eXma » Diskutieren » Gedanken des Alltags
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Cicada 3301
tarzan
bild kann nicht angezeigt werden

Das Bild ist der Anfang eines Rätsels, das zur Zeit durch diverse Foren geistert. Eine Zusammenfassung und aktuellen Stand der Dinge gibt es hier:
http://wiki.n0v4.com/index.php/3301:Cicada

Über diverse Umwege (siehe Link) kommt man an auf der Welt verteilte Koordinaten. Sucht man die Orte auf, findet man sowas:
Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe (Warschau)
Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe (Paris)
weitere wurden Miami und Sydney(oder Arkansas) gefunden. Die QR-Codes enthalten URLs zu weiteren Bildern mit verschlüsselten Nachrichten.

Hat sich hier schon jemand mit dem Rätsel(oder wie auch immer man das nennen möchte) beschäftigt?

Meinungen? Werbekampagne von Firma XY? Trolle? Aliens? Alufolienhutträger?
stabilo
Würde mich nicht wundern, wenn das irgend n blöder Marketingscheiß ist.
die_dan
Ja, blöder Marketingscheiß.

Wer hat trotzdem geklickt und gesucht?
Alexa45
Zitat(die_dan @ 26 Jan 2012, 13:17)
Ja, blöder Marketingscheiß.

Wer hat trotzdem geklickt und gesucht?
*


Ich habe mir alle Infos bei Wikipedia gelesen. Wenn es kein Marketingscheiß sein sollte, wie könnte man die ganze Aktion so gut in verschiedenen Ecken der Welt veranstalten. Das wäre meine Frage. Es kann natürlich der Fall sein, dass es sich an der Stelle um eine etablierte Hacker-Gruppe handelt... oder? Was denkst Du?
abadd0n
Hacker-Gruppe aus allen Ecken der Welt? Du meinst, die Acta-Lobby steckt dahinter? Gut möglich.

#a