eXma » Diskutieren » Stadtgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Boykott Sächsische-Schweiz?
Donald82
"Und dies ist eine Antwort: Boykott bis diese Nazibande weg ist."


Jürgs hatte am Montag im "Hamburger Abendblatt" einen Kommentar mit der Schlagzeile "Wer nicht hören will, muss fühlen" veröffentlicht.

In diesem hatte der Journalist einen touristischen Boykott der Feriengebiete der Sächsischen Schweiz vorgeschlagen, in denen die NPD bei der Kommunalwahl mehr als 20 Prozent erzielt hatte. Als Beispiel wurde in dem Artikel der Ort Reinhardsdorf-Schöna genannt, wo in der ersten Runde der Kommunalwahl von 749 Einwohnern 188 für die NPD gestimmt hatten.


Ist für euch ein boykott zu extrem????
Niveau
Ist keine gute Werbung in dem Boulevardblatt, aber langfristig schadet das so lang es dabei bleibt nicht, der überregionale Tourismus dorthin wächst trotz dieser nicht neuen Aufforderungen stetig. Schaden können nur die unprofessionellen Reaktionen der Dorfbürgermeister wie von Seiten der CDU schon geschehen. Normal wäre die ersten zwei Wochen gar nix dazu zu sagen und dann das Gespräch zu suchen samt Einladung, die er sowie ablehnen würde und dann würde er als Depp dastehen. Parallel aber aufpassen, dass sie nicht stärkste Partei werden, nicht so einfach, aber ein vorwurfsvolles bei uns gibt's das alles nicht - ist unglaubwürdig, sollte unbedingt vermieden werden und hilft nur der NPD, womit er dann schnell Recht behalten würde.

Problem zuerst unaufgeregt nachvollziehbar komplett erklären, als Problem benennen, um Verständnis bitten wäre die beste Lösung. Dass die Gegend insgesamt eher zu den sicheren selbst für offensichtliche Nichtarier in Deutschland gehört kann man, sollte man einfügen, aber nicht so vorwurfsvoll, wirkt als wenn doch was dran ist und man vertuschen will. Ich bin außerdem der Meinung, dass die CDU auch nach rechts rücken dürfen muss und das ihre Aufgabe ist die Wähler wieder einzufangen. Vieles regelt sich von selbst, wenn keiner das Gefühl hat, sie dürfe nicht.

Die CDU könnte zum Beispiel plakatieren, wenn Osteuropa unter Wasser stünde, läge die Sächische Schweiz noch am Meer, so haben wir wenigstens die Polen. Würde allgemein den Informationsaustausch erhöhen.
abadd0n
Kompakte Ansage, Niveau.

Hm, aber nicht zu Ende gedacht. g.gif "zuerst unaufgeregt nachvollziehbar komplett vererklären" .. okay...
(Herv.d.Autor)
#a
Juri
​​
Chris
Boykott ist sinnlos. Damit spielt man den Nazis noch mehr in die Hände. Boykott = kein Tourismus =
keine Einnahmen = Arbeitslosigkeit = keine Auswege = Frust = Ärger auf die Politik = extrem wählen.

Ich kann meine Aussage aus dem anderen Thread nur noch einmal wiederholen. Die traditionellen
Parteien müssen endlich damit anfangen sich um Angebote in diesen Regionen zu kümmern. Aktiv auf
Wähler und ihre Interessen zugehen. Die Jugendarbeit nicht der NPD überlassen.
chaoscamp
Seh ich auch wie Chris. Boykott wäre die falsche Wahl. Ich find es immer wieder schade, dass blinder Aktionismus von vermeintlich gebildeten darauf hinaus läuft, die die noch nicht rechts wählen zu bestrafen. Ich hab leider noch keine CDU Jugendarbeit gesehen, die sich der jungen Generation annimmt. Damit haben die Rechten doch ein leichtes Spiel, denn im verstellen waren die auch schon immer gut.
Die richten Jugendclubs ein und bringen da ganz unterschwellig ihre Botschaften unter. Klar, dass dann die Akzeptanz groß ist die zu wählen.
aktsizr
Die NPD wird nicht nur von Jugendlichen gewählt. Ich würde tippen, dass sich das Phänomen SSS über kurz oder lang ohnehin selbst zerstreitet. Die Parlamentsnazis & Kameradschaften divergieren - ist IMHO nur eine Frage der Zeit, bis die NPD bei der Basis nicht mehr als ausreichend `revolutionär' gilt. Ich bin optimistisch und tippe: Der Zerfall hat bereits begonnen.
Socres
eigentlich isses doch scheiss egal wieviele npd wählen, die npd ist nicht in der lagen politisch zu agieren...

ein probates mittel wäre nazis einfach nicht einzustellen. ausgrenzen, fertig ab.

genauso wie linke schmierlappen.


andererseits, wenn man die ganze region bestraft hauen vieleicht die 75% den nazis auf die mütze. so wie im kindergarten, wenn man alle bestraft regelt sich die sache von selbst.
chaoscamp
@ aktsizr

Ist mir schon klar, dass die NPD nicht nur von Jugendlichen gewählt wird. Allerdings werden wohl auch "Ältere" mitbekommen: "Die kümmern sich wenigstens um unsere Jugend etc." Da ist der Gedanke die dann zu wählen bei denen auch nicht mehr soweit.
Ob der Zerfall schon losgeht mag ich nicht zu beurteilen, aber ich glaube kaum das die Kameradschaften aus Divergenz zur NPD dann die CDU (oder andere) wählen.
sodi
der boykott is schwachsinn!!!

ps: die cdu macht gerade in der ss einiges in jugendarbeit.
papajoe
vor allem is der boykottaufruf in einen studentenforum schwachsinn. wenn man gelegentlich zum wandern oder klettern da hinfährt, gibts man ja idR nichts aus. wird ja wohl kaum studenten geben, die sich da ne ferienwohnung mieten...
moranar
aber wie die ndp das mit der jugendarbeit macht is nu net so verkehrt... auch wenn die jugend jetzt noch net wählen kann... irgendwann wird jeder mal erwachsen... und in der jugend wird man nun mal ungemein geprägt... von daher sollten wirklich auch die anderen parteien entsprechend handeln und auch dort ansetzen...
Kagge MC
Zitat(sodi @ 03 Jul 2008, 22:29)
(...)
ps: die cdu macht gerade in der ss einiges in jugendarbeit.
*

Haha, herrliches Ding! lol.gif
Donald82
Zitat(papajoe @ 03 Jul 2008, 23:54)
vor allem is der boykottaufruf in einen studentenforum schwachsinn. wenn man gelegentlich zum wandern oder klettern da hinfährt, gibts man ja idR nichts aus. wird ja wohl kaum studenten geben, die sich da ne ferienwohnung mieten...
*


ich habe hier nicht zum boykott aufgerufen......das war ein inserat der zeitschrift "Die Zeit".... yeahrite.gif
Niveau
Habe den Artikel im Abendblatt gelesen, dessen journalistische mittlere Entfernung zur ZEIT so groß, dass man nicht mehr von einem Universum sprechen kann. Man spürt deutlich wie sein Kopf dabei geraucht hat und Teile abgebrannt sind, in einer Boulevardzeitung geschichtswissenschaftlich mit Willy Brandt und so, viele Fremdwörter und als roter Faden die These, dass sowas im Westen nicht passieren kann, die NPD-Führer aus dem Westen kommen und die schmutzigen Schlägereien den Ureinwohnern überlassen. Wenn man darauf beiderseits mit Schaum vorm Mund antwortet, kann nur eine unvorteilhafte Diskussion dabei rauskommen.