eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Musik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Bob Ferris - Bling Bling in the Spring M
zazi
hey ihrz,

hier auch mal ein output bigwink.gif vom mir

ein house-mix der sehr funkig geworden ist

Artist: Bob Ferris
Titel: Bling Bling in The Spring Mix
record-date: 15.03.2005
Style: Funky House Music
Set-lenght: 64:17 min
Set-size: 61713926 Byte

dl-link: klick_hier

<edit>
hier noch ein cover:
user posted image
cover
</edit>

<edit2>
lang hats gedauert aber nun ist sie da und fertig, die playlist:

1. Dj Sneak - Soundz of my head (Blue Funk Files) <Relief Records>
2. Daft Punk - Burnin' (Slam Mix) <Virgin Records>
3. Prztz - Everbody <Classic Recordings>
4. Stardust - Music sounds better with you (Chateau flight remix) <Roulé Music>
5. (Bootleg) - I feel Dub (A1) <PR31>
6. Red Hook Dreams - Your Love (Kenny Dope Remix) <Private Vinyl Classics>
7. Chemical Brothers - Galvanize (Switch Remix) <Virgin Records>
8. Dj Sneak - Funky rhythm (boarder patrol refixx - jason hodges & chuck daniels) <Magnetic Recordings>
9. Prztz - Phonk Promises <Classics Recordings>
10. Dj Sneak - Who's knocking (Blue Funk Files) <Relief Records>
11. Dj Sneak vs Armand van Helden - Psychic bounty killaz (Orginal Mix) <Respect Records>
12. Dj Sneak - You can't hide from your Bud <Classic Recordings>
13. (Bootleg) - I feel Dub (A2) <PR31>
14. UR - Hardlife <Underground Resistance>
15. Niko Marks - Truly something (C's Dub) <React Music>
16. Cassius - Feeling for you (Cambridge Circus Mix) <Virgin Records>
17. Chemical Brothers - Shake break bounce <Virgin Records>
18. Alan Braxe - Vertigo <Roulé Music>
19. Dj Hell - Copa (Pooley's Groovey Mix) <V2 Records>
20. Daft Punk - Musique <Daft Trax>

dazu hab ich auch noch cue-file gebaut:

cue-file

viel spass nun mit dem komplettierten set-angebot bigwink.gif

</edit2>

na denn viel spass beim hoeren und danke schon mal fuer kritiken bigwink.gif

mfg zazi

PS:
„Ich erkläre, dass von mir angebrachte Hyperlinks sowie die damit verbundenen Angebote keinerlei Rechte Dritter verletzen. Ich handle auf eigene Verantwortung, der/die Betreiber dieses Forums übernimmt keinerlei Haftung und ist nicht verantwortlich für meine Beiträge sowie darin enthaltener Hyperlinks sowie die Angebote Dritter und daraus etwa resultierender Rechte und Pflichten!"
onkelroman
deinen disclaimer musst du zum glück nicht unter jeden deiner beiträge schreiben, das alles ist bereits in unseren AGB festgehalten, die du ja mit deiner anmeldung anerkannt hast smile.gif aber trotzdem gut mitgedacht. (auch wenn du zb das daft-punk- und chemical-brothers-samples verwendet hast dev.gif )

zu deinem track: erstmal respekt. durch und und durch sehr funky und rhythmisch. geschickt platzierte und ausgearbeitete drums, samples und filter. allerdings erscheint mir das ganze ein wenig zusammengeürfelt, es fehlt da ein bisschen ein durchgehendes konzept.. sei es in form einer eingehenden melodie, die ich an manchen stellen, an denen harmonien nicht übereinander gepasst haben (zB bei minute 14, wo sich auch der takt um 2/4 verschiebt), vermisst habe. abgesehen davon, dass das nicht meine lieblingsmusikrichtung ist, ist es aber dafür glaube ich sehr gut gelungen, man könnte sich echt vorstellen, in nem club voller alkohol, schweiss und frauen zu diesem set feiern zu gehen..
simpson
BlingBling..solche bezeichnungen ziehen mich magisch an.. hast du ein glück..ich mag ja house eigentlich gar nich.. biggrin.gif
zazi
hey, danke schon mal fuer das dicke review @ onkel roman.
naja das mit der verschiebung is auch ein stylemittel, welches, wenn man es gekonnt einsetzt auch richtig fett kommt wink1.gif hier war es leider nur zufall, ich hab es aber so gelassen, da es irgendwie doch cool klang wink1.gif
und naja, letztendlich sind ja eh nur alles ineinander gemischte platten. hab mich ueber die bezeichnung track etwas gewundert.
und naja, des disclaimer mach ich lieber ueberall mit drunter, weil man weiss ja nie. es wurden schon einige hochgenommen wink1.gif

mfg thomas

PS: mich wunderts das noch niemand weiter auf das "bling bling" angesprungen ist, weil naja, es kommt eigentlich aus dem hip hop bereicht oder eher sogar jiggy wink1.gif
#npnk
yeah...sneak & van helden - psychic bounty killers

das lied iss schon über 8 jahre alt und rockt immer noch...
gabs da ne re-issue davon oder wo hast du die scheibe her?
zazi
die scheibe hab ich einmal orginal von meinem bruder hier stehen
und ich hab mir noch so einen 4-track-sampler von classics zu gelegt, wo dieser track auch nochmal mit drauf.
btw, net nur die scheibe is 8 jahre alt.. *g*

mfg zazi
bnz
QUOTE (nappunk @ 18 Mar 2005, 19:13)
yeah...sneak & van helden - psychic bounty killers

