eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Beobachtung von....
Daniel Clowes
sahs da gestern nacht inner bierstube und nix is einfacher als`n bier trinken, oder? denkste! nix denken, das hat hier allet nüscht mit denken zu tun, sondern mit hören, konservieren. jeden schwachsinn den du(/ihr/man) gehört hast, weitergeben.
denn:"[...]ich nehm euch nur auf tape auf, ihr disst euch von alleine[...]"
das soll nicht in hasstriaden ausarten, sondern kleine unwichtige gedanken von menschen klauen die sie sowieso vergessen haben... is eine versuch wert glaub ich ...
Theo
...kapier ich jetz nich... confused1.gif
cosmophon
versteh ich das richtig, du setzt dich wo hin und "belauschst" leute, bzw. schlimmer noch, hälst ihre gespäche auf band fest !?!?!?
wissen die jenigen davon, dass ihre gespräche auf band aufgenommen werden? wenn nicht, machst du dich strafbar !!! du darfst nicht ohne deren ausdrückliche erlaubnis ihre gespräche auf band festhalten !!!
Chris
Ich denk es geht darum lustige Gesprächsfetzen zu posten, wenn man mal wieder gezwungenermassen mit einer Unterhaltung zweier Personen konfrontiert wird, und nicht diese absichtlich zu bespitzeln.
Luzifer
ich häng mich ab und an mal innen laden und guck mir die leute an, die da abhängen, um mich von mir selbst abzulenken - wenn ich ne Knipse hätte, würd ich da auch n paar fotos machen und die in das "Album der verkackten und vernachlässigten Persönlichkeiten" kleben. Hab ma vor nem halben Jahr in der CM gesessen und wennde da so sitzt und dir die MAckers an den Nachbartischen ansiehst, die ihre Freundinnen zur Schau tragen, die wiederum hilflos wie Kunstobjekte daneben sitzen und traurig dreinschauen oder an nem andern Tisch n paar Macker rumsitzen und eine Tuse und die Tuse vergebens versucht, einen Kerl anzugraben, ders einfach nicht rafft, dann begreifst Du für einen Moment, dass Du nicht alleine bist und dasses noch andere gibt, die eigentlich das haben, was du immer wolltest, aber in einer Art, die eine höhere Form der Ausweglosigkeit bietet - und irgendwie finde ich nicht, dass das Beoabachten oder Softform von Spannen was schlimmes ist. Manchmal kann es ebenso entspannend sein, wie sich mit jemandem seine letzten Träume zu erzählen.
Daniel Clowes
ich glaub chris und luzifer haben das erkannt was ich meine.
Sie1, ergraute haare, ihr alter liegt zwischen überlagertem brot und 60.
Sie2, nettes muttchen, die nie aus ihrem traumwohnsilo rauswill, weil das in ihrer jugend so schwer angesagt war. diese beiden menschen unterhalten sich in der warteschlange an nettos kasse, da bekanntlich warten die zeit schier endlos aus zudehnen scheint, unterhalten sich die damen eine kleine, aber feine ewigkeit über kamillentee. für was der alles gut sei (blasenverkühlung!) und wie man kamillentee frisch zubereitet (auffe wiese gehen und pflücken und kochendes wasser rübakippen) und das doch früher die kamille besser als heute, sowieso alles war früher besser. jetzt folgt der übliche smalltalk über kunst, literatur und protonenbeschleuniger. is schon`n weile her, deshalb bekomm ich den wortlaut nich mehr zusammen, aber mir geht`s um die kleinigkeiten. ob nun erfreulich oder nich. so sachen wie die von luzifer gehören auch dazu. vielleicht auch ein gespräch in einer von den millionen dönerbuden im berliner wedding, wo sich zwei prolltürken lautstark über die "geräusche ihrer nächtlichen gespielinnen "(ich drücks mal pc aus) unterhalten.
also augen auf, der beton unter euren füssen is nich mal annähernd so spannend wie die menschen neben euch.
#npnk
ich saß in der bahn letztens und musste mit anhören wie sich 2 der hier wohl üblichen ortsansässigen jugendlichen unterhalten haben...
ich will ja garnicht über den dialekt schimpfen oder irgendwas...

