eXma » Diskutieren » Freizeit und Nachtleben
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Bier?
abadd0n
Laut Presseberichten (auch hier) sollen die Steuern auf Alkohl ab 2007 erhöht werden. Auch erwägt die EU-Kommission ein Werbeverbot für Alkohol - gleich dem Tabak.

Wir hätten damals Calyx wählen sollen, denn dann hätten wir solche Probleme nicht!

Doch dafür ist es nun zu spät und wir müssen uns gemeinsam einen Plan schmieden, Widerstand schüren und eine Bierovultion anzetteln. Oder wir wandern aus: Auf Husum und Helgeoland wird es bestimmt zu eng.

Aber gibt es die Schweizer! Wie immer in sensiblen politischen Fragen das Land mit progressivsten Ideen.

Prost, abaddon smile.gif
megapixel
Heißt das, dass die Sternburg-Junkies bald mehr als 6€ für den Kasten zahlen müssen?
oZmann
Ach was bin ich froh dem Staat durch meinen Alkoholismus auch noch helfen zu können - zu irgendwas muss es doch gut sein.
Andererseits führt das natürlich zu ner Doppelbelastung von uns Studenten - ich mein Studiengebühren und Biergebühren gleichzeitig is echt schon bissl hart.
svennie
ich bin dafür...um so weniger penner können sich ne pulle leisten. es muß ja bloß im erträglichen rahmen bleiben..wobei, wenn du alkis sich den scheiß nich leisten können, dann steigt ja sicher auch die kriminalität...ok, das kurbelt aber wieder die restlichen zweige mit an wie polizei, krankenkassen..

die beste alternative wäre doch einfach bier ausm wasserhahn....
der-prophetII
Kennt jemand den ganzen Zweck dieser Planungen?
Wir leben in einem Land, was nur noch aus Bier besteht. Run 95% der deutschen Arbeitsplätze sind vom Bier abhängig. Im Ausland schwanken die Zahlen (liegen aber in Europa weit über 70%, führend: die Engländer mit 99,7%).
Es sollten viel mehr durch z.B. Aufklärungskampagnen eine Bierkompetenz entwickelt werden, die den richtigen Umgang mit Bier aufzeigen soll. D.h. das durchschnittlich 2 Flaschen Bier am Tag eindeutig viel zu wenig sind!
Es muss mit anderen Mitteln als Steuern an das Problem herangegangen werden!
unicum
Zitat(svennie @ 30 Jan 2006, 13:27)
die beste alternative wäre doch einfach bier ausm wasserhahn....


au ja.. und ich krieg 'ne guinness-standleitung, okay?
ich mein.. immer dieses scheiss pils, es gibt auch noch besseres tongue3.gif

mfg, uni
YaYstefan
WARM / KALT / BIER biggrin.gif das wäre genau das richtige ? rofl.gif
32er-maul
da hilft nur eins ... http://www.auswandern-heute.de/ ...
serano
..wie wär's mit ner Flatrate?
Oder hektolitergenaue Beer-by-Beer Abrechnung..
oder man gibt seine 3 Lieblingssorten an, die man dann täglich ab 18 Uhr sowie am WE und an allen gesetzlichen Feiertagen vergünstigt bekommt..

So viele Ideen und so wenig Zeit :]
32er-maul
wird virtuelles bier auch besteuert?

wenn nicht, dann

http://www.beer.com/beer.com-Content_C-sec...2896690_vb.html

prost!
SnakePlissken
FREIBIER FÜR ALLE! beer.gif
Stormi
Interessante Entwicklung der Dinge. Nachdem ich im Fernsehn immer wieder darauf hingewiesen werde, dass Jugendliche beim Anblick von Titten und Knarren sofort tot umfallen und nachdem ich durch übermäßigen Tabakkonsum sowieso nur noch schwer in die ethisch und moralisch gefestigte heile EU Welt zu integrieren bin, kann ich es mir zukünftig nun nicht mal mehr leisten meinen Kummer bei nem gepflegten Kasten Bier zu ersaufen. Ja sogar die geilen Bacardischnitten und unsere heißgeliebten Beckskumpels sollen von den Bildschirmen verschwinden. Den Malboromann haben sie schon bekommen, jetzt nehmen sie wahrscheinlich auch noch dem Clooney seinen Martini weg. Wenn ichs nicht besser wüsste, dann würde ich sagen, dass da nur Studenten in der Regierung sitzen. Sie machen immer wieder die selben Fehler, denken den ganzen Tag über belanglose Sachen nach und keiner weiß so richtig, was sie wirklich vorhaben.

