eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: BUNT.WELTOFFEN.LAUT 2 Schlesischer Platz - 15. Dezember 2014
mcnesium

BUNT.WELTOFFEN.LAUT 2
Schlesischer Platz

am Montag den 15.12.2014


[attachmentid=50423]

Liebe Leute,

immer wieder montags: Während bei PEGIDA der Untergang des Abendlands herbei gefürchtet wird, setzen wir ein buntes und lautes Signal für eine weltoffene Gesellschaft. Wir bilden in dieser Stadt das engagierte, fröhliche Gegengewicht und stemmen uns gegen die Welle rassistischer Mobilmachung der letzten Wochen. Unter dem Slogan "BUNT.WELTOFFEN.LAUT" sind am vergangenen Montag bereits unglaublich viel mehr Menschen durch die Stadt gezogen, als wir es in unseren kühnsten Träumen erwartet hätten. Das hat uns neuen Mut gegeben. In dieser Stadt gibt es neben viel Schatten auch viel Licht! Zeigen wir dies am kommenden Montag, den 15.12., erneut!

Auftakt ist wieder um 16:30 Uhr vor dem Bahnhof Neustadt, gegen 17 Uhr laufen wir los, überqueren die Elbe auf der Augustusbrücke und erreichen den Theaterplatz. Dort geben wir uns die Klinke mit der Kundgebung "Dresden für alle" in die Hand. Hier könnt ihr entscheiden, entweder bei der Kundgebung zu bleiben oder mit uns eine Schleife zu drehen. Wir ziehen nämlich gegen 18 Uhr weiter, über den Postplatz, den Dr.-Külz-Ring auf die St. Petersburger Straße und in Sicht- und Hörweite vorbei an der Auftaktkundgebung von PEGIDA (Skatepark, Lingner-Allee). Über das Terrassenufer erreichen wir abschließend wieder den Theaterplatz und treffen die dort versammelten Menschen bei "Dresden für alle".

Für ordentlich Musik unterwegs ist wieder gesorgt, Ehrenwort, etwas warmen Tee gibt es ggf. auch. Nun ladet schnell noch ein paar Menschen auf diese Veranstaltung ein und kommt am Montag mit auf die Straße. Würde uns freuen!




Beginn: 16:30 Uhr

Location: Schlesischer Platz

Adresse: Schlesischer Platz 1, 01099 Dresden

mcnesium
iggi
Man muss die Sorgen und Ängste der Bürger ernst nehmen...
abadd0n
Hm, simpel, aber wahr:

[attachmentid=50430]

#a
iggi
Das RTL-Nachtjournal hat relativ umfassend berichtet.

http://rtl-now.rtl.de/rtl-nachtjournal.php...er=1&play_now=1