eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Anruf von/über 0055100
schnatterinchen
hatte grad wahnsinniges durcheinander mit meinen eltern am telefon:

hab versucht sie auf dem frestnetz anzurufen und ich habe nach dem wählen keinerlei signal bekommen - weder frei noch besetzt noch sonstwas. nix.
sie haben mich deshalb auf festnetz angerufen und meinten es dauerte etwas länger bis ein signal zu hören war. ich hab rufnummernerkennung und hab bei ihrem anruf feststellen müssen, dass mir da "0055100" angezeigt wird statt ihrer richtigen nummer.
meine schwester hat auch probiert meine eltern zu erreichen und da wars das gleiche spiel.....

blink.gif was soll das blink.gif wohin wird der anschluss meiner eltern umgeleitet? blink.gif

sie meinten, sie hatten gestern mehrmals anrufe übern tag verteilt gehabt, wo sich niemand gemeldet hat, oder es nur einmal geklingelt hat, oder einfach aufgelegt wurde.....

was is da los?? confused1.gif
Sigurd
diese Nummer ist eine deutschlandweit bekannte Nummer, unter der SPAM-Anrufe auf Arcor-Kunden losgeschickt werden. Also praktisch das gleiche wie E-Mail-Spam, nur per Telefon. Ich gehe mal davon aus, dass entweder du oder deine Eltern irgendwas mit Arcor am Hut haben, das Einfachste wäre wohl, die Störungsstelle bei denen zu informieren.

Wenn das nichts mit Arcor zu tun hat, so ist es mir völlig neu *kopfkratz*
Chrizzly
Welches Netz benutzt Du?

Bin letztens vom Handy aus einfach so in ein fremdes Privatgespräch reingerutscht. Und wenn das passiert, könnte bei dem Netzbetreiber auch die Rufnummernübermittlung Fehlleitungen haben. Das mit dem nichts hören, kein Freizeichen usw. kenne ich auch
schnatterinchen
meine eltern sind bei der telekom, ich bei alice und meine schwester bei 1&1 oder arcor oder sowas
schnatterinchen
hab jetzt eine störungsmeldung bei der telekom abgegeben. nach einer prüfung meinte ein mitarbeiter, dass es wohl ein fehler in der vermittlingsstelle ist und sie das problem an die baugruppe weiterleiten blink.gif

naja immerhin beruhigend... scheint keine kostenpflichtige umleitung über timbuktu zu sein

trotzdem frag ich mich, wie sowas zustande kommt. hab in einem forum gelesen, dass in letzter zeit viele leute anrufe über diese nummer bekommen haben, jmd dann aufgelegt hat oder nix zu hören war huh.gif