eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: BMW X3 Werbung *genial*
decoy
Hallo zusammen!
Wollt nur mal eure Meinung bezüglich der "neuen" BMW Werbung wissen!
Ich will nämlich mal wissen, ob es noch mehr wie mich gibt, die diese Werbung einfach nur sau genial finden!
Kröne sie zur besten Werbung des Jahres!
Gut die Stimme des Sprechers könnte man noch etwas modifizieren aber ansonsten: Perfekt!
Wer sie sich downloaden möchte:
http://www.bmw.com/generic/de/de/products/...3_60sec_mpg.zip
10 MB!

BMW Rules smile.gif
Chris
Welcher Medieninformatiker/Mediengestalter hat denn das in seinem Praktikum geschoben? smile.gif
decoy
Also wenn das einer der Medieninformatiker erstellt hat bekommt er von mir den Oscar *g*
Nee nee das is schon von den Bayrischen Motoren Werken wink1.gif
stroeh
hat jemand schon ma die hp-werbung mit den bilderrahmen irgendwo zum ziehen gesehen

die is so simpel und genial zugleich

in einer halben stunde kann ich mir dann auch den x3 spot anschauen
lang lebe die isdnleitung!!
decoy
Hihi Wohnheim rult smile.gif
ps.: jau die HP werbung is auch ziemlich geil biggrin.gif
rakete
is schon genial, vor allem die Emotionalität, die die dummen Menschen glauben lässt, das Leben wär ein toller BMW... lol.gif
Chris
Klar, Kunst ist Ansichtsache, und es ist eine interessante Idee einen Text zu entwerfen, der das Leben in der Autofahrerperspektive beschreibt, und dieses dann wieder über die Bilder umzusetzen.
Aber für mich wirken die Bilder etwas lieblos nebeneinandergestöpselt. Manchmal kommt es auch so vor, als ob der Sprecher den Bildern hinterherhinkt und dann schnell einholen muss. Im Gegensatz dazu gefällt mir die Einblendung zu "habe Respekt".
Aber die krassen Umschnitte erzeugen bei mir nicht das Gefühl von Sicherheit beim Fahren, sondern eher Hektik und vor allem Unausgeglichenheit, obwohl die TeilSequenzen an sich meistens gut aussehen. Auch finde ich den Aspekt "Ich und mein Auto" sehr schlecht betont. Es ist eher "ich" und irgendwann mal "das Auto", wenn überhaupt eine Verbindung mit dem Auto besteht.

Naja, aber wie schon erwähnt. Für den einen ist es Oskarwürdig, und den anderen spricht es gar nicht an. Fakt ist nur, dass die Vorraussetzung, dass da vermutlich 200 Leute bei BMW 1 Jahr lang dran geschuftet haben, eine stärkere Affilität zu einem guten Eindruck erzeugt, als die Vorraussetzung, dass ein MedInf oder Mediengestalter ein halbes Jahr lang dran geschoben hat.
decoy
Nunja mir gings nicht um den BMW!! Ich fahre Simson!^^
Den hätten sie auch raus lassen können!
Find das Thema des Kurzvideos geil!
Mit dem Hinterherhinken hast du recht:
Vorallem sieht man des krass bei: Mache fehler... usw.
Nobody is perfekt : Die Idee jedoch halte ich persönlich halt für oskarwürdig smile.gif
Theo
Also isch find die Werbung ganz schön! Hat irgendwas. So verträumt. Man fährt rum und denkt nach... besonders durch die Nacht fahren, ist ja ein ganz markantes Erleben... es hat schon was von Freiheit.. umso schöner, wenn man ein besonderes Ziel hat - eben z.B. die Geliebte.
Die Monotonie, die Aneinanderreihung der Sätze und Bilder bewirken die Assoziation von Gleichklang, Ruhe, Vorwärtskommen, Aufgehobensein, ...
Wir bestimmen die Richtung der Reise... Individualität.

Naja. Ich will mir sowieso mal nen BMW kaufen! smile.gif
decoy
Ach bevor einer fragt: Ich bekomme keine Zuschüsse von BMW für das verbreiten interaktiver Werbemedien in diversen Foren *g* bleh.gif lol.gif
trannoc
Nur kurz dazu:
Die Datei ist mir was zu groß.

Aber auf Spiegel-Online.de gab es gestern eine Medlung über Auszeichnung von verschiedenen deutschen Werbungen.
Da waren total geniale Print-Geschichten dabei.

Vielleicht findet das ja jemand wieder. Ich nicht :/
DirtyH
Ich find die Werbung ehrlich gesagt nur scheisse...

Meine Lieblings BMW Werbung is die vom M5
So muss Werbung sein.
Kein dummes Gelaber, ne Idee die geil umgesetzt wurde und kein son kastrierter Geländewagen. wink1.gif

http://www.bmwinfo.com/downloads/005.mpg

Eventuell Ton etwas leiser drehen.
Atanasoff
thumbup.gif die M5 Werbung is absolut geil!!
Zappelfry
Die Werbung an sich is ja ganz hübsch gemacht, passt aber nicht zum X3 imo.
stth
QUOTE (DirtyH @ 01 Nov 2004, 00:15)
Ich find die Werbung ehrlich gesagt nur scheisse...

Meine Lieblings BMW Werbung is die vom M5
So muss Werbung sein.
Kein dummes Gelaber, ne Idee die geil umgesetzt wurde und kein son kastrierter Geländewagen. wink1.gif

http://www.bmwinfo.com/downloads/005.mpg

Eventuell Ton etwas leiser drehen.

wow.. hab mir das jetzt zig mal angesehen.. einfach genial....

und den ton leise drehen?? vogel.gif voll aufdrehen!!!!!!!!!!!!!!!
nix klingt besser als n strahltriebwerk *g*
onkelroman
x3: künstlerisch wertvoller
m5: lustigere idee (und, was erschwerend hinzukommt: geilere karre)