http://www.myspace.com/djcoline
http://www.soundcloud.com/coline
http://www.myspace.com/robotranch

http://www.colair.de/
http://www.facebook.com/colair
http://www.myspace.com/colair
http://soundcloud.com/colair
http://www.coloradio.org

https://www.facebook.com/koralle.dresden
https://www.myspace.com/club_koralle

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Infos:

Ric Colair, der als seinen größten Erfolg in Dresden die Erstellung bzw. Gründung von banq.de im Jahr 2004 bezeichnet, startete im Oktober 2010 seine Partyreihe „colair & friends“ im Koralle Club in der Dresdner Neustadt. Sie steht für ihn im Zeichen der elektronischen Musik und des Funk und findet im zweimonatigen Rhythmus mit regionalen Künstlern statt.

Mit Freunden findet er das Auflegen am schönsten.
So schöpft er für die „colair & friends“-Reihe aus seinem DJ-Freundeskreis, den er über Jahre aufgebaut und gepflegt hat, unter anderem mit Hilfe der zwei Radiosendungen "Sunday Eve Show" und "Colair.FM". Beide Sendungen werden von ihm für den freien Radiosender "coloRadio" Dresden gestaltet.

Im Rahmen der dritten Ausgabe von „colair & friends“ im Koralle Club Dresden – am Samstag, dem 19.2.11 – präsentiert Ric Colair als Gast-DJ Coline.

Nicole Zwahr aka Coline hat sich Mitte der 90er Jahre dem Nachtleben verschrieben.
Ende 2000 beginnt sie selbst das Vinyl zu drehen und bespielt seitdem unzählige Events und Clubs in Deutschland (z.B. mit Adam Beyer, Dinky, Tobi Neumann, Sven Väth, Pascal Feos, Marek Hemmann, Marcus Meinhardt, Chris Liebing, Andre Galuzzi, Someone Else, Electric Indigo, Julietta, Pan Pot, Kosheen u.v.a.).
Auch im Ausland fühlt sie sich geliebt – sie reist zu Gigs in England, Italien, Frankreich, Belgien, Spanien, Österreich, in die Niederlande. Seit über drei Jahren gehört sie zur Elektro-Lab-Crew Perugia (Umbrien/Italien).
Im September 2007 trat Coline gegen acht DJ-Frauen beim internationalen “Girly DJ Contest 2007” im Fuse Club in Brüssel an und gewann.
Mit ihren Sets möchte sie zum Eintauchen in eine andere Welt einladen.
Ihren Sound beschreibt sie selbst so: „Immer wieder anders, knackig, treibend, deep down – aber immer Coline!“

Seit 2007 bastelt sie außerdem an eigenen Tracks, erscheinen auf diversen Netlabels und Compilations wie „HarryKleinNetworks“, „MIRmusic“, „Techsound Bogota“, „Vokodek Venezuela“ oder „temp~records Wien“.
Ihr erster Track auf Vinyl „Walk In My Shoes“ wird im Jahr 2009 von ihrem Dresdner Homelabel „Robot Ranch Records“ veröffentlicht (RRR02 - Various Artists VOL. 1 - 12" Vinyl). Dass dieser Track u.a. in den Playlisten von Daniel Steinberg, D.Diggler und Gunjah steht, ist für sie ein sehr positives Feedback. Für Frühjahr 2011 ist die Veröffentlichung ihrer „Coline EP“ auf „Robot Ranch Records“ geplant.

Coline sieht sich als Allrounderin, an der Liebhaber elektronischer Musik nicht vorbei kommen.
Über ihre vielfältigen Aktivitäten berichtet sie wie folgt: „Ich schreibe für diverse Magazine und Zeitungen, arbeite auch gern einmal hinter der Fernsehkamera, gestalte elektronische Internet-Radioshows, bringe mich als Party-Promoterin und -Veranstalterin in die elektronischen Kultur ein. Szene machen und sie prägen, das ist für mich ein wichtiger Bestandteil meines Schaffens und oberste Devise. Bei Partys, bei denen ich mitwirke, gehören Gäste wie Tobi Neumann, D.Diggler, Marcus Meinhardt oder Daniel Stefanik wortwörtlich zum guten Ton.“

Ric Colair ist seit 1997 als DJ und seit 2004 als Radiomacher aktiv.
Seit 2007 gestaltet er jeden Monat bei coloRadio Dresden das Musikprogramm mit – die „Sunday Eve Show“ ist jeden dritten Sonntag on Air, „Colair.FM“ jeden ersten Montag. Im Rahmen seiner Sendungen präsentiert er neben regional aktiven DJs und Projekten auch international aktive Künstler, wie z.B. Jazzanova, DJ Vadim, Daniel Steinberg, Mark Henning, Robot Koch.

Er ist Resident-DJ der Gläsernen Manufaktur Dresden und hat sich aufgrund seiner seit 2008 regelmäßigen Gigs im Koralle Club Dresden den Titel „Koralle-Club-Resident“ erspielt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

eXma verlost 2x2 Freikarten für dieses Event, einfach eine E-mail mit Betreff "19.2. colair&friends @ Koralle Club Dresden" und als Inhalt euren bürgerlichen Namen an freikarten@exmatrikulationsamt.de schicken und mit etwas Glück gewinnen! Gewinner werden einen Tag vor der Veranstaltung per E-mail benachrichtigt.
Hinweise zu Verlosungen
Rechtsweg ausgeschlossen, Mitarbeiter des Veranstalters und des Studentenforum Dresden e.V. dürfen nicht teilnehmen.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~