eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Charles Bradley Beatpol - 20. Juni 2013
abbrecher

Charles Bradley
Beatpol

am Donnerstag den 20.06.2013


[attachmentid=44469]

Charles “Screaming Eagle of Soul” Bradley wird gefeiert für seine aufrichtigen, herzlichen Live-Auftritte, bei denen er sein Publikum nicht selten sprichwörtlich in die Arme schließt. Eine Erfahrung, zu der es nun erneut Gelegenheit gibt, wenn der weise Mann des Soul am 12. April seine Frühjahrs-Tour startet, die ihn nicht nur ins legendäre New Yorker Apollo Theater sondern am 20. Juni auch nach Dresden in den Beatpol führt.

Mit seinem zweiten Album "Victim of Love", das Anfang April auf dem Vintage Soul Label DAPTONE erscheint, zündet der Mann mit der Ausnahmestimme eine weitere Soul-Bombe.

Bradleys gegen alle Widrigkeiten bemerkenswerter Aufstieg ist längst gut dokumentiert – wie er sich aus der Obdachslosigkeit herauskämpfte und sich mit mehr oder minder unpassenden Nebenjobs durchs Leben schlug, darunter seine inzwischen fast legendären Engagments als James-Brown-Imitator in Brooklyner Clubs, bevor er schließlich von DAPTONES Gabriel Roth entdeckt wurde. Im Jahr nach Veröffentlichung seines Debüts "No Time for Dreaming" folgte ein Triumph dem nächsten: Eine atemberaubende Ausnahme-Performance beim South By Southwest Festival, sowie Platzierungen in den Jahres-Besten- Listen von Rolling Stone, SPIN und vielen weiteren Magazinen.

Das neue Album zeigt einen Charles Bradley, der aus den nun endgültig zurückliegenden Zeiten des Schmerzes und Unglücks stärker und zuversichtlicher hervorgegangen. Ein Charles Bradley, der die Liebe, die ihm entgegengebracht wurde und all das ermöglicht hat, nun voller Dankbarkeit teilen möchte.


eXma verlost 2x2 Freikarten für dieses Event, einfach eine E-mail mit Betreff "Charles Bradley" und als Inhalt euren bürgerlichen Namen an freikarten@exmatrikulationsamt.de schicken und mit etwas Glück gewinnen! Gewinner werden einen Tag vor der Veranstaltung per E-mail benachrichtigt.
Hinweise zu Verlosungen
Rechtsweg ausgeschlossen, Mitarbeiter des Veranstalters und des Studentenforum Dresden e.V. dürfen nicht teilnehmen.


Eintritt: 25.00 €

Beginn: 20:00 Uhr

Location: Beatpol www.beatpol.de

Adresse: Altbriesnitz 2a, 01157 Dresden

abbrecher