eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Angelus motorenhalle - 4. Juli 2008
riesaefau
Angelus
Motorenhalle
am Freitag den 04.07.2008
Film

Polen 2000, Regie: Lech Majewski
In den 30er Jahren wird ein Elektriker der schlesischen Zeche Janow zum "Geheimen Meister" geweiht. Er sammelt mehr und mehr Menschen um sich, die sich für Parapsychologie interessieren und allmählich entwickelt sich Janow zu einem wichtigen Zentrum des Okkultismus. Auch nach dem 2. Weltkrieg, in der grauen stalinistischen Wüste, bleibt Janow eine bunte Oase. Ein Märchen für Erwachsene, das auf wirklichen Geschehnissen basiert und wie bewegte Malerei wirkt. Ein poetisches Manifest der Vorstellungskraft, das die Freiheit der Sinnsuche betont und sich Materialismus und Totalitarismen widersetzt.
Lech Majewski ist international bekannt für seine Filme und Videoarbeiten, für die er Drehbücher schreibt, Regie führt, hinter der Kamera steht und Musik komponiert. Majewski arbeitet beim Theater, Film und an der Oper und ist Dichter, Schriftsteller und Maler.
Eintritt: frei
Beginn: 20:00 Uhr
Location: Motorenhalle
Adresse: Wachsbleichstraße 2a, 01067 Dresden
abadd0n
Klingt interessant, das könnte ein schöner Film sein. Laut Quelle leider OmU...

A., engelsgleich