eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Aus welchem Bundesland stammst du?
JCDenton
Servus

Hab einfach mal ne Umfrage erstellt um zu sehen welches Bundesland hier in wie weit vertreten ist.

Ich weiß das es nicht alle sind, aber die Umfrageoption ist auf 10 Antworten begrenzt.
Deßhalb hab ich einfach die 9 nächsten + die restlichen genommen.

So viel Spaß beim abstimmen.


Ich mach einfach mal den Anfang: smile.gif

Thüringen - Nordhausen

user posted image

Wappen der Stadt ----- und des Landkreises
user posted image user posted image
Schlachter
ich gehör zu denen die sogar in dresden geschlüpft sind. ein waschechter dresdner. cool.gif

so nun bin ich aber auch mal gespannt, welche bundesländer hier alle vertreten sind.
bsf
mit städten dazuschreiben fänd' ich's noch besser wink1.gif

mach' mal den anfang: jena

user posted image
wombat1st
.
Chefsekretärin
Ich bin aus cottbus (brandenburg)

Und schönes Wappen ham wa och:
user posted image
Mischa
Ich komm aus der Skatstadt Altenburg in Thüringen.

/edit by mod: bitte macht die bilder nich so breit, 600px breite is die obergrenze, damit mans auch mit nem kleinen monitor noch komfortabel anschaun kann. ich habs jetz ma schnell geändert (vorher warn die beiden bilder nebeneinander)
papajoe
gebürtiger jenenser mit hauptwohnsitz im stadtroda im schönen holzland biggrin.gif *flaggezeig*
user posted image
sodi
gebürtiger Karl-Marx-Städter aber vor 20 jahren in eine der schönsten städte deutschlands gezogen
--> Bautzen

user posted image user posted image
caprice
ebenfalls aus dem grünen Herzen Deutschlands smile.gif.
Thüringen - (Bärenstadt )Worbis (hei0t neuerdings Leinefelde-Worbis...)user posted image
Gratisprobe
MECKPOMMES !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

user posted image
schnitzeljunge
schnitzeljunge - ostberlin
abadd0n
Ich komme aus PLAUEN,
user posted image
Wir haben den Fußball-Verein VFC, wir haben ein spitzen Basketball Team (Headsquat Plauen), wir haben die Plauener Spitze, wir haben genauso viele Bomben wie Dresden abbekommen* - und wir sind das Zentrum des Vogtlands.

#abd0n

edit:
* freilich im verhältnis zur fläche. oder war es nur der zerstörungsgrad von 80% der wohnfläche? hm.. egal..
stth
http://www.erfurt.de
Zappelfry
Der Mischa is auch aus Agb, is ja ein Ding.

der exma.abgcount steht damit bei 4 ;D

Edit: Fehlen da nich ein paar Bundesländer?
mandoline
also ich komm aus dem guten alten brandenburg biggrin.gif
genauer gesagt aus einem kleinem örtchen namens lauchhammer

da fetzt es
spreewald, berlin und lausitzring..yeah...hehe cool.gif

und für paul den propheten : wir sind nich ehemaliges Preußen!!!!! angry.gif angry.gif angry.gif
mibi
QUOTE (mandylein @ 19 Feb 2005, 05:30)
also ich komm aus dem guten alten brandenburg biggrin.gif
da fetzt es
spreewald, berlin und lausitzring..yeah...hehe cool.gif

genau!!! smile.gif
onkelroman
user posted image<-klick

ihr schweine hättet lieber nrw in die liste mit aufnehemen können.. und dafür hessen nich oder so lol.gif
Chris
Stadt Coburg:
user posted image

