eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Arabella von innen
ThaiLow
QUOTE
Also, ich war auch schon einmal bei Arabella (als Zuschauer), und zwar während meiner Abschlussfahrt in München. Und auch genau da liegt das Studio von ProSieben. Wir kamen abends gegen 18 Uhr im Studio an. Zuerst wurden wir erst einmal mit Detektoren untersucht, ganz wie auf einem Flughafen. Dann wurden wir in den Vorraum gelassen. Dort durften wir noch etwa 1 Stunde Musik hören, da die vorherige Show noch nicht fertig war. Wir waren übrigens in der dritten Show an diesem Tag.

Als wir dann ins Studio durften, erzählte uns der sogenannte Antreiber: "Heute brauchen wir euch so dringend wie nie". Manche schauten sich ganz komisch um, den sie kannte den Spruch schon von der Sendung davor. Sie waren schon in der zweiten Sendung, gingen aber auch noch in die dritte, weil die dritte sonst nicht voll gewesen wäre.

Wir kamen dann ins Studio, und alle mussten erst einmal dem Antreiber die Hand geben und seinen Namen nennen. Den brüllte er dann durchs Mikrofon. Als nächstes machte er sich erst einmal über die Frisuren von den Zuschauern lustig, so etwa 10 Minuten. Die betroffenen Personen fanden das übrigens gar nicht komisch. Der Antreiber heißt übrigens Trendy Andy.

Dann wurde uns der Ablauf der Show erklärt. Die Sendung wir in drei Abschnitten aufgezeichnet. Der erste Abschnitt beträgt 2 Minuten und die anderen beiden jeweils 20 Minuten. Aufzeichnungszeit beträgt also etwa 42 Minuten, wovon aber noch manche Szenen weggeschnitten werden. Bleibt also etwa 35-40 Minuten über. Die Sendung beträgt laut ProSieben 60 Minuten, bleibt also viel Zeit für Werbung über. Die ersten zwei Minuten sind lediglich klatschen. Man muss an einem Stück so laut klatschen wie es geht. Diese Klatsch-Szenen werden dann jeweils am Anfang einer Show gezeigt. Die restlichen 40 Minuten sind reine Showzeit. Aber bevor diese Abschnitte aufgezeichnet wurden, wurde uns erst einmal erklärt bei welchen Zeichen wir was tun sollen. Es gibt Zeichen fürs Klatschen, Buhen, Jubeln usw. Wir wurden darauf aufmerksam gemacht wir sollten nur dann klatschen, wenn uns Trendy Andy dieses zeigt.

Um die Abschnitte zwei und drei aufzuzeichnen fehlte natürlich noch eine Person: Arabella. Diese erschien etwas später als sie eigentlich sollte. Uns wurde versprochen das sie sich vor der Sendung noch bei uns vorstellt, dieses wurde aber dann über den Haufen geworfen.
Nun begann endlich die Sendung. So ganz freiwillig sagen die Leute meiner Meinung nach nicht. Auffällig war, das in einer Pause eine Mitarbeiterin von Arabella ins Publikum ging um mit zwei Personen zu quatschen. Gerade dieses beiden Personen stellten dann in der Sendung eine Frage. Zufall ??? Ich glaube nicht. In der Sendung vorher sollen sogar manche Personen Geld bekommen haben, um etwas zu fragen. (Dieses erfuhr ich von einem aus der Parallelklasse, der die zweite Sendung besuchte). Dieses vermutetet ich also auch bei der Sendung, wo ich drin war.

Uns wurde auch am Anfang versprochen, wir könnten Arabella in der Pause etwas fragen. Dieses war leider nicht möglich, da sie plötzlich verschwand. Als aber einer doch die Chance hatte um ein Foto von ihr zu machen wurde sie leicht zickig. Die Person rief sie mit Arabella, sie antwortete sofort: "Mein Name ist Kiesbauer". Aber mich hat nichts mehr überrascht nachdem wir alle eine Autogrammkarte bekommen haben, die leider nur bedruckt war. Auf die Frage ob man auch ein Originalautogramm haben kann sagte man, Nein, dafür gibt es zu viele Anfragen. Dieses ist also der Grund, warum Hunderte von bedruckten Autogrammen im Umlauf sind. Arabella selber um ein Autogramm bitten war ja schwierig, da sie ja kaum da war. Nach dem dritten Abschnitt waren wir dann endlich befreit. Wir durften gehen. Was dann los war kann man sich ja vorstellen. Aus allen Ecken hörte man: "So ein Scheiß", "Das ist ja alles nur getürkt", "Dafür habe ich Geld ausgegeben". So fast alle waren echt enttäuscht von Arabella.