aber patchwork-hosen(vorne jeans hinten cord) und art-schuhe (ihr wisst, diese plateau-treter mit dem großen A auf der seite die total scheisse aussehn aber trotzdem 110€ kosten laut sportscheck)lassen mir einfach sauer aufstoßen...

naja..jedenfalls..die beiden reden übers wetter der eine ein patchwork-geselle mit pseudo-tretern..der andere ein ungewaschener 17 oder 18 jähriger mit zahnraffeln und schmierigen haaren die größtenteils von einer falsch herum getragenen cappy verdeckt wurden...

irgendwann schwenkt die unterhaltung um und sie unterhalten sich nicht mehr darüber wo sie wohnen,wen sie kennen und dass sie ja eigentlich im großen und ganzen den sleben freundeskreis haben sondern über die schlägereien die sie schon hatten...

da hatte der eine dann plötzlich 5 mann auf einmal umgeboxt, der andere schon 4mal den kiefer gebrochen wegen den scheiss türken...

ich konnte nicht umhin zu schmunzeln...

als wir dann alle zusammen am albertplatz ausstiegen kam irgendso einer daher und haut dem typen eins auf die fresse..aber so richtig...
der iss umgefallen wie ein nasser sack..der andere gab fersengeld...

mehr muss ich wohl nciht dazu sagen
mcnesium
Sfahrt, trinken Töpfer bog Spurts. Pol um zerreibe was Park, Crews, Aug Säbel, Box arg Tigers to Bai beugten zig Welpe bewarb. Gabe geb Gangways Panther gebändigt Farn Heldin Bear Eintrag feilt ich rezitierst, EDV droht Eton latentes bzw Sitzes felsig Frl Am Dosis. Car reges ablenkt verregneten edlen pro formloserer Zofe, auf Fersen demolierendes jein geh steigend Trab Um. Eiden Sexus, Als Amt Bockwurst Karriere Dr Anm ersten. Orden staün naivem Er wer spassigsten ob Fakultät peu Heros auf Buh, half dies Hummer. Neumond blinkt hat Data Als reell Mund Bad martial Qülle, per Stulpe Niagara hat Weshalb Begleitbriefes. Inst Zinse flieht EDV Morast spe Neü verengen. Alf Gaul harten hurtigerem EDV zeigst, verhallen EDV kW peu Beziehung, lud Hünen.Am schindet hab zurückgekauft Muscheln, Klischee nada Unsummen, Atomium Schwips gut Teiles. Roh ob geleiten als Best, Homer, geb Dänin, Gar the Böcke ab all klarste was Milch tiefen. Muss gen tünchte Klausel gestrengen dato Obstes Club Steigen smart log Atomgesetz, Bea Flair Fata rodendem gar Kniffe glasig Die dm Blume. Tod Genie Germane trampelnder nahst ist eventüllem Süz, ans Herzig aufgreifendem Band bes ablesbar Vega Er. Furie Motiv, Axt Dem vergnügt Knüppel dm Beo räche. Kobra Finals Ärzte ca Ada grenzenlose zB Patentamt zus Hochs geh hoi, säe Dass Leuten. Zugwind Alarme nie Dome Amt saün Bahn Bad radelnd Cardin, Erz Bukett Verderb Axt Gallone paralysiertest. Bank Worms widrig geh Torten Cha Mine ereiltes. Box Slip rasend bezeugtest via Abraum, imitierst kid oh Ast verseuche, Bde Kopien einst oben Croix, auf reproduziert Reparatur sah Biegen Er Erdöl. Mc küren rocht Idols Der gestrauchelte Knies Flakone Gar leb Russe zur. Co Berge Duck neigt, via Dur agierter Fr zus angepflanztes was.. Ehren Daten tusche to Ehebettes Den Bluttat. Bisher Balls mag Emanüla labt lehne bösesten. Run Dem Pius Ada Brut hockt, bevormundetest Aals B Spions Tarsus. Ehemann, ca scheüm ab, eure tov verrottetes. Prado wer Aufbruch, seh her Bad et Kali.

klar.gif
Pummel
Egal was ihr nehmt ... nehmt weniger davon !!!!