Herzogtum Sachsen-Coburg-Gotha:
user posted image

Das gute alte Franken:
user posted image

Und zu guter letzt Bayern:
user posted image
rob.m
user posted image

Liegt in Sachsen, bei Kamenz.
simpson
Geboren in Marktredwitz (fast Oberpfalz), dort Kindergarten absolviert. Pünktlich zur Einschulung ging's tiefer nach Franken. Die schöne Bockpfeiferstadt Selbitz war von da ab für 13 Jahre meine Heimat.. mein Abi hab ich am hocherwürdigen Jean Paul Gymnasium in Hof/Saale gemacht. Aus eigener Erfahrung weis ich, dass viele von euch Begrüssungsgeld in Hof abgeholt haben.. und fasziniert waren von den vielen bunten Lichtern. Die kleine Mel winken sehen hat niemand..
LordGreen
also ich bin nen Ostvorpommeraner....da wo das Land flach und die Seeluft frisch ist

surfing.gif
JCDenton
QUOTE (Zappelfry @ 19 Feb 2005, 05:25)
Edit: Fehlen da nich ein paar Bundesländer?

QUOTE
Ich weiß das es nicht alle sind, aber die Umfrageoption ist auf 10 Antworten begrenzt.
Deßhalb hab ich einfach die 9 nächsten + die restlichen genommen.
cello
Von daher sagt die Umfrage nicht viel aus, oder?!
Aber passt schon, da viele schreiben, woher sie kommen.
stroeh
user posted image user posted image

user posted image
Chino
user posted image
->
user posted image

ph34r.gif
der-prophetII
user posted image

user posted image

user posted image

dresden macht die preußen nieder biggrin.gif
aMy
Goethe- und Universitätsstadt Ilmenau user posted image

...im grünen Herzen Deutschlands.
calyx
Boah, höre uff! Wir sin ja hier voll unterwandert!!! Sachsen ownage!
Ich komm im Übrigen aus Grünlichtenberg (bei Waldheim/Hainichen GGym!!), und dann später Gersdorf (bei Hartha)!

Clx

p.s.: Ney, wenn ich das hier schon sehe, wie se alle stolz sind auf ihre Herkunft... und dabei sind se nichma aus Sachsen... das kann ich ni nachvollziehn...
Freund Hein
QUOTE (onkelroman @ 19 Feb 2005, 08:55)
user posted image<-klick

Ich bin SAUERLAENDER...
und stolz darauf..

user posted image
luna
QUOTE (Mischa @ 19 Feb 2005, 01:05)
Ich komm aus der Skatstadt Altenburg in Thüringen.


juhuuu altenburg, da komm ich auch her... clap.gif

grüße an mischa, zappelfry und andere altenburger, sollte es noch welche geben
der-prophetII
QUOTE (luna @ 19 Feb 2005, 12:18)
QUOTE (Mischa @ 19 Feb 2005, 01:05)
Ich komm aus der Skatstadt Altenburg in Thüringen.


juhuuu altenburg, da komm ich auch her... clap.gif

grüße an mischa, zappelfry und andere altenburger, sollte es noch welche geben

angry.gif
ich bin auch noch ein halber!
luna
@prophetII
sorry ja stimmt, du bist ganz doll gegrüßt, auch als halber altenburger bye1.gif
Pommeraner
ich bin auch ein fischkopp!
user posted image
torgelow in meckpomm is meine heimat...
user posted image
Digger
QUOTE (Chefsekretärin @ 19 Feb 2005, 00:48)
ICh bin aus cottbus (brandenburg)

Ich auch...zumindest aus der Nähe von Cottbus! smile.gif
trannoc
ich muss jetzt nicht wirklich "andere" anklicken, oder? shocked1.gif


HALLO?

NRW

ok, scheiß wappen, aber man kann ja nicht alles haben smile.gif

user posted image
Boehler
user posted image

Im Hintergrund geboren, im Vordergrund wohnhaft..^^
Gizz
also geboren in sachsen aber die prägenden jahre verbracht in:
user posted image
brandenburg


user posted image
potsdam
(ok gewohnt in ferch aber dazu hab ich jetzt kein wappen)
[KoP]-Kami
Meine Heimat
user posted image

user posted image

Mein Club ^^
user posted image

GreetZ
Kami dev.gif
CannonFodder
Ich bin aus dem grünen Herzen Deutschlands, Thüringen rockon.gif (Nordhausen).