Fazit: Man muss sich so etwas wirklich nicht antun. Es gibt wesentlich bessere Möglichkeiten um seine Zeit zu verplempern. Arabella lohnt sich nur etwas für Hardcore Fans. Außerdem war ich von Arabella selber enttäuscht wie sie mit uns umgegangen ist.

Arabella läuft Mo-Fr um 14 Uhr auf ProSieben. Muss man sich aber nicht angucken.


Der Text kommt von hier.

Ich wusste, dass solche Shows eben nur "Show" sind, aber den Bericht fand ich schon relativ krass... Was sagt ihr dazu? Jetzt alle Arabella-Fans geworden? lol.gif
Luzifer
hab mal vor zwei Jahren von ner Tussi von Prosieben ne EMail gekricht, ob ich vielleicht Bock hätte, in ner Show von Türck oder wie der Sack heisst mitzumachen, wos irgendwie um Klamotten ging - ham uns ganz gut verstanden, bis ich ihr geschrieben hab, dass ich nix davon halte, wenn man mir mit Kommerzkacke kommt. Die Adresse hab ich noch: "Ilona Rechlin" I.Rechlin@schwartzkopf-tv.de ...
dachluke
... hmmm... ne, lehrerin aus meiner schule war dort mal zu ner umstylingaktion .. jetzt siehtse aus wie vorher .... hm.... idea2.gif dann war das wohl auch nur gefakt ... shocked1.gif
aMy
Wer trotzdem gerne mal dahin möchte: In der SZ suchen sie öfters mal nach Leuten die dumm genug sind in so einer Show aufzutreten. Wird auch bezahlt - ist also genau das richtige für Studenten die sich gern zum Löffel machen.
simpson
nachdem zum glück mindestens 90% der studenten dieen kack nich schauen..wirste auch nich blöd angelabert..aber die dafa-prolls ...mist
bunny
ein exfreund von meiner schwester hatte mal nen fragebogen ausgefüllt für marktforschung etc und auf einmal hatte er haufenweise anfragen für talkshows.. da er haare hatte die bis zum hintern gingen hat man ihm 100 dm geboten dass er sich die in der sendung *ganz spontan* abschneidet. er hätte da natürlich auch nur zufällig im publikum gesessen.. leider hatte er gerade an diesem tag keine zeit...

und dann war noch eine aus meiner alten klasse beim olliver geissen. dafür hat sie 300 dm glaube ich bekommen. ganz zufällig sollte sie dort ihre chatbekanntschaft treffen.. und dann haben die noch für einen von beiden ne Reise zu dem andren finanziert (also ne bahnfahrkarte). ihr auftritt dauerte glaube ich 1 minute und in der zeit hat die olle sich auch noch total zum löffel gemacht. war halt bissel hohl und konnte sich ihren text von 3 sätzen nicht merken...
rakete
ist doch alles ein alter Hut... weiß doch jeder der denken kann...
bald kommt noch "Du, ich war bei Barbara Salesch, und das ist garkeine echte Verhandlung, hättest Du das gedacht?"... doh.gif
yocheckit
QUOTE (rakete @ 16 Feb 2004, 14:35)
ist doch alles ein alter Hut... weiß doch jeder der denken kann...
bald kommt noch "Du, ich war bei Barbara Salesch, und das ist garkeine echte Verhandlung, hättest Du das gedacht?"... doh.gif

lol.gif konkret.gif
bunny
achja.. ne mitbewohnerin von nem freund sollte bei der salesch auch mal mitspielen.. leider wollte sie sich dann keine pimkisachen zulegen..daran scheiterte es dann..