eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Architektentaufe ´06 Spinnerei Strasse E - 24. November 2006
psyabu
Architektentaufe ´06
Spinnerei Strasse E
am Freitag den 24.11.2006
Architektentaufe - Rückbau - ran an die Substanz!

am 24. November 06
Spinnerei, Straße E

feiern auf 4 floors!!

eXma verlost 4x1 Freikarte für dieses Event, einfach eine E-mail mit Betreff "Architektentaufe" und als Inhalt euren bürgerlichem Namen an freikarten@exmatrikulationsamt.de schicken und mit etwas Glück gewinnen! Gewinner werden einen Tag vor der Veranstaltung per E-mail benachrichtigt.
Hinweise zu Verlosungen

Rechtsweg ausgeschlossen, Mitarbeiter des Veranstalters und des Studentenforum Dresden e.V. dürfen nicht teilnehmen.


line up:

bands:
the michelles (uk) - click!
claim (dd) - click!
the air collective (ch) - click!
danach djane fräu richter (dd)

drum'n'bass:
jeff smart (kingbeatz) - click!
spad (insulin) - click!
the high finesse family album players(dd) - click!

funk/elektro:
the pussy gourmets (freshradio 96,8/dd) - click!


chillout:
solarsoundnetwork live!+djset (klangküche/dd) - click!
dd_dubster (insulin productions/ grime junkies/dd) - click!
unkraut deluxe (insulin productions/ rawtunes/dd) - click!


weitere infos:

einlass 20 uhr
vvk 5 euro im weisslack, die kopie, art und form, auf dem campus
abendkasse: 7 euro
anschrift: SPINNEREI STRASSE E® 01099 Dresden, Werner-Hartmann-Str. 2

zu erreichen mit den straßenbahnlinien 7 und 8 bis Dresden Industriegelände sowie mit der S-bahnlinie S2 bis Industrigelände.

www.architektentaufe06.de

kommt und feiert mit den architekten!!
[attachmentid=10425]

Beginn: 20:00 Uhr
Location: Spinnerei Strasse E
Adresse: Werner-Hartmann-Straße 2, 01099 Dresden
DD Dubster
juhu....das wird mal wieder eine Gelegenheit zum exzessiven Feiern....jippieh...freu mich schon.... toot.gif
simpson
muss das denn am freitag sein? der is schon verplant.. rolleyes.gif
bondgirl
da wird der chilloutfloor ja quasi zum highlight smile.gif
und das plakat, muss ich sagen, ist seeehr schick geworden!

okay, ich hör mal auf rumzuschleimen. (Trotzdem ernstgemeint) schicke sache.
Binhpac
Wo bleibt die Freikarten Verlosung?
DD Dubster
Zitat(Binhpac @ 07 Nov 2006, 12:38)
Wo bleibt die Freikarten Verlosung?
*


...ist doch noch ein Weilchen hin bis zum 24ten...und 5 €uro-Taler im VVK sind doch auch nicht die Welt.....
aMy
Bekommen Ersti's wenigstens freien Eintritt? biggrin.gif
sodi
eigentlich schon. dafür müsst ihr euch ja auch ner herausforderung stellen. wink.gif
onkelroman
naja, aber nur, solang sichs um architekten-erstis handelt..
sodi
natürlich!
hullbr3ach
Cooles Foto im Hintergrund yes.gif Schade, dass das Gebaeude nicht irgendwie "aufgebohrt" wird anstatt es abzureissen.
psyabu
naja so wie es aussieht wird in das neue gebäude die alte fassade eingearbeitet. zumindest war das in einem bericht in der SZ nachzulesen. bebildert war das ganze auch noch... ich finde das wäre wenigstens ein guter kompromiss!
yocheckit
Jeff Smart gibt's also auch noch.. interessant. wenn der rest der musik doch auch noch so wäre wie früher im zerma, dann hätt ich da auch richtig bock mal vorbeizugucken. so reizt mich persönlich die musik allerdings nicht so.
c.rinaa
hey komm einfach vorbei!
wir haben so viele schöne überraschungen!
see ya!!
psyabu
wie ich sehe ist die freikartenverlosung angelaufen und auf der seite finden sich auch etliche weitere infos zu den einzelnen acts! ich freu mich schon saumäßig auf die diesjährige taufe!!
zazi
ah jetzt erkenne ich erstmal wo der hintergrund entnommen wurde wink.gif

rock on.

