eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Anne Clark: Acoustic Tour '06 Lukaskirche - 2. Dezember 2006
Julschn
Anne Clark: Acoustic Tour '06
Lukaskirche
am Samstag den 02.12.2006
Anne Clark wurde in den 80ern durch kühle elektronische Klänge bekannt, die sie mit Texten über Einsamkeit und Verzweiflung kombinierte. Die Britin, die sich mehr als Dichterin, denn als Sängerin versteht, experimentierte aber auch immer wieder mit akustischen Instrumenten wie Cello, Geige und Klavier. So vertonte sie bereits auf ihrem Album "The Law Is An Anagram Of Wealth" (1992) fünf Gedichte des Lyrikers Friedrich Rückert.

bild kann nicht angezeigt werden

Mit ihrem neuesten Werk, dem Album "Just After Sunset" wendet sie sich nun Rainer Maria Rilke zu: Zusammen mit ihrem langjährigen Mitmusiker Martyn Bates wurden die - wiederum übersetzten - Texte des 1926 gestorbenen Rilke in karge, getragene Mini-Epen umgesetzt, welche die Poesie der Texte wunderbar ergreifend widerspiegeln.

Einlass: 19.30 Uhr, Beginn: 20.30 Uhr
support: XABEC -WOOD, WIRES & WORDS TOUR



#jk
Eintritt: 22.45 €
Beginn: 20:30 Uhr
Location: Lukaskirche
Adresse: Lukasplatz, 01069 Dresden
Bambi

Ich war vor drei Jahren zu der Tour und war wirklich sehr begeistert.
Schade, dass das Konzert mal wieder so teuer ist.
Wer das Geld hat, dem kann ichs nur empfehlen, da die Mischung aus dieser Musik und der Räumlichkeit einfach nur zu schön ist.
simpson
hmz.. würd auch gern.. sad.gif
Julschn
auch die vorband...oder was auch immer das experimentelles ist, klingt gut!
abadd0n
pfff, Zusatzkonzert... außerdem ist mein Foto für den 1.12. viel toller insane.gif

ABADDON