eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Botanik zuhause
VTOL
edit by mod:
Da es im Marktplatz regen Anklang fand, dort aber Offtopic war, starten wir hier einfach mal ein neues Thema und verschieben diverse Posts hier her:
Botanik zuhause

Planzen verbesser das Raumklima.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, was könnt ihr empfehlen, wovon würdet ihr abraten?
Vieleicht habt ihr ja Ableger oder ganze Planzen zu verschenken oder sucht selbige?
Das Fachsimpeln kann beginnen.


Was ihr nur alle gegen Kakteen habt? Pflegeleicht, interessant, schön. Ok, das Umtopfen ist etwas stachelig (hab ich 3 mal schon gemacht und noch 2 mal vor mir pinch.gif )
Hab insgesamt 9 Kakteen (leider ist gerade einer eingegangen cry.gif), also keine Sorge, ich will keinem welche wegschnappen, bin gut satuiert. Obwohl, g.gif ich bräuchte einen Ersatz für meinen einen der sich hat hängen lassen wink.gif

Cool wäre es, wenn jemand sowas wie Gingosamen oder Samen von einem Nadelbaum oder Affenbrotbaum hat oder weiß wo man sowas herbekommt.

Ne Canabispflanze zu haben hat auch was, also, wenn da jemand jemanden kennt.. wink.gif
aMy
Gingko gibts überall in Weimar... lol.gif

Hat jemand irgendwas großes grünes fürs Fenster? Also über 50cm...
baywatchbiene
also auf einen ginkgo bin ich auch ganz scharf lo_lust.gif und was nadelbäume angeht also wenns nix wirklich außergewöhnliches sein soll, dann nimm ne kleine schippe und gugge mal in den wald, die naturverjüngung unter den großen nadelnbäumen ist recht üppig wenn du die da einen kleinen 1-2 jahre alten bäum mitnimmst sagt da keiner was, hab mir auch ne buche und ne eiche ausm wald mitgenommen. ansonsten kannste mal bei ebay gucken, da wollen einige immer massig viele samen loswerden, falls wir uns auf was einigen könnten, könnten wir uns ja die teilen mit kosten versteht sich... biggrin.gif
baywatchbiene
jipp ginkgogibts häufig nur vermehren wollen die sich nicht so wie wir uns das so denken, das dauert ewig und ist schwierig leider... crying.gif
aMy
Ich glaub in den Botanischen Gärten kann man auch nachforschen...
Nitric Acid
Nimm doch die, da kommt Freude auf!!! biggrin.gif
VTOL
Immer her damit! cool.gif
schildkroet
lol. hehe! musstu mal in den niederlande gucken. die verschicken die samen auch per
post, da steht dann auf dem paket "computer supplies" drauf *g* musst du mal bei google suchen ich darf ja keine links posten happy.gif
"euphoric minds" zB.
mibi
also affenbrotbäumchen is nicht schwer zu bekommen. einfach blatt von einem abmachen und in erde stecken, ab und zu gießen und das ding wächst

könntest du auch von mir bekommen.

ich hab einige pflanzen. ich hab 2 feigenbäumchen (ficus) und noch anderes kleineres zeug. ich hatte auch mal so eine rankpflanze (komme gerade auf den namen nicht), die hat aber so gewuchert, dass ich sie letztendlich beim letzten umzug einfach bei meinen eltern gelassen hab wink.gif
caprice
Ginkgo wächst doch hier.... ich glaub an der 'Südvorstadt'-Endhaltestelle von der 8 steht sogar ein recht großer Baum der im Herbst ziemlich viele Früchte getragen hat ... guck doch einfach mal in der Nähe nach ob da vllt um ihn drumherum was keimt und buddel dir den Keimling aus smile.gif. Einfacher gehts ja wohl kaum, oder? wink.gif
sodi
Zitat
Ne Canabispflanze zu haben hat auch was, also, wenn da jemand jemanden kennt..

yes.gif wink.gif