eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: BYO-Angrillen (die Zweite) Club HängeMathe - 26. Februar 2007
Fuchs

BYO-Angrillen (die Zweite)
Club HängeMathe

am Montag den 26.02.2007


[attachmentid=11823]

Nachdem uns Kyrill unser scheenes Fleischfestversaut hat, gibt es jetz einen neuen Anlauf! Die Regeln bleiben gleich: Die HäMa stellt euch Grill und Kohle, ihr bringt eure (am besten selbstgemachten) Leckereien mit und Getränke können bei uns käuflich zu Tiefstpreisen :brows: erworben werden (Ehrensache!)!!!

Als kleinen Apetitmacher schmeißen wir euch den Pfeffi für 80 Cents in eure durstigen und hungrigen Rachen! Das Bier bekommt ihr bei uns ab studentischen 1,20 Euro!

Die knackige Einarbeitung, unser Vogi, is diesmal auch wieder am Start und wird nun wirklich mal eingearbeitet!

also denn,
auf einen Guten Schmaus!

eXma verlost 4x1 Freibier und 4x1 Pfeffi für dieses Event, einfach eine E-mail mit Betreff "BYO-Angrillen" und als Inhalt euren bürgerlichen Namen an freikarten@exmatrikulationsamt.de schicken und mit etwas Glück gewinnen! Gewinner werden einen Tag vor der Veranstaltung per E-mail benachrichtigt.
Hinweise zu Verlosungen

Rechtsweg ausgeschlossen, Mitarbeiter des Veranstalters und des Studentenforum Dresden e.V. dürfen nicht teilnehmen.


Eintritt: frei

Beginn: 19:00 Uhr

Location: Club HängeMathe club-haengemathe.de

Adresse: Zeunerstraße 1f, 01069 Dresden

Fuchs
Aaaaalso ich mach einen Nudelsalat mit Thunfisch und Tomaten (extra für Freddy), ne Kräterbutter und Tzaziki für alle!

Was ich mir selber einverleibe, weiß ich noch nicht! Die Wahl des Fleisches und der Marinade is immer sehr schwer! Auf jeden Fall werd ich wohl einen Feta auf den Grill schmeißen hrhrhrhr... das wird ein Fest!!!!

Wir brauchen noch Ketchup, Senf und so weiter! Brauch wer Rezeptideen????

Hier noch ein paar wichtige Dinge vom Herrn vom Fach!

Ich bin so uffjereecht!!! essen.gif
GeoTine
Hm, Feta klingt lecker! Ich empfehle, eine Paprika damit zu füllen. Das schmeckt gigantisch. yes.gif
Socres
ich lech leck0r fleesch ein und so... wird das fein, jamjam!

vieleicht noch ein paar robbenbabysteaks? biggrin.gif

Fuchs
hhhmmmm Robbe...
Subkulturaner
Meine empfehlung: Thüringer Rostbrätel, schön in Bier und Zwiebeln und so, lecker...
Fuchs
das is nich Thüringisch! Und außerdem heeßt dat Schteek!
loco
wenn brandenburger über thüringen reden geht meist was schief..
rostbrätel steak tongue3.gif
der.Mac
au ja ... *voneinemfusszumanderenhüpf* Jumpy.gif
ich werd gefüllte paprikaschoten machen ... soooooo köstelich
Fuchs
komisch! Das "Brätel" was ich in Thüringen vorgesetzt bekommen hab war weder mit Senf noch mit Bier angemacht! Ich empfand das Bierfleisch nicht als typisch thüringisch sondern als typisch (ost-)deutsch.... ABER: Der Wiki-Gott hat gesprochen und ich füge mich worthy.gif

geh mir mal Asche übern Kopp schmeißen und in nem Bettlaken nach Italien loofn
Chris
Ja besonders in Sachsen ist das so ein Ding mit der Bratwurst:

falsch:
Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

richtig:bild kann nicht angezeigt werden
simpson
zwei toastschieben hat das kleine?..
aso..angrillen..naja..evtl nach fleissig slubben! lust hätt ich schon langsam mal wieder smile.gif
Fuchs
versteh ich nicht! Ich weeß nur, dass die hier Röster heißen und dass ich ganz dünne mit so Hack drinne am besten find!

bild kann nicht angezeigt werden

SO in etwa (gleich mit dem Gerd)!

