Bücherbörse
Literaturhaus Villa Augustin

am Donnerstag den 05.06.2014


[attachmentid=48756]

Die Bücherbörse (bis 2012: Sächsische Bücherbörse) findet seit 2002 jeweils einmal nach der Leipziger Buchmesse und nach der Frankfurter Buchmesse statt. In jeder Gesprächsrunde werden vier Neuerscheinungen durch drei Rezensenten kritisch und unterhaltsam vorgestellt. Im Anschluss an die Buchbesprechungen liest einer der Autoren aus einem der vorgestellten neuen Bücher.

Die ausgewählten Neuerscheinungen sind:
- Andreas Altmann: „Die lichten Lieder der Bäume liegen im Gras und scheinen nur so“ (poetenladen Verlag)
- Daniela Krien: „Muldental“ (Graf Verlag)
- Landolf Scherzer: „Stürzt die Götter vom Olymp. Das andere Griechenland“ (Aufbau Verlag)
- Franziska Wilhelm: „Meine Mutter schwebt im Weltall und Großmutter zieht Furchen“ (Verlag Klett-Cotta)

Es diskutieren der Literaturredakteur und MDR Figaro-Moderator Michael Hametner, Undine Materni (Lektorin, Autorin und Publizistin), sowie Volly Tanner (Schriftsteller, Journalist, Moderator, DJ und Sänger).

Im Anschluss liest Franziska Wilhelm aus ihrem Buch „Meine Mutter schwebt im Weltall und Großmutter zieht Furchen“.




Beginn: 19:00 Uhr

Location: Literaturhaus Villa Augustin

Adresse: Antonstraße 1, 01097 Dresden