BEN Klock @ Musique Electronique
Sekto(R)evolution
am Samstag den 25.02.2012

BEN KLOCK !!3 STUNDEN SET !!!------- OSTGUT / KLOCKWORKS / BERGHAIN BERLIN
Michael Tyralla -------- Kammerflimmern Berlin
Fin Phranklin live ----------- miditonal rec.
Hin & Zurück live + dj ---------- special set
Analogue Audio Association live -------- placid rec.
Götterkreis live ------------ phoncake rec.
Rene Degener ----------- Damm Rec. / Telekollegen
der Pfadpfinder ---------- Golden Cat Entertainment
T.S.B.I.N. ------------- tanz-rausch.de

Der in Berlin geborene DJ, Produzent und Labelbetreiber Ben Klock zählt zweifellos zu einem der stilprägendsten Protagonisten der neueren Technogeschichte. Als Resident-DJ des Berghains gestaltete er seit der Eröffnung 2004 den speziellen Sound des Clubs nicht nur maßgeblich mit; der Club formte wiederum auch den DJ- und Produktionsstil von Ben Klock. Ein spiegelbildliches Verhältnis.

Mit seinen hypnotischen, schwer groovenden Techno-Sets, den Platten auf Ostgut Ton und seinem 2006 gegründeten Label Klockworks, erspielte Klock sich in den vergangenen Jahren einen exzellenten internationalen Ruf. Gestützt von seinen stringenten und zupackenden Tracks, Remixes für so unterschiedliche Künstler wie Kerri Chandler, Martyn oder Depeche Mode, dem viel gelobten Albumdebüt „One“ für Ostgut Ton und seiner Berghain-Mix-CD, steht Ben Klock für die Neubelebung einer essentiellen Technodefinition.

Seine Musik kommt ohne lähmende Nostalgie aus, überzeugt stattdessen durch Konsequenz, Dynamik und immer wieder durch eine Sensibilität, die man sonst von House erwarten würde. Klock betreibt so die unangestrengte Fusion von Fortschritt und Tradition und ist um Melodien oder Hooklines nie verlegen. Seine große Kunst ist es, diesen Ansatz aus industrieller Strenge, organischer Musikalität und bestechender Körperlichkeit harmonisch in Einklang zu bringen.

Wir freuen uns auf einen der besten elektronischen DJ’s der Welt und auf sein 3 Stunden Set in unserem Heim.
[attachmentid=39621]

Beginn: 22:59 Uhr
Location: Sekto(R)evolution
Adresse: An der Eisenbahn 2, 01099 Dresden