eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Band Summit Staatsschauspiel Kleines Haus - 7. Februar 2007
Fuchs

Band Summit
Staatsschauspiel Kleines Haus

am Mittwoch den 07.02.2007



Zitat
Das Gipfeltreffen der Bands der Fachrichtung Jazz/Rock/Pop

Leitung Fusionensemble: Nils Wülker Hamburg
Leitung Rockensemble: Wolfgang Schmid München
Leitung Sound Song Ensemble: André Nendza Köln

Band Summit – ein Gipfeltreffen der Bands oder die »berühmte Spitze des Eisberges«… Wobei der Eisberg in diesem Falle die Fachrichtung Jazz/Rock/Pop der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden ist und die Spitze drei der zahlreichen Ensembles, die es hier gibt.
Nachdem das Soundsong-, Fusion- und Rockensemble der Hochschule mit hochkarätigen Gastdozenten aus der Rock- und Jazzszene gearbeitet haben, präsentieren sie sich am 7. Februar 2007 im Kleinen Haus des Staatsschauspiels Dresden der Öffentlichkeit. Als Gastdozenten wurden eingeladen: der Bassist André Nendza, der Trompeter und Flügelhornist Nils Wülker sowie der Bassist Wolfgang Schmid.

Die drei oben genannten Ensembles sind Bestandteil des Jazz/Rock/Pop-Studiums der Musikhochschule; und wie es bei jedem guten Eisberg der Fall ist, kann auch das Band Summit auf eine breite und solide Basis bauen, das heißt wöchentlicher Unterricht der Ensembles bei Lehrern und Professoren der Hochschule (Prof. Céline Rudolph, Stephan Bormann, Jäcki Reznicek).

Was am 7. Februar im Kleinen Haus zu hören sein wird, ist sozusagen das »Sahnehäubchen« – Ergebnis intensiver Arbeit, zu der die Auseinandersetzung mit dem jeweiligen Genre sowie Zusammenspiel und Kommunikation innerhalb der Band gehören.

Seien Sie herzlich eingeladen zur Erklimmung der Spitze eines Eisberges, der ganz aus Musik gemacht ist – aus den atmosphärisch improvisatorischen Klängen des Soundsongensembles, der eindrucksdruckvollen Fusion aus Jazz und Rock und dem puren Rock…

Eine Veranstaltung der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden


kostet ermäßigt 6 Euro!


Fuchs
ich will an der Abendkasse Karten kaufen! Hat wer Lust?