eXma » Diskutieren » Gedanken des Alltags
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: BezeichnungsBauKasten
Seiten: 1, 2
mArVinTheRobot
Alle guten Dinge sind drei!

Nach dem jetzt schon der dritte Begriff auftauchte, welcher einem Großteil der eXmarianer nicht geläufig ist und schlimmer noch - auch _der_ Suchmaschine völlig unbekannt scheint, seh ich mich gezwungen diese fortschrittshemenden Umstände in diesem Thread zu fokusieren, um die linguistische Penetration mit undeklarierten Buchstabenkombinationen vor den Sprachhorizont potenzieller Opfer zu rücken.

Regeln:

* Das Wort sollte nicht von Google gefunden werden (eine Frage der Zeit, nachdem es hier gepostet wurde)
* Das Wort sollte irgendwie deutsch sein
* Das Wort sollte etwas genau beschreiben
* was es beschreibt, sollten erstmal alle anderen versuchen zu ergründen
* irgendwann darf der poster sagen, was er darunter versteht
* wie immer das Wort bitte fett schreiben



Sprechbier © marv


Schweigekasten © fry


Frustpussy © loco gibts schon einmal bei google


Fruchtpussy © shaman (sry)


BezeichnungsBauKasten (hab ich mir grad ausgedacht wink.gif )
gfx-shaman
na na na fruchtpussy war meine kreation! loco sagte frustpussy! ^^
georg
ups
mArVinTheRobot
Zitat(georg @ 15 Jul 2006, 19:49)
hologrammzeichner - das so ein geachteter beruf nicht bei google zu finden ist ... ts ts ts
*
+
Zitat
fett
= hologrammzeichner


danke, das ist nur damit ich ontopic von offtopic unterscheiden kann.
wombat1st
Locommetrie Die Wissenschaft vom Messen des Locos.

©Üsch
valex
Pflaumenwurm

rofl.gif
loqo
linguistenmonster ©
kickkult
abfallweitwurf
mArVinTheRobot
Zitat(mArVinTheRobot @ 15 Jul 2006, 19:52)
hologrammzeichner
*

Jemand der was macht was eigentlich nicht zu machen geht? Sowas wie Bullen melken...

Zitat(valex22000 @ 15 Jul 2006, 19:54)
Pflaumenwurm
*

nen kleiner dicker Penis ?

Zitat(loco @ 15 Jul 2006, 19:54)
linguistenmonster ©
*

Ne doofe Deutschlehrerin ?
georg
Zitat(mArVinTheRobot @ 15 Jul 2006, 19:45)
Regeln:

* was es beschreibt, sollten erstmal alle anderen versuchen zu ergründen
* irgendwann darf der poster sagen, was er darunter versteht
*


die regeln hab ich mal gepflegt ignoriert(wie vielleicht auch einige andere hier. deshalb hab ich es auch wieder wegeditiert.

aber ihr könnt euch ja trotzdem ausdenken, was einen hologrammzeichner ausmacht shifty.gif
JoSchu
Zitat(loco @ 15 Jul 2006, 19:54)
linguistenmonster ©
*

Ich wette, das bin ich.
loqo
kannst dir schonmal überlegen, was du für diese verlorene wette machst tongue3.gif
Achi
ein wort, was ich ständig benutze:
Maschbäuerin ...edit: habs falsch geschrieben..... blush.gif

edit: ein wort, was die ganze verwandtschaft bei grillfesten verwendet
Schweinebaukasten
sQeedy
Reisgnu
Scud
Armleuchtenanzünder
ZEUSEL
Schüsselsprengmeister
Scud
Kartoffelfeldstecher
Andro
Salatbarkeeper
Scud
Verdammt, bei Arschgeigenkonzert gibt`s tatsächlich zwei Einträge bei Google.
valex
Dinosauriergulash

Sollte jeder wissen was damit gemeint ist smile.gif

Und bei Pflaumenwurm dachte ich nicht an ein kleiner, dicker Penis, aber wenn Marvin das gesagt hat... könnte sein. Ich meinte eher wirklich, einen Wurm den man in 'ner Pflaume vorfindet lol.gif
valex
Und um beim Thema Essen zu bleiben :

Schnabeltierbraten

Verdammt, macht ja richtig spass... oder ich bin nur zu besoffen. Na ja...
Julschn
Zitat(valex22000 @ 16 Jul 2006, 01:58)
Dinosauriergulash