Und ich mag die geräucherten und gegrillte Debreczina (???) oder so...
Chris
quatsch ...das ist eine Semmel (zumindest ein Teil davon, da Semmeln ja immer doppelt sind) und die ist längs eingeschnitten und dazwischen thront eine 25 Zentimeter (31 Zentimeter vor dem Braten) lange Bratwurst.
simpson
ich versteh dich immernoch net.. gibt es regionale unterschiede im aufschnitt des brötchens (auch laabla genannt happy.gif )
also bei mir gibts immer zwei würste..ein paar sozusagen..das sind dann echt fränkische broadwerscht.. leider keine hier.. und nur merkwürdige blicke erntet man dafür.. no.gif
aber fuchs @debreciner.. leckerste sache wo gibt..in allen variationen.. yes.gif
yocheckit
ich hatte überlegt zu kommen, aber bei soviel sinnfreiem geseier hier ist mir der appetit wieder vergangen. vielleicht können wir uns ja demnächst mal zum klöse essen treffen - oder waren das knödel?
Fuchs
hhhmmm gut, Checker kommt nicht! Dann bleibt mehr für mich!

Es gitb neben Bierfleisch noch Pute in Senf-Weißwein-Marinade heart.gif
sodi
lol.gif

für die immigrationen der verschiedenen bratwürstler auf dem häma-grill
Subkulturaner
also mit den bräteln is das so, werd wohl wirklich selber welche einlegen, da es hier ja keine ordentlichen gibt (würd ich ja viel öfter machen, hab blos selber keinen grill hier) Da das sich aber wegen zwei bräteln nich lohnt, such ich nich zwei drei leute, die interessen an guten thüringer bräteln haben, melder euch! Achso, wo gibts denn hier nen guten fleischer, bei dem mann Schweinekamm bekommt?

Für alle, die noch über bräte und steaks diskutieren wolln. StudiVZ Gruppe "Es heißt Brätel und nicht Steak!" biggrin.gif biggrin.gif
Socres
thüringer....

bei mir heesst das einfach fleeesch
mArVinTheRobot
Zitat(Socres @ 21 Feb 2007, 23:01)
thüringer....

bei mir heesst das einfach fleeesch
*


genau. und "inn' Hals"
yocheckit
und schweinekamm gibt's nur von guten thüringer fleischern!
sodi
deren hausnummer ungerade ist und ihre 3.tochter ulrike heißt!

natürlich nur von SÜD-thüringischen fleischern!
Gatewick
und der Roman kann ne *eine Dose Mitleid spend*
Subkulturaner
tongue3.gif wenn ihr am montag mein fleisch auf dem grill seht und riecht, denn werdet blos nich neidisch.

@Alle AntiThüringer: Nein da is kein Hund drin!
Socres
is kein altes rezept?

mein fleesch wird auch toll, aber eben nicht thüringisch biggrin.gif
yocheckit
Zitat(Subkulturaner @ 22 Feb 2007, 02:48)
@Alle AntiThüringer: Nein da is kein Hund drin!
*
da haben wir ihn wieder: wer nicht für mich ist, muss gegen mich sein! lol.gif
Socres
Zitat(Fuchs @ 21 Feb 2007, 19:28)
versteh ich nicht! Ich weeß nur, dass die hier Röster heißen...
*


bei uns aufm kaff hiessen die dinger roster (nicht mit ö) und das grillen ansich sogar "rostern"

in le aber heissen die ganz normal bratwurst
der.Mac
Zitat(Socres @ 22 Feb 2007, 10:01)
bei uns aufm kaff hiessen die dinger roster (nicht mit ö) und das grillen ansich sogar "rostern"


So ein Kaff kenn ich auch ... lass mich raten, Deins befindet sich in der Borna-Böhlen Ecke

OnTopic: Neben meinen Paprikas werd ich fürs Allgemeinwohl noch ne Ladung Champignons in die Runde der Mitgriller werfen. Gegrillt kredenzt sind sie gar wohlschmeckend!
Socres
suche auch noch leute die sich aus kosten und aufwandsgründen bei mir mit beteiligt
Chris
ikke würde wink.gif
Socres
fein... noch mehr losloslos umso vielfältigere speisen können wir futtern!
GeoTine
@socres Also ikke würde och! Aber nicht soviel!