Naja rettet die Wale und so, ich geh schonmal Bier bunkern.
stth
Zitat(abadd0n @ 30 Jan 2006, 12:40)
Auch erwägt die EU-Kommission ein Werbeverbot für Alkohol - gleich dem Tabak.
also das ist wirklich mal n anfang. und dabei gleich konsequet sein und tabak und alkoholwerbung komplett verbannen. also auch aus kinos und von plakaten. und wer bis jetzt von werbung für sowas gelebt hat, hat nichts besseres verdient als die arbeitslosigkeit. aussedem sollten die kippenautomaten sowie alk und kippen aus lebensmittelgeschäften verschwinden. vllt finden die werbebrüder ja n zwotes standbein in reinen tabak- und alkoholgeschäften.
moppedheini
Am Besten alles verbieten, was schädlich ist, Autos inkl. Abgase, Flugzeuge,....

Wir treten alle in Kibbuzähnlichen Kommunen zusammen und leben von den ökologischen Eigenprodukten.

Schluß jetzt, genug gescherzt; Bier verteuern bzw. ne höhere Steuer ist schwierig zu bewerkstelligen. Bier ist offiziell Grundnahrungsmittel, soweit ich weiß. Dann lieber härtere Sachen verteuern, also ab Wein oder darüber aufwärts. Wer soll damit geschützt werden? Sicher die Jugend. Also verteuert generell den Süßkram inkl. Mixery und Co. Wer sich mit Bier (bitter) zulaufen lassen will, braucht eh etwas Trinkerfahrung. Dies kann man mit einer Preisanhebung ähnlich den Alkopops zumindest etwas steuern. Aber letztendlich landet fast jeder beim Stoff Alkohol.

Mein Sternburg bleibt hoffentlich preisbewu0t niedrig.
NEO.POP
schöne neue welt.... angry.gif
Hawaiian
Jetzt mach ich mir Feinde, dass ist mir klar.

Ich finde eine Eröhung der Steuern für Alkohol in jedem Fall für begrüßenswert, dann erwischt es wenigstens nicht nur die Raucher.

Drogen sind generell zu besteuern. yes.gif
YaYstefan
*hust* ich frag mich grad was die trunkies die früh um 0600 vorm läden mit zitternden-alkoholhänden warten dann machen? 1 zum Preis von 2en
rofl.gif

dann gibts KRIEG lol.gif

aber echt ma, auf jedem scheiss neue steuern ..manman... alles...NUR NICH DARAUF! happy.gif

ich bin auch dafür: FREIBIER FÜR ALLE! happy.gif
megapixel
Zitat(mcnesium @ 30 Jan 2006, 21:22)


Fehlt nur noch:
www.google.de/search?q=schnaps+selber+brennen

In diesem Sinne könnten uns ja die Chemiker mit ihren Hightech-Destillen mit Stoff versorgen. smile.gif
yocheckit
destillieren ist recht einfach und wie man's macht schon seit 100 jahren in einschlägigen büchern genaustens dargelegt. vor allem auch für das binäre gemisch ethylalkohol - wasser.. wink.gif
Julschn
basti wo hasten die schlauen sprüche her? aus deinen büchern über die destillation die de für die diplomarbeit lesen musst????

tongue3.gif
yocheckit
blush.gif jep, aber wie du siehst, ist schon was hängen geblieben.. biggrin.gif
NEO.POP
solltest nur aufpassen das du da kein methanol "brennst" sonst gilt das motto: trink schnell es wird dunkel rofl.gif
yocheckit
damit das nicht passiert destilliert man ja.. rolleyes.gif
Giovanni
Ich glaube nicht, dass diese Steuer sich auch auf Bier bezieht.
Seit wann hat Bier denn was mit Alkohol zu tun? no.gif









... Das können die doch nicht machen. weeping.gif
abadd0n
Eine "wissenschaftliche" Studie belegt:

Wenn du ein Jahr lang mehr als drei Liter Wasser am Tag trinkst, hast du am Jahresende über 1 kg Kolibakterien, die im Wasser enthalten sind, d.h. EIN KILO SCHEISSE zu dir genommen!

Wenn du dagegen Bier trinkst .... läufst du dieses Risiko nicht, da die Kolibakterien das Herstellungsverfahren von Bier nicht überleben.

Daher bitte allen, die Wasser trinken, mitzuteilen, dass diese Flüssigkeit schädlich ist! Wenn du nicht dran glauben willst, dann trink weiterhin. Wer aber wirklich nachdenkt, wird zu dem Schluss kommen, dass es viel besser ist, Bier zu trinken und Scheiße zu labern, als Scheiße zu trinken und nichts zu sagen.

#aba
loqo
Zitat(abadd0n @ 01 Feb 2006, 15:34)
dass es viel besser ist, Bier zu trinken und Scheiße zu labern, als Scheiße zu trinken und nichts zu sagen.

