eXma » Diskutieren » Sport und Spiel
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Beachvolleyball im Sommersemester?
Kakaotrunk
Hab mir überlegt im Sommersemester mich hier nen bissl sportlich zu betätigen. Weiß jemand, obs hier auch möglich ist sich für Beachvolleyball einzutragen oder obs nur die schnöde 6Mann-Variante gibt? yeahrite.gif
Oder gibts vielleicht noch ne Sportart, die ähnlich Fun macht? confused1.gif
milch
warum willste erst im sommersemester mit sportln anfangen? blink.gif
caprice
Ultimate Frisbee soll ganz amüsant sein... biggrin.gif lol.gif
(...die schnöde 6Mann Variante macht mir übrigens noch immer Spass.... aber du brauchst sicher bissl mehr Gerenne als ich bleh.gif )
milch
jule du bist frisbee profi? coooooooooooool

lasset den sommer beginnen! JETZT smile.gif
Kakaotrunk
weil ja jetzt die einschreibungen schon gelaufen sind und mich zur zeit auch noch ne verletzung plagt. frisbee kenn ich ja, aber ultimate frisbee??? confused1.gif
wombat1st
U L T I M A T E FRISBEE ist ein sehr geiler sport. ihr solltet aber lieber im sommer damit beginnen, denn es ist kein schnödes schwebedeckel spielen, sondern ein richtiger sport!

wenn ihr interesse habt pack ich meine scheibe mal ein und ihr probiert einfach ob ihr interesse daran habt.
mcnesium
@ kakaotrunk: um ma auf deine frage zu kommen, ultimate frisbee ist vergleichbar mit football. es gibt ein spielfeld mit zwei endzonen, zwei mannschaften und einer frisbee scheibe. ziel ist, die scheibe halt innerhalb seiner mannschaft in die endzone zu kriegen, also jemand der in der endzone steht, muss sie fangen. usw... die genauen regeln gibs unter wombats link.
milch
anders kenn ich frisbee garnit?
mcnesium
frisbee ansich heißt, man steht am strand und schmeißt sich mit n paar leuten die scheibe zu. bzw einer schmeißt se in irgendeine richtung und ein anderer rennt hinterher und holt se und wiederholt das procedere... lol.gif

ultimate frisbee ist eine sportart!
kay
im sommer ist man bei schönem wetter ja sowieso auf normalen öffentlichen beachvolleyballplätzen beispielsweise an seen oder in bädern oder so - da sind wenigstens dann bei schönem wetter gute gegner (und zuschauer wink1.gif )

aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es von der uni aus so was geben wird.

die normalen vereine gehen im sommer ja dann meist auch nach draußen. ich habe aber auch schon was von nem reinen beachvolleyballverein gehört. aber die werden im winter sicher auch in der halle spielen - schließlich gibts hier ja anscheinend keine beachhalle sad.gif