*ggg habsch auch

jeah, kuhler mix, vor allem kuhl find ich die ersten 2 tracks geil & die verarbeitung von cassius & donna summer smile.gif passt zum sonnigen wetter heute, vor allem gegen ende // is aufm ipod
zazi
hey ich danke dir bnz,

die erste scheibe is von dj sneak, mein absoluter fav bei diesem style, dazu kommen natuerlich auch noch kenny "dope" gonzales, armand van helden u.a. *g*

greez zazi

PS: more output maybe soon.. wink1.gif
zazi
so hab mal noch ein cover gebastelt wink1.gif
zazi
set angebot ist nun komplettiert mit playlist und cue-file
hullbr3ach
x
zazi
freut mich das es dir gefällt @ hullbr3ach
gespielt wird solch sound in dresden wahrlich selten, was ich aber auch mit versuche zu verändern. bei letzten party, welche ich mitgemacht habe am 16.04.2005 im apex club lief auch dieser sound. und wenn mal wieder was von mir mit veranstaltet wird, wird bestimmt auch dieser sound laufen. auch auf kleinen privaten parties bigwink.gif
ich meld ich auf jeden fall wenn sowas in der art läuft.
dj falcon legt z.B. nächste woche im cat club auf, sein sound dürfte auch ordentlich funk enthalten.. bigwink.gif

greez zazi
hullbr3ach
x
hullbr3ach
x
bnz
Zitat(hullbr3ach @ 19 May 2005, 22:38)
Ich hab hier mal einen Live-Mix von mir von 2003 ins Netz gestellt. Bin weiterhin auch noch auf der Suche nach einem Schlagzeuger, der Lust hat bei einer Party zu solcher Musik zu "rocken".
*


**ggg das haben kumpel und ich auch immer gemacht ... ich an den machinen/rechner + er am schlagzeug | das rockte :>
zazi
werd mir mix mal saugen @ hullbr3ach

am 4.6. kann ich leider net da sein. da macht unser jugendclub ein schräges event was bier-athlon heisst, bin aber nur aufpasser *g*

greez zazi
zazi
@ hullbr3ach: lausche schon wieder deinem fetten aber kurzem set
is eine echt gute zusammenstellung zum party machen, weil ich kenne auch jeden track.
sollten wohl mal zusammen eine mixing-session machen.

greez zazi
Nitric Acid
@zazis set:

Schon n ganz geiler Mix! Die Plattenwahl ist echt Sahne!!!
Die Übergänge hörn sich zwar teilweise bisschen überladen an, aber im Ganzen ist dein Mix schon ne feine Sache.

Auch schöne Klassiker dabei! yes.gif
hullbr3ach
x
Nitric Acid
Würd ich gern machen! Is ja nicht weit von mir, aber bin leider nicht da.

Deine Platten sind echt ganz geil, aber du sagst s ja selbst...
technisch muss noch bissel.

Aber wenn du dich die Woche nochmal richtig reinhängst, kannst die Leutz am freitag in eine housige Extase kicken!!!!!

Also, wünsch dir gutes Gelingen für fr! smile.gif
zazi
bin leider net da am freitag, burzeltach vom bruder wink.gif
...würd auch gern mal im club new feeling auflegen.. biggrin.gif
zazi
so, mal ein etwas aelter output (na gut letzer sommer halt) von mir, habs mal wieder geuppt fuer interessierte biggrin.gif
is dieses mal minimal techno/house.

klick_hier

viel spass beim hoeren.

greez zazi
zazi
Hallo,

ja es ist schon eine Weile her als ich diesen Mix herausgegeben habe, aber vielleicht hat ja noch jemand von euch das zugehörige Cover-Art dazu. Ich hab bis jetzt leider vergeblich intensiv meine Archive durchwühlt, aber es ist dann anscheinend doch irgendwo verloren gegangen.
Also geht dieser Aufruf an alle Langzeitarchivisten unter euch, wer das Cover-Art zu diesem Mix noch hat, möchte es mir doch bitte zusenden. Ich wäre der-/demjenigen sehr dankbar dafür.

Cheers,

zazi
zazi
Habs dann jetzt doch noch wo als Hardcover gefunden wink.gif

http://i.mixcloud.com/CB4K

Have Phun!