user posted image
user posted image
user posted image
user posted image
user posted image
user posted image
JCDenton
QUOTE (CannonFodder @ 19 Feb 2005, 15:25)
Ich bin aus dem grünen Herzen Deutschlands, Thüringen rockon.gif (Nordhausen).



user posted image thumbup1.gif
Kramsky
geboren hier
user posted image

aufgewachsen hier wacko.gif
user posted image

is natürlich alles Dresden smile.gif
naisho
Ich bin geboren in Schlema (heute Radiumbad Schlema) so ca. 50m hinter der Stadtgrenze zu Aue (Sa.). Hab dann ca. 16 Jahre in DD verbracht und befinde mich nun in Oberfranken. Ich will wieder nach hause.
mcnesium
Ich komm aus[dohtml]<table><tr><td colspan="2" align="center">
<a href="http://www.berlin-friedrichsfelde.de">user posted image</a>
<br />
<a href="http://www.berlin.de">Berlin</a>
</td><td colspan="2" align="center">
genauer gesagt<br />
<a href="http://www.berlin-friedrichsfelde.de">user posted image</a>
<br />
<a href="http://www.berlin-friedrichsfelde.de">Berlin-Friedrichsfelde</a>
</td></tr><tr><td colspan="4" align="center">
und damit jetz nich wieder irgendwelche bemerkungen kommen,<br />erzähl ich mal, wo ich noch so überall gewohnt hab:
</td></tr><tr><td align="center" width="33%">
<a href="http://www.neuenhagen-bei-berlin.de">user posted image</a>
<br /><a href="http://www.neuenhagen-bei-berlin.de">Neuenhagen, Brandenburg</a>
</td><td colspan="2" align="center" width="33%">
<a href="http://www.cityofgainesville.org"><div style="width:66px;height:66px;background:url(http://www.cityofgainesville.org/common/images/logo.gif) no-repeat;"></div></a><br /><a href="http://www.cityofgainesville.org">Gainesville, Florida</a>
</td><td align="center" width="33%">
<a href="http://www.dresden.de">user posted image</a>
<br /><a href="http://www.dresden.de">Dresden, Sachsen</a>
</td></tr></table>[/dohtml]
tyl3r
Thüringen - Jena - YEAH groupwave.gif
ankischranki
*pfeif* *sing* *träller*
wir sind die sänger von finsterwalde, wir leben und sterben für den gesang...
cello
user posted image
in
user posted image
Perseus
Otto-Ludwig-Stadt Eisfeld
in Thüringen

quasi is das ziemlich genau zwischen Chris' Coburg und aMys Ilmenau biggrin.gif


wenn ich such, find ich auch Wappen biggrin.gif
NEO.POP
Thüringen


aus dem Kaff da:

user posted image

Triptis

biggrin.gif
Freund Hein
ich zaehle bis jetzt 4 aus nrw..
2 ausm kreis soest () einer davon aus WARSTEIN biggrin.gif )
und einer ausm pott..

muessen doch noch mehr hier sein..


trannoc
aus dem SAUERLAENDER?
Cool, wir hatten mal ne Ferienwohnung in Elpe *g*

NRW -> OWL -> nahe Bielefeld smile.gif
DasKaddi
Es lebe Mecklenburg-Vorpommern...und Kuhstorf, das Dorf aus dem ich komme
user posted image

...und Schwerin, unsere schöne Hauptstadt!!!
user posted image
tinatschi
bin auch aus dem feinen lauchhammer und hier ma das wappen zu:

user posted image

den rest an infos gibts dann hier: http://www.lauchhammer.de/
bnz
In DD geboren, dann die ersten 5 Jahre in B gelebt, dann bis dieses Jahr in FG gelebt und jetzt back to the roots wieder in DD.

Fühl mich dem dicken B trotzdem sehr verbunden.