Sollte jeder wissen was damit gemeint ist smile.gif

Und bei Pflaumenwurm dachte ich nicht an ein kleiner, dicker Penis, aber wenn Marvin das gesagt hat... könnte sein. Ich meinte eher wirklich, einen Wurm den man in 'ner Pflaume vorfindet  lol.gif
*



tjoa...wenn du gulasch richtig schreiben würdest dann findeste och nen eintrag mit deinem dinosauriergemansche © jule
Scud
Mensch, dass hier nachts noch jemand so aufmerksam ist ...
valex
huch... natürlich, jule, hast recht... my bad sad.gif

edit: aber Schnabeltierbraten gibt's allemal nicht rofl.gif
oZmann
Extrembiergenuss
lusch3
gülleredner
simpson
und ich les hier andauernd beziehungsbaukasten.. gibts aber schon^^
Eppinator
Croissant Kurier biggrin.gif
oZmann
Zitat(Eppinator @ 16 Jul 2006, 13:04)
Croissant Kurier biggrin.gif
*

man sollte die Wörter nicht bei Google usw finden können wink.gif
loqo
naja, man findet sie ja auch nur bei exma unter eppis ava, wenn man sie als "gruppe" sucht..
aber ob wortgruppen gelten musst du marv fragen shifty.gif
Eppinator
Jo, findest sich ja nur bei mir unter eXma und da steht auch keine Erklärung.
Na du kannsts auch zusammenschreiben, und wirst es nicht finden.
Insofern halte ich das für gültig wink.gif
Fuchs
Dorfstrunze by Julschn
tinatschi
blödpansen
unicum
Zitat(wombat1st @ 15 Jul 2006, 19:54)
Locommetrie Die Wissenschaft vom Messen des Locos.

©Üsch
*


diese wissenschaft wuerde allerdings (soweit ich weiss) in der deutschen sprache locometrie heissen und das gibt's bei google tongue3.gif

>> ChatRaumTürKlinke
JoSchu
Zitat(unicum @ 16 Jul 2006, 15:21)
diese wissenschaft wuerde allerdings (soweit ich weiss) in der deutschen sprache locometrie heissen und das gibt's bei google tongue3.gif

Viel interessanter find ich ja das "Meinten Sie: locomotive". Sind das jetzt von loco ausgesuchte Motive oder Motive, die loco zeigen (dann sähe er allerdings ganz anders aus, als ich ihn mir vorgestellt habe)?
Allanon
Djihadinitiator
valex
rofl.gif
gfx-shaman
Zitat(Allanon @ 16 Jul 2006, 15:39)
Djihadinitiator
*


lol mein erster verleser: Djihadinator
mArVinTheRobot
Djihadkoordinator <=== nur um sicher zu gehen, dass eXma jetzt auch vom BND gespiegelt wird. smile.gif
gfx-shaman
lol wirds doch schon laengst ^^ schon seit 1991 rofl.gif

b2t:
fischgretenentsafter
wombat1st
Zitat(gfx-shaman @ 16 Jul 2006, 19:12)
fischgretenentsafter
*

du meinst sicher fischgrätenentsafter wink.gif welchen es aber auch nicht bei google gibt. ein fischgretenentsafter ist für mich jemand der den entjungferungsprozess einer frau aus dem norden betreibt. um genau zu sein, den der grete die fische verkauft.

genug des schwachfugs....

Pfandflaschensalmler
gfx-shaman
stümmpt da fehlt n a ^^

ich meinte natuerlich fischgr(ae|ä)tenentsafter

in welchen gewaessern findet man eingentlich den pfandflaschensalmler? (find im uebrigen, es sieht nur nach nem verschreiber aus...ziemlich lahm, und den sammler gibt es zur genuege bei google und sogar bei wiki) wink.gif
JoSchu
Problemreubär
(entstanden aus einer Intention nach Cujus Beitrag zu "Überfall in Dresden")
(und nein, da ist kein Rechtschreibfehler drinne)
(ich finds übrigens erstaunlich, dass "Reubär" von Google gefunden wird)
(irgendwie hat das alles-in-Klammern-schreiben was)
(naja, ich drück jetzt mal auf "Antwort hinzufügen")
Balzary
joghurtbechersammler
mArVinTheRobot
Muscheltanga biggrin.gif
mArVinTheRobot
SpätShopBoys
Achi
wie heißt das eigentlich, wenn man bei google genau einen treffer mit einem suchbegriff hat? (also wahrscheinlich auch demnächst mit den hier genannten begriffen)
ist die seite denn besonders klasse? cheezy.gif ich glaube schon...
mArVinTheRobot
Ach - schön:

Da hab ich doch vor lauter Aufregung ein neues Wort kreiert:

Rechteckfön

schön. Danke für die Inspiration, oZmann.
Unscheinbar
Zwickau-Pratschwitz
Scud
Ich hab echt nichts zu tun ...
Lochblechanalyse
Hobbes
der BezeichnungsBauKasten gilt auf jeden fall nicht mehr^^
sQeedy
Zitat(Unscheinbar @ 19 Jul 2006, 19:04)
Zwickau-Pratschwitz
*

unscheinbar - du bist raus

eDit: wLANwellenfront happy.gif *inspired by simpson
mArVinTheRobot
Emotionalitätsdefizit ist nicht von mir ... link
mArVinTheRobot
Ich hatte gestern heute morgen zwei schöne kalte Elbwiesenbecks mit sehr aufschlussreichem Elbwiesendialog biggrin.gif
loqo
kommt hier nun alles rein? ..nur durch spontanität entstandene wörter oder auch konstruierte?
mArVinTheRobot
sind die spontan kreierten nicht nicht trotzdem konstruiert ?

