eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Ausstellung der Meisterschüler HfBK Dresden - 18. Oktober 2007
asmo

Ausstellung der Meisterschüler
HfBK Dresden

vom 18.10. bis 18.11.2007


[attachmentid=15927]

Für die Ausstellung im Oktogon der Hochschule für Bildende Künste auf der Brühlschen Terrasse wurden aus 45 Diplomanten 15 Künstler ausgewählt, die ihr Meisterschülerstudium an der HfBK 2006 und 2007 beendet haben. Es sind verschiedene künstlerische Medien von Malerei über Video bis hin zu Skulpturen vertreten.

Geöffnet ist von Dienstag bis Sonntag von 10.00-18.00 Uhr, der Eintritt ist frei. Der Zugang erfolgt über den Georg-Treu-Platz.

(Bild: Florin S. Winkler, Schildwache)


Eintritt: frei

Beginn: 10:00 Uhr

Location: HfBK Dresden www.hfbk-dresden.de

Adresse: Güntzstraße 34, 01307 Dresden

asmo
Da sich das Exmatrikulationsamt erklärtermaßen kulturell erweitern möchte, gehe ich davon aus, dass das Interesse eines Besuches groß sein wird. wink.gif

"Kunst sollte im Gedächtnis bleiben. Gute Kunst schafft es allemal." (Susanne Greinke, Kuratorin)

Man könnte sich auch zu einer kulturellen Expedition in die zeitgenössische Kunst verabreden und gemeinsam der Kunst frönen. Letz fetz! biggrin.gif
Chris
eXma goes "kunst" ... banane.gif

eine Führung wäre interessant...
asmo
Führungen sind meistens interessant. Oder war das eine Aufforderrung? wink.gif Da ich noch nicht in der Ausstellung war, bin ich genauso unbeleckt wie du. Wenn sich allerdings einige finden, könnte ich mit Susanne reden, ob sie uns die Exponate näher bringt. Manchmal ist der Zugang zu zeitgenössischer Kunst ja doch etwas undurchsichtig.
wicked
klingt hilfreich wink.gif
Chris
Vor allem, wenn ich mir hier so die Flecken auf dem Bild anschaue. smile.gif

Wer hätte denn Interesse an sowas?
wicked
ich wenn zeit. smile.gif
asmo
Ich werd mitkommen und die Kunstverständigen betrachten. Ich rezipiere quasi die Rezipienz der Rezipienten...uiiiii...oder so. biggrin.gif
Chris
ää ..da hab ich nun doch mal nachgeschlagen, was du alles empfangen willst und von wem, aber was die Rezipienz ist, weiß ich immer noch nicht ... blink.gif
asmo
Der Chris weiß was ni? shifty.gif
rezipieren: sich zu eigen machen, (gedanklich) aufnehmen, verstehend lesen (lat.)
Man spricht im allgemeinen bei Kunstbetrachtern von Rezipienten (was aber auch Vakuumgefäß heißen kann, höhö).

Es war mir ein Vergnüschen, Ihnen geholfen zu haben. cool.gif
Chris
Und Rezipienz (vgl. meine Frage)?

PS: beim nächsten Vorkommen dieses Wortes passiert mir das nicht mehr .. shifty.gif
asmo
Künstlerische Freiheit, du Krümelkacker! yeahrite.gif

Wobei...ich seh gerad...gibts doch! Also schimpf ni.
Chris
Ich will doch nur wissen, was es heißt ... weil mir wiki, canoo und duden.de nicht weitergeholfen haben *seufz*
asmo
Dann mach das doch einfach zum Substantiv. rolleyes.gif
lusch3
dit substantiv zu rezipieren wink.gif
Chris
Empfängnis... blink.gif
asmo
In gewisser Weise... tongue3.gif
asmo
Da sich, bis auf einen, keiner weiter gemeldet hat, geh ich halt alleene näxte Woche. Pöh! tongue3.gif Wer sich anschließen mag...gern doch!