eXma » Diskutieren » Sport und Spiel
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: BB-Freiplätze + Beachvolleyball
thewaywewalk
Ich bin immer noch auf der Suche nach ein paar guten Basketballfreiplätzen in Dresden.
Nachdem man mir letztens diesen Link geschickt hat: http://www.streetball-dresden.de/auswahldd.htm
dacht ich man geht einfach los und findet in einer Stadt, wie Dresden, und bei einem Wetter, wie diesem, auf den Plätzen (z.B. Studentenwerk, 17 Uhr strahlender Sonnenschein) auch coole Leute, mit denen man gescheit zocken kann. Aber nein. Deshalb: Wo ist was los? Wo kann man auf gut Glück hingehen, ohhe sich vorher mit einem Dutzend Leuten zu verabreden?

Die nächste Frage wäre: was gibt es für Alternativen zu Puro Beach, Citybeach und Stadtoase beim Beachvolleyball? Wiederum unter derselben Fragestellung wie oben.
Zappelfry
Dürerstraße ist eigentlich immer gut besetzt und eher zu voll. Gerüchten zu Folge sind am Lennèplatz wieder Körbe dran. Zwecks Beachvolleyball: Das wüsst ich auch gern.
bunglefever
Zitat(thewaywewalk @ 14 May 2009, 17:25)

Die nächste Frage wäre: was gibt es für Alternativen zu Puro Beach, Citybeach und Stadtoase beim Beachvolleyball? Wiederum unter derselben Fragestellung wie oben.
*


Alternativen in Stadtnähe sind da meines Erachtens nur die einschlägigen Freibäder. Ansonten, am Citybeach ist doch immer was los? Zumindest jedesmal wenn ich da vorbeiradel ,,,
thewaywewalk
Zitat(die.Julee @ 14 May 2009, 19:22)
Alternativen in Stadtnähe sind da meines Erachtens nur die einschlägigen Freibäder. Ansonten, am Citybeach ist doch immer was los? Zumindest jedesmal wenn ich da vorbeiradel ,,,
*


citybeach ist halt so richtig teuer.
aber werds mal probieren.

dürerstraße beim BB ist auch suboptimal. Was ist mit dem Wu-Platz - ist der zu empfehlen?
franzman21
an der dürerstraße ist auch ein beachfeld. vielleicht nicht so "gepflegt" wie am citybeach, dafür aber auch umsonst;)
lusch3
wu ist prinzipiell okay, hast halt viele asiaten die eher ihr ding unter sich machen. das läuft dann meist auf asiaten gegen den rest raus wink.gif. aber gut kann man da spielen.
Tortenhuber
thewaywewalk: Kommste heute ab ca 16 Uhr zu den Wohnheimen Hochschulstrasse (Adresse ist Hochschulstrasse 48), da wird schon was abgehen. Am WE ist bei schönem Wetter dort immer was los. Ist besser als WU, weil gen Westen kein Hochhaus die Abendsonne blockiert und es so länger hell und länger warm ist. Außerdem gibts da keine Fußballtore und kein Volleyballnetz, wodurch auch niemand stört. Viel Spaß biggrin.gif
thewaywewalk
mehr erfahrungen?
Zappelfry
Ja was willste denn noch, geh doch mal hin!
thewaywewalk
Es gab bis jetzt 2 Meinungen zu (minimum) 10 Plätzen. Gibt also keinen Grund zur Aufregung wink.gif
Und die Beachvolleyballfrage ist auch noch nicht zufriedenstellend geklärt. War Freitag am Citybeach, schon toll dort, aber mit 10 Euro/h ganz schön teuer auf die Dauer.
PuroBeach war irgendwie garnix. Und Stadtoase ist auch nix so richtig mit spielen.
Zappelfry
Zu den Beachplätzen fällt mir (wie bereits erwähnt) nur noch Cossebaude ein, wenn das Freibad denn mal aufmacht. Zu den Basketballplätzen ist mehr oder weniger alles gesagt worden. In der Neustadt gibts auch noch einen, ich war allerdings nie selbst da. Dürerstrasse ist imo das Beste, was Dresden zu bieten hat, wenn man sich selbst keine Leute organisieren möchte. Im Ostragehege ist ebenfalls ein guter Platz, sollte man aber auch besser Leute mitbringen.