man sollte sich halt nur was drunter vorstellen können, und ich kann gar nicht oft genug ans kalte Elbwiesenbecks denken...

also immer rin damit. Und: alle anderen dürfen gern ihre Interpretationen der Begriffe äußern.
mArVinTheRobot
Also ich frag mich grad warum es Fleischsitzung schon gibt aber Wurstsitzung noch nicht. Ich würde bei Fleischsitzung eher ans Grillen denken, und bei Wurstsitzung an den Tag danach . . . so kann mann sich irren rofl.gif
Scud
Hier noch was:
Kurbelwagenbremse
mArVinTheRobot
Ist schon erstaunlich, es ist so einfach - aber keiner machts.

weiter gehts:
BierParkinson und SitzungsVisuallisierer
JCD
unterexpandierend und überexpandierend

beides worte die google nicht kennt, aber alle die sich irgendwie mit düsen und überschallströmungen auseinandersetzen, sollten die bedeutung kennen wink.gif
mArVinTheRobot
Groupieheimlieferservice
mArVinTheRobot
Kettenkarusell -> Schleuderkotze / Schleuderkotzmaschine
JCD
Ganztagesdauerzustand
von mir aus dem DVB-thread wink.gif
drölf
laplaceresiduensatzrücktransformation

verdammt pinch.gif

können muss ichs nämlich trotzdem
unicum
Zitat(Unscheinbar @ 05 Aug 2006, 21:03)
Ich bin ein absoluter Mitmenschenfreund
*

Magic_Peat
Zitat(Unscheinbar @ 05 Aug 2006, 21:03)
Ich bin ein absoluter Mitmenschenfreund
*


OffT: Wenn er das wäre würde er aufhören zu posten...
Unscheinbar
Pullermannzerquetschung
mArVinTheRobot
psycholympisch
drölf
denkbefreiungsattest
oZmann
Postbotensympathisant
mArVinTheRobot
Mittrinkanimationsversuch
gfx-shaman
aufwachverhaltenscodex
Hannosen
*Eierpresswurst
mArVinTheRobot
stellvertretend, da fuchs grad weg mußte:

WortschöpferGeist © by Fuchs



sh_merci.gif
Niveau
kopftreu - null Treffer
mArVinTheRobot
Antiemotikum © by die_dan
Scud
Veranlassungsbescheinigung
schimmi
Zitat(mArVinTheRobot @ 19 Jul 2006, 18:50)
Ach - schön:
Da hab ich doch vor lauter Aufregung ein neues Wort kreiert:
Rechteckfön
schön. Danke für die Inspiration, oZmann.
*


Hab ich doch glatt Rektalfön gelesen. noexpression.gif
yocheckit
ihr seid hier alle ganz schöne begriffsdefinatoren!
abadd0n
Rückholaktionsdesaster


#A!
Magnolia
Papageienpudding ...wollte nur 'n Rezepttipp.
ElodiaSatura
Lachfaltenglätter bzw. -glättung
lusch3
muffte - für muffige(&/oder)muffige menschen
mArVinTheRobot
Betonbuffett
mArVinTheRobot
Kokosmilchsekunden
Truemmerkind
humankohlendioxidexhalation (auch wahlweise als inhalation)

splatterabtropfrinne
Truemmerkind
süßungsmitteleinfüllstutzen

klopapierabrisskante
Truemmerkind
Zitat(yocheckit @ 25 Aug 2006, 15:49)
ihr seid hier alle ganz schöne begriffsdefinatoren!
*



grob umrissen falsch terminiert. happy.gif

neologarithmitoren wäre um einiges stilvoller und passender.
wink.gif
hooni
Stringeule
abadd0n
Zitat(serano @ 06 Oct 2006, 19:32)
Die Rumführfrau erwähnte beiläufig*


#abd, will auch eine.
GooseJB
Knollenblätterpilzplantage
Scud
Rekordverschnitt
loqo
Kumpeldiscount © solaris lol.gif
mArVinTheRobot
Schlafzimmerrollenhalter
Katze
FUCHTELTONNE
sodi
@katze: und was isses nu?
Katze
Zitat(sodi @ 10 Oct 2006, 17:33)
@katze: und was isses nu?
*


ha! Google und auch Wiki kennen es inzwischen...bei google erfährt man auch, was das ganze für einen Hintergrund hat:) Ali Mente bin ich. Hrhrhr
tjay
Dieser Artikel wurde zur Löschung vorgeschlagen steht jetzt im wiki

unverständlich no.gif
Chris
Zitat(tjay @ 15 Oct 2006, 09:48)
Dieser Artikel wurde zur Löschung vorgeschlagen steht jetzt im wiki

unverständlich  no.gif
*

Nicht unbedingt:
/index.ph...ndpost&p=215580
Julschn
Zentralzwirbelzopf