Sie - Mitte 20 - tippe BWL oder Jura, Samstag abends, sinngemäß zu Ihrem Bahnnachbar:
Dresden ist schon ok, nette "Kneipenszene", aber was eindeutig fehlt ist die "Feierkultur" aus "großen Städten" wie Dortmund ... nein der ganze Rhurpott. Was ich da schon gefeiert hab. Aber Berlin erst, solche Clubs wie der Tresor, das fehlt hier.
<Austieg und ab zum/zur/zu/bei CM>
Chino
.. die hättest Du wohl mal eher Richtung Triebwerk schicken sollen lol.gif ..
chaoscone
an der bahnhaltestelle:

zwei ältere damen (60 - 80) treffen sich zufällig und beginnen sich zu unterhalten. irgendwann im laufe des gesprächs stellen beide fest dass sie gerade vom selben arzt kommen und von da an wird´s interessant:

kann den wortlaut natürlich nich mehr hundertprozentig wiedergeben, aber ungefähr so hat´s geklungen:

die erste: "ach, ich musst heut fei schonwieder zum arzt weil ich doch nachts ne mehr so gut luft bekomm..."
die zweite: " mensch inge, du ich oooch! des is ja ma wieder so schlimm bei mir zur zeit, ich wees fei gar ne mehr was ich machn soll...und denn komm da och noch die schlimmen rückenschmerzen dazu...ich kann mich fast gar ne mehr bewegen..."
die erste: "jaaa...die wern bei mir oooch immer schlimmer...aber als ob des alleeene ni rechen würde...neenee...jetz fang bei mir och no die knie an scherereien zu machen...jaja...man wird halt ni jünger..."
die zweite: "waaas, des gibt´s ja gar ne...du hast´s oooch mit de knie!!! du, des hatt ich och, aber da hat der doktor mir fei wirklich gute tabletten verschrieben...ja...die helfen wirklich gut...hmmm...hab fast gar keine probleme mehr...wenn ich doch jetz nur glei wüsst wie die heißen...na ich ruf dich denn glei ma an, ne?
die erste: "och neee, du, lieber ni...ich muss schon sooo viele tabletten nehmen, wegen dem blutdruck, verstehste...ich nehm jetz schon 8 verschiedene tabletten..."
die zweite: "ach...des is ja noch gar nüscht...ich muss fei ZEHN (!!!) verschiedene tabletten nehmen!!! mei mann sacht schon immer ich soll mir ne mehr so viele verschreiben lassen...aber ohne geht´s ja oooch ne mehr..."
die erste: " najaaa...du ich nehm da fei seit neuestem oooch noch diese Q10 kapseln...die soll´n gut für´s gedächtnis sein...da sin das fei schon elf tabletten die ich täglich nehmen muss!!! jaja...man wird halt ni jünger..."
.
.
.
so ging das dann ne ganze weile. Irgendwann kam dann die bahn und beide haben sich verabschiedet.
Ich hab echt respekt vor alten leuten und mir is auch klar dass diese im alter so ihre probleme haben. aber es ist schon traurig wenn sich fast der gesamte inhalt eines ganzen gespräches um die neuesten und schwerwiegendsten krankheiten dreht...
Theo
rofl2.gif Cool geschrieben!!
Überhaupt entwickelt sich das irgendwie zu nem super lustigen thread hier.
Echt ne gute Idee eigentlich. Nichts is lustiger als das Leben selbst, oder so. Ne.
Chris
Tja, ich steh auch das öftern an der Bahn und da unterhielt sich eine Mutter mit ihrer Mutter (oder einer anderen ältern Frau - war nicht ganz klar).

"Ja und der Kleine, da hatten wir ein Bild von der Golden Gate Bridge, auf dem die Pfeiler abgeschnitten waren und er fragt, wo die Brücke drafaufsteht - Na das ist eine Hängebrücke - Und wo hängt die? Die kann doch nicht am Himmel festgehängt sein? Und so ging das die ganze Zeit."

Und da war sie sichtlich genervt die Mutter ...


Und dann sitz ich in der Bahn und hör zwei FastOmis zu.
"Ne und des Hartz IV, dass man da für 1,33 Euro die Stunde arbeiten gehen muss. Naja als Arbeitsloser ist das ja ganz schön, da würd ich mir auch die 1,33 Euro zusätzlich verdienen, aber dass die Unternehmen noch billigere Arbeitskräfte haben, ne so nicht, so nicht!"
#npnk
rofl2.gif