Amnesty International Hochschulgruppe
Hörsaalzentrum

am Mittwoch den 15.11.2006



Vorstellungsabend der Amnesty International Hochschulgruppe der TU Dresden

am 15. November um 19.00 Uhr im HSZ/E03:
Informationsabend zu amnesty international


Etwas vom Traurigsten, was man über die Welt sagen kann, ist, dass sie amnesty international immer noch braucht." - Zu diesem Zitat von Friedrich Dürrenmatt sagen wir: Stimmt.

Der Blick in die Zeitungen der letzten Monate macht deutlich, dass Menschenrechtsarbeit so nötig ist wie eh und je.
Amnesty international kämpft deshalb seit seiner Gründung im Jahre 1961 für die Einhaltung der Menschenrechtskonventionen. An der TU Dresden ist ai mit einer Hochschulgruppe vertreten. Als Teil der mit über 1,8 Mio. Mitgliedern und Unterstützern weltweit größten Menschenrechtsorganisation ist sie bestrebt, durch Öffentlichkeitsarbeit auf die Schicksale solcher Menschen aufmerksam zu machen und sich mit denjenigen zu solidarisieren, für die Menschenrechte kaum mehr als leere Versprechen sind.


Was erwartet euch beim Informationsabend?
Wir werden die Arbeit von amnesty international allgemein und unsere bisherige Arbeit zu einzelnen Themen vorstellen und einen Ausblick geben, womit wir uns zukünftig beschäftigen wollen. Ihr könnt uns Fragen zu unserer Arbeit stellen oder auch mit uns diskutieren. Falls ihr bei uns mitmachen möchtet, ist dies die ideale Möglichkeit uns näher kennenzulernen.

www.tu-dresden.de/amnesty



Eintritt: frei

Beginn: 19:00 Uhr

Location: Hörsaalzentrum

Adresse: Bergstraße 64, 01069 Dresden