.. es sollte nur nicht zu oft passieren rofl.gif
yocheckit
ach abbad0n - wie recht du nur hast! smile.gif
Luzifer
Find ich cool. Endlich kann man die Staatsverschuldung stoppen, indem man sich in den Mittvierzigern wegen frustrierender Arbeitslosigkeit totsäuft, während die Nachfolgegeneration die Renten für die Antialkoholiker retten. Und wo Becks ohnehin Marktführer ist, ohne dass das Kartellamt greift, keine schlechte Idee, wenn man bedenkt, dass tschechisches Bier weniger kostet und mehr Wert hat, wenn mans importiert: damit ist die in Deutschland übliche Staro-Brühe zum Aussterben verdammt, um von dem echten Staropramen ersetzt zu werden, was der deutschen Bierkultur zu neuem Aufschwung verhilft. Oder auch nicht.
Das MÜLLER´S
Oh Mann, mit solchen Entschlüssen geht´s steil bergab in Richtung Steinzeit oder Prohibition. Gab es nicht mal die Diskussion über den mündigen Bürger? Irgendwann werden dann wahrscheinlich auch Wäscheleinen besteuert, weil sich irgendjemand damit aufgehangen hat.

Vor allem für Gastronomen ist doch so ein Konzept wie eine Ohrfeige ins Gesicht. Wie soll man so eine Mehrbesteuerung und dann noch die erhöhte Mehrwertsteuer plausibel auf die Endpreise umlegen?
WU5
Schade, dass wir nicht in Bayern und keine Stadräte sind.

Das Bier in der Schweiz soll künftig nach dem Alkoholgehalt besteuert werden.

Wer wars?



jl
moosbart
wieso werden bier und alkohol so oft in einem satz erwähnt?
wo ist der sinn?
Atanasoff
Tabak und Alkoholwerbeverbot? Wie sieht es eigentlich aus sollte ein legal verkäufliches Produkt nicht auch legal beworben werden?
Alkohol durch zusätzliche Steuern teurer zu machen hat sich ja in Skandinavien bewährt, vermutlich wird es zu Beginn erstmal die durchschnitts Säufer in den Ruin und Alkoholkranke in die Beschaffungs-Kriminalität treiben.

PS: Schade dass nicht ein ernsthafter Abstimmungspunkt dagegen aufgeführt ist.
Yaz
wenn das bier teurer wird stirbt doch der regenwald blink.gif
32er-maul
Zitat(WU5 @ 03 May 2006, 02:58)
Schade, dass wir nicht in Bayern und keine Stadräte sind.

Das Bier in der Schweiz soll künftig nach dem Alkoholgehalt besteuert werden.

Wer wars?
jl
*


neumarkt liegt in der oberpfalz ... nur mal so ... smile.gif

@ schweizidee

nie mehr eisbock leisten kann ... bye2.gif tschüss eisbock! s'war schön mit Dir!!
Chris
Lest mal den Artikel. Das Bier wird 4 Cent pro Liter teurer. Macht bei einem 20 Halbliterflaschenkasten 40 Cent. Wer sich das nicht mehr leisten kann, der muss ja schon einige Kästen am Tag leeren, denk ich mal.
Freund Hein
hmm bier .. nun also .. ich bin auf wein und met umgestiegen ..
denn das ist besser als bier ...

und bier ... hallo ich wohn in warstein .. da haben doch eh alle ne standleitung bis ins wohnzimmer biggrin.gif
kickkult
ich trink grad carlsberg...da kostet das sixpack 3,49...nicht besonders billig, aber das teil gönn ich mir nach cottbus heute biggrin.gif wenns alle ist wird das gute FK blau herhalten müssen und dürfen drink.gif
milsani
COTTBUS! \o/

happy.gif
Gertrud
warum diese Diskusion?? yeahrite.gif

Wenn andere Grundnahrungsmittel wie Kartoffeln mal bissel teurer werden interessiert es doch auch keinen wink.gif

Aber vielleicht wird durch die Preiserhöhung bei manchen Bier wieder zum Genußmittel wink.gif
Sabi87
Zitat(abadd0n @ 01 Feb 2006, 16:34)
Eine "wissenschaftliche" Studie belegt:

Wenn du ein Jahr lang mehr als drei Liter Wasser am Tag trinkst, hast du am Jahresende über 1 kg Kolibakterien, die im Wasser enthalten sind, d.h. EIN KILO SCHEISSE zu dir genommen!

Wenn du dagegen Bier trinkst .... läufst du dieses Risiko nicht, da die Kolibakterien das Herstellungsverfahren von Bier nicht überleben.

Daher bitte allen, die Wasser trinken, mitzuteilen, dass diese Flüssigkeit schädlich ist! Wenn du nicht dran glauben willst, dann trink weiterhin. Wer aber wirklich nachdenkt, wird zu dem Schluss kommen, dass es viel besser ist, Bier zu trinken und Scheiße zu labern, als Scheiße zu trinken und nichts zu sagen.

#aba
*


na aber um sowas zu schreiben muss man schon einige bier getrunken haben ^^
phanatos
Es trinkt jeder bis zu seinem persönlichem, finanziellem oder körperlichen Limit. Da ändert eine Erhöhung oder Senkung des Bierpreises aber auch gar nichts.