Da der Mac mir das mit den gefüllten Pakrikas aus der Hand genommen hat, werd ich mir noch was anderes leckeres mit Gemüse einfallen lassen!
Fuchs
So! Zweiten Grill für euch besorgt, dass niemand anstehen muss biggrin.gif
Socres
okay dann bitte alle die mitmachen wollen pm an mich...
Lazerus
Ich werd mir ein naturbelassenes, sibirisches Holzfäller-Steak auf den Grill werfen. So ca. 20 cm im Radius und 7 cm Dick. Das wird dann nur kurz von beiden Seiten von der Flamme geküsst und dann, außen schwarz und innen blutig, von meinen Reizzähnen in kleine schmackhafte Stücke gerissen.

angry.gif Das ist was für echte Männer. angry.gif
sodi
ich will kü-he!!!
Subkulturaner
klingt hier alles fatal nach kulinarischem Höhepunkt des Semesters, freu mich schon biggrin.gif vor allem das mit dem zweiten Grill klingt gut.
sodi
bild kann nicht angezeigt werden
babyG
ich grill halloumi.. jawoll... und n geiles stück fleisch... und ne scheibe brot (wo ich dann knofi ohne ende drauf tu) SO. shifty.gif
Fuchs
ich bräuchte noch einen Mitesser! PM an mich! Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!
Subkulturaner
Systemdynamik Prüfung: HSZ/02 HSZ/04 5./6. DS, son scheiß pinch.gif
sodi
ich werd mir ne brawu, en steak, ne semml und zwee scheiben toast mitbringen. des passt scho!
oder macht checkit noch en paar klöße, die wir dann auf´m grill anbrutzeln?

zum glück is bier ja vorrätig. whew.gif
Subkulturaner
ich kann schon den Grill riechen... jam. FLEISCH!!! TOTES TIER!!! lecker!
Socres
mein tier blutet noch aus, es zuckt (btw es gibt robbenbaby und PANDABÄRENSTEAK [danke fuchs biggrin.gif])
yocheckit
ich hab schnabeligel und süße kleine opposums am start!
Socres
sind die naturgeschützt?

hab hier noch biber und spitzmausschenkel!
yocheckit
na klar! und wenn ich nicht so geizig wäre, würde ich dir noch was von der schildkrötensuppe anbieten.. biggrin.gif
Gatewick
nix zum Grillen hat weeping.gif
Socres
dann solltest du dir was besorgen!
yocheckit
sagt mal, wollt ihr alle nichts trinken heute abend??

schnell noch bewerben und freigetränke für das fleeeeschfest abfassen! smile.gif
Fuchs
Zitat(sodi @ 25 Feb 2007, 22:06)
zum glück is bier ja vorrätig. whew.gif
*


Also wenn ihr unsere Biervorräte austrinken solltet, würde mich das wundern lol.gif

Also nochmal zur Erinnerung: Essen bringt ihr selber mit, etränke sollten bei uns erworben werden... biggrin.gif

Ahjo und die Freibier und Freipfeffi sind auch noch zu verlosen!

Ick freu mir biggrin.gif
Gatewick
*mh ma meine Katze such rolleyes.gif
mArVinTheRobot
Gibts ne Regenvariante? Nun wo das Fleesch schon im Bier schwimmt......


huh.gif
GeoTine
Ja die gibt es. Wir haben Pavillons! Solange es NUR regnet und nicht wieder stürmt, steht dem Angrillen weiterhin nix im Weg. biggrin.gif
babyG
wow DAS nenn ich ja mal umsicht.. feinfein dann nur warm einpacken nen schürm miteinstecken u dann biggrin.gif
Socres
oh babyG kommat auch... na dann geht doch die sonne auf :P
Gatewick
g.gif wo is nur meine cat.gif *miezmiezmiez*
Chris
Zitat(Gatewick @ 26 Feb 2007, 03:08)
nix zum Grillen hat  weeping.gif
*

