eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Eure Kunst
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Bildbearbeiter
Socres
So ich hab neulich mal XaraXtreme aus den tiefen meiner repos gezogen und nen bissl damit rumgespielt. tolle sachen kann man machen.
[attachmentid=10661]


------------

edit: nun auch offen für pixelart ergüsse
mcnesium
vektorgrafiken? meinst du nich eher 3D-modeling?
Socres
nö wirklich, nix 3d
http://www.xaraxtreme.org/
onkelroman
quasi cad für freewarenutzer..immerhin.
Socres
Ich würde nicht soweit gehen es eine cad-suite zu nennen, ist eher ein ilustrationsprogramm, vektor halt, wie corel draw und so
papajoe
kann das mehr als inkscape? (ich würd jetz auch was zeigen, aber ich nutze vektorgrafik nich, um fotorealistische bilder zu basteln)
Socres
inkscape und xara werden irgendwie im moment parallel entwickelt, allerdings kann xara im moment noch nen bissl mehr, am besten sind die transparenz und blur funktionen

hier ein weiteres beispiel:

[attachmentid=10664]
loqo
naja schön schnell ist es und interessante sachen sind dabei..
aber was auch bei inc blöd ist ist auch hier blöd und zwar die anwahl einzelner elemente über die ebenen usw, weil nur die ebenen dargestellt werden und keine elemente..

und schon is die arbeitsersparnis an anderer stelle durch das interface dahin tongue3.gif
naja, will nich weiter rumlabern, dann zeigt mal her euere vektorart ergüsse biggrin.gif
papajoe
also was transparenz angeht, kann inkscape eigentlich so ziemlich alles, was ich mir vorstellen könnte. bin grad unkreativ irgendwelche beispiele zu schieben
meine derbste vektoräktschn in freehand war mal nen beleg:
bild kann nicht angezeigt werden
is schon ewig her. die schummerung is allerdings keine vektorgrafik, sondenr per ebv entstanden.
lusch3
da sind so lustige bierkrüge drauf biggrin.gif
papajoe
biggrin.gif

bild kann nicht angezeigt werden
stroeh
das ist vektorgrafik vom feinsten
da könnte man ja neidisch werden, sehr gelungen
gfx-shaman
shocking.gif papajoe: richtig feine sache das ^^
Kramsky
naja, verktorgrafiken sind ja an sich nicht schwierig, paps seine ist halt aufwendig...wie lange haste denn gebraucht, paps?
papajoe
schwer zu sagen, hab das stückchenweise über mehrere wochen verteilt gemacht. der größte aufwand waren die höhenlinien, sowas werde ich hoffentlich nie wieder manuell machen...
Socres
paps karte fetzt wirklich...
loqo
jo, da hat sich paps wohl einen finger für abgebrochen..
ich hab da eher nur fingerübungen bis jetzt lol.gif

[attachmentid=10678]
Pusteblumenkohl
Hey das olle haus ist ausm ersten illustrator turotial smile.gif
loqo
jo, und die kack wolke auch lol.gif
papajoe
so langsam werde ich mit inkscape warm. hab gestern mal nen neues splash für meine website gebastelt. ich nutze zur zeit nen nightly build von inkscape (Inkscape 0.45+devel, built Dec 2 2006), da gibts auch shcon ne blur funktion, wie man sieht.

100% vektorgrafik und ohne vorlage (wenn man krümel kacken will: ja, die schriftart hab ich natürlich nich selber gebaut, ^^)

bild kann nicht angezeigt werden
schildkroet
die Schriftart find ich gut
Socres
hab das jetzt mal erweitert...

meine signatur:
bild kann nicht angezeigt werden

gestern beim gimpen mehr zufällig entstanden, wollte eigentlich nurn banner mit blau und so machen, aber irgendwie sahs plötzlich aus wie me(e/h)r...
chelys
Wo ich gerade mal den Thread hier entdecke... Gimp ist eine tolle Sache. Nur stören mich die einzelnen Fenster etwas. Gibt es ein Gesamtpaket, dass den Gimp in einem Programmfenster darstellt? Habe schon viele Suchergebnisse dazu untersucht, aber nichts davon hat wirklich funktioniert
noodles
Zitat(chelys @ 04 Sep 2008, 13:16)
Wo ich gerade mal den Thread hier entdecke... Gimp ist eine tolle Sache. Nur stören mich die einzelnen Fenster etwas. Gibt es ein Gesamtpaket, dass den Gimp in einem Programmfenster darstellt? Habe schon viele Suchergebnisse dazu untersucht, aber nichts davon hat wirklich funktioniert
*

http://www.gimpshop.com/