!- zazi
abadd0n
Mein lieber Herr Gesangsverein,

das Plakatier-Team geht ja doch recht progressiv vor, allein in den letzten 24h habe ich Plakate gesehen
  • an DVB-Haltestellen
  • in Schulhöfen
  • an Streukästen
  • an Hauswänden öffentl. Einrichtungen
  • an Verkehrsschildern

... ob das mal nicht Ärger gibt pinch.gif

#abd
simpson
du hast die fußwege vergessen huh.gif
holofernes
und die aufkleber an jeglichen pfosten von ampeln....

aber scheint ja schon was großes zu sein... schade dass ich nicht hingehn kann sad.gif
c.rinaa
hehe schön dass ihrs gesehen habt!! banane.gif
DD Dubster
wäre auch schwer, diese menge an druckerzeugnissen zu übersehen....

both thumbs up und respekt an die plakat-teams yes.gif
AWg
na ja aber ansich schon ein bisl schwach das in der e zu veranstalten...schön die 10000 ocken hinblätternund sich ins gemachte nest setzten...nichts mehr vom flair der vergangen jahre....na gut die sache in der messe war auch eher ein schuss ins klo. aber die e wird bestimmt voll. wie gesagt nur schade das es na ja nichts ausgefallenes ist. gut sicherlich lassen die architekten wieder ganz schön was an dekofeuer auf uns regnen....
Chris
War doch früher auch immer auf Straße E, bis es dann auf den Campus gezogen ist wink.gif
zazi
plakate auf müllkontainern und gullideckel sind cool. auch der rest wurde in feinster streetart-manier getätigt (aufkleber). die plakate sidn dort wo sie hingehören. ich sage mal dezent dazu - im gegensatz zu den plakatbomben anderer veranstaltungen auf dem campus.

rock on!

!- zazi
DD Dubster
Zitat(AWg @ 20 Nov 2006, 09:16)
na ja aber ansich schon ein bisl schwach das in der e zu veranstalten...schön die 10000 ocken hinblätternund sich ins gemachte nest setzten...nichts mehr vom flair der vergangen jahre...[...]...


Welche Party habt ihr denn zuletzt veranstaltet??? Ist mir irgendwie entgangen... rofl.gif

Und: wie in obenstehendem Beitrag schon zu lesen, fanden bereits einige dieser Taufen sehr erfolgreich auf der Strasse E statt. Lieber dort, als in Räumlichkeiten, die zwar auf dem Campus gelegen sind, aber auch von Rauchmeldern übersät sind (die dann irgendwelche Idioten zur Profilierung nutzen). Da ist mir ein "gemachtes Nest" schon deutlich lieber.... biggrin.gif
pow
Zitat(DD Dubster @ 22 Nov 2006, 13:13)
Welche Party habt ihr denn zuletzt veranstaltet??? Ist mir irgendwie entgangen... rofl.gif


den Spruch kapier ich nicht, vor allem mit dem Smily huh.gif
Onkel Possi
aber is das ding nich zu klein?
die letzten taufen waren immer hammervoll kann mir nicht vorstellen wie die leute da alle reinpassen wollen
Pusteblumenkohl
Die werden gestapelt!
Pusteblumenkohl
hui das war ja mal sehr chique, hätt nich gedacht dass die ganzen architekten die ich so kannte immer noch am start sind, aber schön alle mal wieder zu sehen. Der Trommelbass DJ war ganz ok, bis auf n paar wirklich störende trakcs zwischendrin, aber da konnte man ja pause machen smile.gif
cleanerjp
naja, bischen zu laut fand ich, aber sonst ok;)
garderobe war leicht überfordert:(
Kramsky
zu kleine location und zu wenig ordnung inna garderobe, ansonsten wars schon ganz gut
c.rinaa
sorry für unsere garderobenaktion!
wir waren in der tat hart überfordert!!
tjay
ist ja immer das selbe... schon 2003 hab ich meinen pullover in der E gelassen
pow
das war 2002 das letztemal in der Straße E, rolleyes.gif
mit dieser krassen Garderobenaktion, wo man froh war heil wieder rauszukommen
dagegen war das doch gestern harmlos smile.gif
mcnesium
also ich fands VIEL(!) zu voll. schon als ich um 23:00 angekommen bin dachte ich, is ja schon angenehm gefüllt. aber so hätte es auch bleiben sollen. gegen halb 2 musste man an jeder tür oder ähnlichem durchgang erstmal 5min anstehen. schlimmer als jede wiwi-nikolausparty! ja und die garderobe... naja wurde ja schon gesagt.
die erste band klang wie placebo und die letzte band wie marilyn manson...
psyabu
ich kann nur für meinen teil sprechen und fands echt genial. also einen chill auf dem die leute getanzt und gefeiert haben hab ich noch nie erlebt!!! das hat wirklich spaß gemacht, auch wenn bei unserem liveact nicht alles so rund lief.
ich kann der orgacrew nur danken! während der ganzen veranstaltung haben wir uns immer gut umsorgt gefühlt! auch das essen war wirklich lecker. wink.gif für mich definitiv einer der partyhöhepunkte dieses jahr!! denn ich habe lieber ne volle party als ne leere!