Zitat(Gatewick @ 26 Feb 2007, 11:55)
*mh ma meine Katze such  rolleyes.gif
*

Zitat(Gatewick @ 26 Feb 2007, 14:55)
g.gif wo is nur meine cat.gif  *miezmiezmiez*
*


shocking.gif
Gatewick
juhuuu ich habn Chris schockiert - meine gute Tat des Tages somit erledigt.
sakora
FLEISCH FLEISCH FLEISCH FLEISCH FLEISCH... Jumpy.gif
fiend force
kann nich kommen weeping.gif

fahr früh halb 3 die ganze woche auf montage!! pinch.gif

naja laßts euch schmecken.
Lazerus
So, jetzt mal zum Wetter: Mein kleiner Freund der Windfinder hat mir gesagt das das heute abend und heute Nacht nur mit 10 bis 12 Knoten weht. Zum vergleich Kyrill hatte irgentwas bei 34. und der Niederschlag pegelt sich so bei 0-1 mm/3h ein. Das is auch nich viel. Also keine Sorgen machen. Wat zum unterstellen platzieren wir natürlich trotzdem für euch, damit ihr auch keine Angst bekommt.

@Fuchs: Ich helf dir beim Aufbau und Vogi zwingen wir auch.
Fuchs
schön, sag ihm, er soll wie immer nackt sein!
sodi
leichter Regen
Temperatur: 6.4 °C
Wind: 26 km/h / West

des geht zum grüllen! smile.gif
Pusteblumenkohl
jo ich bin am start.. achso da muss ich ja jetzt noch fleisch kaufen gehen...
och und das is schon dunkel draussen...
yocheckit
können wir nicht schon anfangen??

<-- hunger hat!! sad.gif
Subkulturaner
Wann gehts n eigentlich los? Edit: Bin zu blöd zum lesen. lol.gif
Gatewick
uih n Pfeffi drink3.gif ...zum Glück kann ich laufen
babyG
hehe... hab grade noch kartoffelsalat und tzaziki gepimpt gleich gehts los essen.gif ohyeah.gif
Subkulturaner
* GEWONNEN! EIN FREIPFEFFI, son scheiß dass ich da gar nich mag, wollt doch n bier blink.gif
Gatewick
Ach komm, können wa ja anstoßen und glei mal "Hallo" sagen biggrin.gif
Gatewick
Uih war alles lecker *uihuihuih* wacko.gif
Die nikki
na das ging ja mal fix und auch schon bilder da...nicht schlecht...hoffe, ihr seid auch alle schön satt geworden...smile.gif
mArVinTheRobot
"Ich bin so satt,
Ich mag kein Blatt: meh meh!"
sodi
na toll, jetzt hab ich noch ne packung würste im rucksack rolleyes.gif
Gatewick
wollen doch morgen noch mit jmd anderen angrillen cool.gif
onkelroman
ui, fotos sind schon da.. da hat jemand seine hausaufgaben gemacht.

scheint ja wirklich nett gewesen zu sein. ich bin der festen überzeugung: das wird nicht das letzte mal gewesen sein.. biggrin.gif
Gatewick
aber eben nochmal angrillen 2007 geht ja ne wirklich rofl.gif
sodi
klar! angrillen@wg, angrillen@balkon, angrillen@elbe....

hmm..war ja dieses jahr schon:
Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
Gatewick
ohne mich??? shocking.gif

weeping.gif
sodi
nee, du säufst immer so viel und wirst dann peinlich! lol.gif tongue3.gif
Gatewick
haha ich zieh immer die Notbremse
Fuchs
also ohne Kohle is das gar kein richtiges Grillen... no.gif

ich geh ma meinen Club aufräumen pinch.gif
Subkulturaner
armer fuchs
Socres
toll wars... hab urst leck0r gefuttert...
Brownie83
Vielen Dank noch mal an den Marvin!!! War echt lecker! smile.gif
yocheckit
joar, ich danke auch mArVin und babyG für den leckeren burger mit gepimptem zaziki! happy.gif
babyG
ich stinke jetzt noch nach knobi shifty.gif
Socres
rrrrrrrrr baby, kommt das öfters vor? ich zieh zu euch!