eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Bildungsdemo - Frühjahrsputz! Dresden Stadtgebiet - 10. Mai 2012
abadd0n
Bildungsdemo - Frühjahrsputz!
Dresden Stadtgebiet
am Donnerstag den 10.05.2012
Wir wollen das erstklassige Bildungssystem in Sachsen erhalten und es keinen Sparzwängen unterordnen! Dafür gehen wir gemeinsam am 10. Mai in Dresden auf die Straße!

Die Tage länger - die Mittel kürzer! Frühjahrsputz in der Bildungspolitik

Eine Veranstaltung der Konferenz Sächsischer Studierendenschaften und des Landesschülerrates Sachsen.

(facebook)
[attachmentid=40777]
Eintritt: frei
Beginn: 14:00 Uhr
Location: Dresden Stadtgebiet
Adresse: Dresden
abadd0n
Flyer:

[attachmentid=40778]

#a
Euronymus
Ich werd anwesend sein! (wenn mich keine wichtigen Termine oder ein Kater hindern)
Ich bin jetzt seit 12 Jahren immer wieder auf Demos für Bildung und bla. Ich kann mich nicht erinnern, dass es irgendwann mal was gebracht hat. Wenigstens ist man zusammen unterwegs und nachher kann uns niemand vorwerfen wir hätten nix gesagt (das ist wohl der einzig wahre Wert).
Bambi
Meinste nich, dass bei weniger Engagement der Studiengebühreneintreiber nicht auch auf dein Konto in Sachsen geschaut hätte?

(Den Punkt mit der zeitgemäßen Pädagogikausbildung im Lehramtsstudium find ich gut. Wenn das "durchgeht", komm ich vielleicht doch nochmal nach DD Lehramt studieren) wink.gif
Padex
endlich wieder "politische" Ankündigungen auf eXma! Yeah!
Juri
​​
abadd0n
http://fruehjahrsputz.blogsport.de/

#a
Juri
​​
Euronymus
Wer kommt morgen alles mit? Das ganze kann man auch als Laufübung für den 17. Mai sehn wink.gif
Padex
Uni-DS enden ja gegen 14.30 Uhr... das sollte doch reichen um dazu zu stoßen.

Presente!
mcnesium
hmm kein eigener hashtag, stura twittert auch nur mäßig...
ich werde das jetzt mal überprüfen gehen.
Giovanni
Rückblick auf die Demo heute, grade eben

http://​streaming1.fueralle.org:8000...loradio_160.mp3



Von: Campusradio Dresden
mcnesium
Sitzstreik am goldenen Reiter:

[attachmentid=41075]
abadd0n
Laut Meldung der KSS hat es ja sogar etwas gebracht.

Jede Menge Fotos findet man auch unter diesem Beitrag.

#a
Juri
​​
mcnesium
warum verlinkt ihr nich einfach den artikel statt des doofen pdfs?

Bambi
Im ersten Artikel steht, dass nach der Demo gleich Gespräche stattgefunden haben sollen. Weiß wer was da rauskam?