Und Sachsen hab ich auch wieder lieben gelernt.

smile.gif
sodi
es huppen prozentual am meisten bautz´ner auf campus rum und keiner meldet sich hier confused1.gif

BAUTZEN- stadt der türme, kneipen, sorben, clubs, parties, kultur, der tollen dresdner straßenbahnen...

und natürlich SILBERMOND


user posted image
rob.m
Oh ja, Silbermond. Ich weiß noch, wie die früher als "Just" auf verschiedenen Dorffesten aufgetreten sind und sich niemand (inkl. mir) für die interessiert hat. Und jetzt... cool.gif
EnjoyTheChris
Irgendwie fehlt da doch Preußen als Antwort.

Komme da her, dort herrscht nämlich noch Zucht und Ordnung - nicht so ein verwahrloster Haufen Studenten wie hier. Ist ja widerlich...

C'ya,

Christian
Perseus
QUOTE (sodi @ 19 Feb 2005, 21:19)
[...]

BAUTZEN [...] und natürlich SILBERMOND [...]

//offtopic:

da drauf braucht man aber nun wirklich nicht stolz sein wacko.gif

\\
Linnie
ich bin aus Löbau, falls es jemand nich kennt ca. 20 km östlich (ja das geht noch) von Bautzen biggrin.gif
...gibt aber keine schönen fotos von Löbau weil löbau is einfach nich schön!
Genlog
ich komm aus dem schönen BaWü smile.gif

genauer gesagt aus der Ritter-Sport-Stadt Waldenbuch smile.gif

user posted image
user posted image
user posted image
Silenzium
Geboren in Hannover, dort erst in Langenhagen, dann in Garbsen (wink zu Chino wink1.gif ) gewohnt.

user posted image



Die Schulzeit über bis zum Bund war ich in der Seehafenstadt Emden (Niedersachsen).

user posted image
user posted image



Wehrdienst habe ich in Parow bei Stralsund und auf der Berlin (Heimathafen Wilhelmshaven) verbracht.

user posted image
user posted image



Und nun bin ich in Dresden gelandet. smile.gif
Chino
@ silenzium: hiya.gif
.. du ahnst es nicht ...
Silenzium
hiya.gif

Habe übrigens in Osterwald (direkt in der Einflugschneise vom Flughafen ^^) gewohnt.
dachluke
also ich komme aus dd und liebe es smile.gif
rakete
QUOTE (Silenzium @ 20 Feb 2005, 14:13)
hiya.gif

Habe übrigens in Osterwald (direkt in der Einflugschneise vom Flughafen ^^) gewohnt.

ha! ein Oberender.... biggrin.gif wie geil....

Garbsen erobert die welt... wink1.gif
#npnk
user posted image

ich komme aus der nähe von Kaiserslautern und finde es scheisse dass rheinlandpfalz nciht mit dabei steht...

hier noch das wappen meines heimatortes Linden...
user posted image

und rheinland-pfalz sieht so aus...
user posted image

für die erkunde-n00bs unter euch hier noch eine angabe w sich linden in deutschland befindet...
user posted image

viel spaß
CannonFodder
Er hätte sicherlich alle Bundesländer aufgezählt aber das lässt das board wohl nicht zu.
jermy
also ich komm auch aus Sachsen...

user posted image


und zwar genauer aus Meißen...


user posted image


user posted image
naisho
Ich hab auch noch ein Wappen gefunden.
strahlemann323
Der liebe Mike kommt aus dem Kuhdorf Gablenz. Das ist der kleine Dreckfleck rechts auf der verlinkten Karte und liegt unmittelbar neben der Großstadt und Lausitzmetropole Cottbus!
Socres
Also ich komme aus dem schönen Örtchen Kollau (Ortsteil von Thallwitz) im Muldentalkreis.

http://www.thallwitz.de/thallwitz_2/orte/k...orte/kollau.htm

user posted image

user posted image
shgeri
Thüringen rulez smile.gif

user posted image
Brownie83
Vielen Dank Leute für die vielen Bilder. Mein ISDN Provider freut sich! Aus diesem Grund werde ich hier kein Bild posten.