auch nochmal paar shouts zum dd dubster und zum unkraut, war wieder mal völlig entspannt mit euch, auch wenn ich manchmal angespannt war. cool.gif

@mcnesium:
hast du pix gemacht?
Kramsky
ja, hat er
psyabu
clap.gif thumbsup.gif
DD Dubster
Zitat(psyabu @ 25 Nov 2006, 16:07)
ich kann nur für meinen teil sprechen und fands echt genial. also einen chill auf dem die leute getanzt und gefeiert haben hab ich noch nie erlebt!!! [...]
ich kann der orgacrew nur danken! während der ganzen veranstaltung haben wir uns immer gut umsorgt gefühlt! auch das essen war wirklich lecker. wink.gif für mich definitiv einer der partyhöhepunkte dieses jahr!! denn ich habe lieber ne volle party als ne leere!


alsoooo: ich hatte einen ganz ähnlichen eindruck; den chill-out floor sooo gefüllt zu sehen und auch n paar leute zum "arschwackeln und/ oder mehr" gebracht zu haben, hat suuuper spass gemacht. ich fühlte mich teilweise an den hörsaal-floor im fritz-förster-bau erinnert......ich war zu beginn meines sets ziemlich skeptisch, ob ich die "richtigen" tunes rausgesucht habe; doch als ich dann nach ner weile mal den blick n bissel durch den raum schweifen liess, waren die leute ordentlich am "abgehen". vielen, vielen dank.
und auch das solarsoundnetwork mal wieder live zu erleben, war einfach ein erlebnis der sonderklasse; auch wenn nicht alles 100%ig geklappt hat: ist halt immer das risiko beim live-spielen....HAMMER!!

ein riesen dankeschön auch von mir an die extrem netten organisatoren, die sich sehr rührend um die artisten gekümmert haben....

einen vorschlag für das nächste mal habe ich dennoch: am besten den chill-out floor n bissel grösser gestalten und dann rockt es auch dort..... cool.gif

@mcnesium & kramsky: wann sind die bilder denn online zu bewundern??
yocheckit
mcnesium wird noch im koma liegen - von daher frühestens irgendwann heute abend...
DD Dubster
Zitat(yocheckit @ 25 Nov 2006, 16:37)
mcnesium wird noch im koma liegen - von daher frühestens irgendwann heute abend...
*


shocking.gif ...hui, daran lag es also, dass ich ihn irgendwann nicht mehr gesehen habe....
gute besserung auf diesem weg.... biggrin.gif
bondgirl
@ abu: hab auch nochn paar fotos gemacht mit meiner kamera (weini hatte den blitz vergessen wink.gif )
ich schick se mal dir zu. aber so der hammer sind die auch net (habt euch zu sehr hinter den decks verstekt) Fand die party auch sehr jahres-highlight-verdächtig yes.gif
schon wegen des äusserst charmanten organisationspersonals(ausser zuweilen garderobentechnisch)
Es waren gute bands und richtig gute Djs da, find ich. In diesem sinne: Rock the house!
c.rinaa
happydance.gif
michael1902
Zitat(c.rinaa @ 25 Nov 2006, 20:54)
happydance.gif
*

Bilder sagen (manchmal) mehr als 1000 Worte rofl.gif
LU.KAS
Erstma danke für die Props...Fand die Party auch echt super...Hab davon nur nich viel mitbekommen, da das Chaso anner Garderobe und teilweise am Einlass mir die Zeir geraubt hat...ist aber schön zu hören, dass das Garderoenchaos schon mal schlimmer war...toll das soviel leute da waren...leider mussten wir schon um 0.00 Uhr die Abendkasse schließen, da innendrin übervoll war...waren sogar am überlegen ob wir sogar die Vorverkaufskasse schließen müssen... gibts denn irgendwo pics von der party?
onkelroman
klück
LU.KAS
super, danke!