Buzz Dee´s - Mitkomm!
Scheune
am Mittwoch den 07.03.2012
Buzz Dee´s
Mitkomm!


THE RETURN OF DER ALTEN FRAU

Die Wahl zum ältesten Newcomer 2010 haben sie mit Leichtigkeit gewonnen. Bevor die innerbetriebliche Höchstgeschwindigkeit für den Rocker- Alterungsprozess von 50 komplett überschritten ist, geben die vier Herren um den KNORKATOR-Axeman Buzz Dee dem Affen noch mal saitenweise Zucker. Neben dem Enfant Terrible der Gitarren-Rocker trommelt der Morgenstern nach fast 15 Jahren IN-EXTREMO zur Groove-Attacke. Der schon längst den Pop-Kinderschuhen entwachsene Jagschn stellt als langjähriger Sideman von BELL, BOOK & CANDLE seine Kreativität und sein Studio in den Dienst der Sache. Die Verantwortung für den Urknall und für die Texte übernimmt Bassist Knäcke, der nach 15 Jahren Musik-Business und Musik-Technologie letztlich gezwungen wurde, seinen Bass hierfür zu entstauben. Vier Freunde & Saitenreiter im Kampf gegen langweilige Musik.

Buzz Dee:

Egal wen man fragt, das Gesicht mit der Sonnenbrille und den Locken sowie das entwaffnente Lachen prägt sich ein: Mitbegründer der Blues- und Punkszene in Ostberlin und mit seiner Heavy-Mörtel-Mischmaschiene Frontmann der härtesten Metal-Combo im Osten. Das sind eine Menge Hypotheken, die nach einigen Irrungen 1993 direkt zu Deutschlands „meisten Band der Welt“ führten. Aber ausruhen ist nicht, altes Eisen ist heute wertvoller denn je und jetzt wird geschmiedet was die Gibson hergibt: keine Grenzen in Stil und Themen, keine alten
Gewohnheiten pflegen und gemacht wird einzig und allein was gefällt und Spaß macht: Alternative-Metal-Country-Elektro-Blues-Pop.

Jagschn:

Ein leichter Anfang und eine schwere Bürde: Mitglied der ersten echten Teenie-Band in
Ostberlin! Aber es wurde ihnen trotz Puhdys-Söhne-Bonus nix geschenkt und deswegen lagen die Mädels nicht vor der Bühne, sondern wegen ihrer Performance und dem Hit „ROSALILI“. Danach viele eigene Versuche bevor er seine eigentliche Passion entdeckte:
produzieren am Rechner, anderer Leute Ideen verbessern und immer wieder eigene Songs machen. Parallel steht Jagschn seit Jahren BELL, BOOK & CANDLE live und im Studio zur Seite. Als der arbeitslose Buzz Dee nach jemanden sucht, der seine linken Hände im Studio ersetzt, war die Kollaboration für den Alternative-Metal-Country-Elektro-Blues-Pop besiegelt.

Morgenstern:

Mitte der 90er entzog sich der Morgenstern der Zukunft und begann das Leben des Spielmanns im Stil des Mittelalters als Gründungsmitglied von IN-EXTREMO. Nahezu 15 Jahre prägte er mit seinem Groove die Professionalisierung einer der erfolgreichsten Szene-Bands.
Gestählt in unzähligen Konzerten, gegangen durch die Fegefeuer vieler Shows wollte
er dem musikalischen Gestern entkommen und beendete Anfang 2010 einvernehmlich
mit seinen Kollegen seine Reise in die Vergangenheit. Und genau in diesem Moment greift ihn sein Freund Buzz Dee auf und er begeistert sich am bereits bestehenden Konzept und den Songs für den Alternative-Metal-Country-Elektro-Blues-Pop.

Knäcke:

Was macht einer, der fast 20 Jahre auf keiner Bühne mehr gestanden hat? Sich einfach wieder drauf stellen und wieder mal üben, für die Erkenntnis: es ist nicht ganz wie das Fahrradfahren was man nicht verlernt. Nach Arbeiten in Plattenfirmen, im Musikhandel und im eigenen Verlag mit Schwerpunkt Werberecht ging es 10 Jahre in die Software-Branche. Fragen zu Technologien, Mashups und deren Vermarktungen? Kein Problem... Zzzzzzzzzzzzounds! Als Spezialist und Manager für Musik-Empfehlungssysteme ist er wahrscheinlich nicht ausgelastet und füllt mit seinen Schreibergüssen nun den
Alternative-Metal-Country-Elektro-Blues-Pop.

www.buzzdees.de
Tickets: AK: 16 € // VVK: 13 €

http://www.facebook.com/scheunedresden

Beginn: 21:00 Uhr
Location: Scheune www.scheune.org
Adresse: Alaunstraße 36-40, 01099 Dresden