Komme aber aus dem wunderschönen Potsdam!!!(ne Gizz wink1.gif )
Da kann man wenigsten wunderschön Baden gehen im Gegensatz zum Furztrockenen Dresden.
surge
Ich komme aus


user posted image
Hildesheim


user posted image


Das ist die Stadt südlich von Hannover. Und liegt also im schönen
user posted image
der-prophetII
QUOTE (Brownie83 @ 22 Feb 2005, 22:08)
Da kann man wenigsten wunderschön Baden gehen im Gegensatz zum Furztrockenen Dresden.

nur weil man sich zu fein ist in die elbe zu springen ^^ angry.gif
dresden ist ja wohl alles andere als furztrocken, oder hattet ihr schonmal ne jahrhundertflut?
Chino
QUOTE (surge @ 28 Feb 2005, 17:52)
Ich komme aus
user posted image
Hildesheim
user posted image
Das ist die Stadt südlich von Hannover. Und liegt also im schönen
user posted image

hey biggrinthumb.gif
Gizz
@prophet
na dann komm mal im sommer nach pdm. dann wirst du wissen, was er damit meint. da ist praktisch dauerüberschwemmung nur hält die das ganze jahr und niemand baut in die gebiete häuser rein
-> auch seen genannt bigwink.gif
Luzifer
QUOTE (onkelroman @ 19 Feb 2005, 07:55)
ihr schweine hättet lieber nrw in die liste mit aufnehemen können.. und dafür hessen nich oder so

genau das hab ich auch gedacht, als ich das gesehn hab.

Scheisskäffer sterben nie aus:

user posted image

user posted image

...letzteres is das Bild von meinem eingemeindeten Kaff - eigentlich das bessere Bild, weil ich n paar Erläuterungen darauf gepinselt hab.
CannonFodder
Also eigentlich kann er es doch noch ändern oder??
JCDenton
Kann ja vorher keiner wissen das ihr aus so komischen Bundesländern kommt lol.gif
mcnesium
man hätte auch n paar länder zusammenschmeißen können. is doch egal ob einer nu aus bremen oder niedersachsen kommt.

berlin/brandenburg
niedersachsen/bremen
schleswigholstein/hamburg
saarland/rheinlandpfalz
nrw
bayern
sachsen
sachsenanhalt
thüringen
meckpomm
hessen
badenwürttemberg

mist, immer noch zuviel... dry.gif
der-prophetII
1. (Baden-Württemberg, Bayern, Bremen, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Schleswig-Holstein) = WESTEN;
2. Sachsen;
3. Sachsen-Anhalt;
4. Thüringen;
5. Berlin;
6. Brandenburg;
7. Mecklenburg-Vorpommern;

so einfach wäre das gewesen...
JCDenton
ihr könnt ja gern ne neue aufmachen bleh.gif wink1.gif
onkelroman
ich wär nächstes mal für

1. Nordrheinwestfalen
2. anderes

das spart nicht nur immens platz, sondern ist auch noch dazu extrem repräsentativ. lol.gif
JCDenton
warum nicht gleich
1. Hessen
2. sonstige
??

roll1.gif
shgeri
QUOTE (onkelroman @ 03 Mar 2005, 01:37)
ich wär nächstes mal für

1. Nordrheinwestfalen
2. anderes

das spart nicht nur immens platz, sondern ist auch noch dazu extrem repräsentativ. lol.gif

ja, das keiner aus NRW kommt lol.gif
tjay
user posted image
ach wie schön ist doch das brandenburgerland biggrin.gif
und soviele baggerseen hat nur die NL !!
yocheckit
ich bin aus Fürstenwalde, was mittlerweile ortsteil von Geising geworden ist und damit gebürtiger Sachse!

wo das nun wieder ist??

user posted image
genauer hier:
user posted image
und so sieht's da aus:
user posted image
user posted image
user posted image
Luzifer
und ich bin für
1. Hessen
2. NRW
3. SU-Exaussenprovinz
sodi
da ja doch ganz schön viele aus den gebrauchten bundesländern kommen, hier en link für euch:

Über 60 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig Ostdeutsch
rofl2.gif

ps:is nur spassss!!!! besserwisser.gif