Cheyenne - This must be the Place
Programmkino Ost
am Mittwoch den 17.10.2012
Der etwa 50jähirge Rockstar Cheyenne ist zwar im Ruhestand, doch er kleidet sich wie damals - ein Goth mit schwarzen, toupierten Haaren, weiß geschminktem Gesicht und rotem Lippenstift. Karikiert wird sein Auftreten durch seine Langsamkeit, die den gesamten Film betont entschleunigt. Cheyennes skurriles Auftreten steht im krassen Gegensatz zu seiner jüdisch-orthodox lebenden Familie. Seit 30 Jahren hat er nicht mehr mit seinem Vater gesprochen, einem Überlebenden von Auschwitz. Als dieser jedoch stirbt, stellt sich Cheyenne dem großen Thema seines Vaters. Nach dessen Tod erfährt Cheyenne nämlich, dass sein Vater Zeit seines Lebens mit der Verfolgung eines KZ-Wärters beschäftigt war, der ihm im 2. Weltkrieg das Leben zur Hölle gemacht hat.

Der gelangweilte, sehr zurückgezogen in einem irischen Schloss lebende Rockstar Cheyenne scheint plötzlich eine Aufgabe gefunden zu haben, die ihn antreibt. Er stellt sich dem Leben und führt die Suche seines Vaters quer durch Amerika fort, allerdings nicht als Rache des Vaters, sondern die des Sohnes, dafür, dass man ihm den Vater genommen hat. Dabei muss sich Cheyenne auch den eigenen Aufgaben stellen; dem Erwachsen werden.

Weitere Informationen finden Sie hier.
[attachmentid=42277]

Beginn: 21:00 Uhr
Location: Programmkino Ost
Adresse: Schandauerstr. 73, 01277 Dresden