eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Bobo in white wooden houses Lukaskirche - 2. November 2007
abadd0n
Bobo in white wooden houses
Lukaskirche
am Freitag den 02.11.2007
"Mental Radio" heißt das Comeback-Album.

Was wurde nicht alles geschrieben über Bobolina, die Sängerin der nach ihr benannten Band BOBO IN WHITE WOODEN HOUSES. Anfang der 90er war sie Deutschlands Pop-Hoffnung aus dem Osten, war sie die mystische Frontfrau mit unbeschreiblichem Charisma, wurde als deutsche Björk gefeiert, war gleich dieser der Inbegriff einer vielfältigen Künstlerin, ausgestattet mit einer außergewöhnlichen, glasklaren und somit eindringlichen Stimme, die sich mühelos zwischen den musikalischen Polen einer folkinspirierten Songschreiberin und einer elektrifizierten Chanteuse bewegen kann.

Mit "Wide awake" gewannen BOBO IN WHITE WOODEN HOUSES bereits 1990 den Leipziger Rockwettbewerb, hatten somit als erste Band der ostdeutschen Indieszene in Nachwendezeiten Fuß gefaßt, was sich auch schnell auf den drei Tonträgern "Bobo in White Wooden Houses" (1992), "Passing Stranger"(1993) und "Cosmic Ceiling"(1995) hörbar manifestieren sollte. Der frühe Lohn der ersten Arbeiten waren nicht nur beeindruckende Verkaufszahlen, sondern auch die einzige deutsche Nominierung beim MTV Euro-Video-Grand Prix 1995. Alles lief wie am vielbeschworenen Schnürchen...

"Nach dem Tod unseres Gitarristen Frank Heise 1995 war es schwierig weiterzumachen", sagt Bobolina; "meine Tochter wurde geboren...Es mußten die nötigen Energien erst wieder zusammenkommen, um neu zu beginnen".
Und genau das ist jetzt, neun Jahre nach der letzten BOBO IN WHITE WOODEN HOUSES-CD, und vielen musikalischen Abenteuern, passiert:
BOBO IN WHITE WOODEN HOUSES gibt es wieder!


www.bobo-in-white-wooden-houses.de
[attachmentid=16080]
Eintritt: 13.50 €
Beginn: 20:00 Uhr
Location: Lukaskirche
Adresse: Lukasplatz, 01069 Dresden
abadd0n
Geht jemand hin? Ich habe zwar keine Ahnung, was es an der Abendkasse kostet... aber mal schauen kann man ja.

http://www.myspace.com/boboinwhitewoodenhouses

#abd, \ˈōldˈskül\
asmo
Zu spät da. auf'm Fussboden gesessen aber scheen wars. Thänks to abd. biggrin.gif
abadd0n
"A perfect silence is, when there is no need to speak."

#abd

P.S.: Mit mir ist man nie zu spät.