Aminosound + Doc B. = Techno/House
Club Koralle Dresden

am Freitag den 22.04.2011


[attachmentid=36046]


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Koralle Club Dresden supp.
aminosound & friends | no.3

* Gast-DJ: DOC B. (AIForces, ehem. Hard Wax Record-Store Dresden)
* AMINO (aminosound, Transzendenz @ Altes Wettbüro + coloRadio Dresden)
* SZENTENDRE (aminosound, Transzendenz @ Altes Wettbüro + coloRadio Dresden)

Elektro, Techno, Breakbeat, Deep-House

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Geöffnet: ab 22:00 Uhr

Eintritt: bis 24 Uhr frei (wg. Karfreitag)

Location:
Koralle Café – Hostel – Club
01099 Dresden-Neustadt
Rothenburger Str. 30

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Infos:
Koralle Club Dresden supp. "aminosound & friends" | no.3

Zum dritten mal präsentiert sich das Anfang 2010 gegründete – somit noch sehr junge – Dresdner Projekt "aminosound" von AMINO und SZENTENDRE mit "aminosound & friends" im Koralle Club in der Dresdner Neustadt.

Seit August 2010 gestalten Amino und Szentendre ihre Reihe "TRANSZENDENZ" im Alten Wettbüro in Dresden – beleuchten möchten sie dabei die künstlerischen Aspekte elektronischer Musik.
Musikalisch bewegt sich die Reihe im Bereich Downbeat, Ambient, Lounge und Electronica.
Die "TRANSZENDENZ" findet außerhalb der "typischen" Partytage statt. Ab Mai nicht mehr ausschließlich nur im Alten Wettbüro, sondern in wechselnden Locations.
Da Amino und Szentendre auf "bequemen" Musikgenuss außerhalb der Tanzfläche Wert legen, achten beide darauf, dass die jeweilige Location mit entsprechenden Sitzmöglichkeiten ausgestattet ist.

Jeden dritten Samstag im Monat ab 21:00 Uhr wird außerdem die Radioshow "TRANSZENDENZ" aus dem Studio des freien Radiosenders coloRadio Dresden gesendet. In der Radioshow stellt Amino Akteure aus der elektronischen Szene und deren Musik vor, die er aktuell eher unterrepräsentiert sieht. Er informiert über entsprechende Veranstaltungen und vermittelt Hintergrundinfos sowie all das, was er im Zusammenhang mit seinem musikalischen Anspruch interessant und wissenswert findet.

Am Wochenende, also den "typischen" Partytagen, haben Amino und Szentendre ab und zu das Bedürfnis, wie sie sagen "mal ordentlich zu rocken".
Der Koralle Club Dresden bietet den beiden Raum, um im Rahmen von "aminosound & friends" dieses Bedürfnis gemeinsam mit befreundeten Acts auszuleben.
Für die Clubnacht versprechen sie diesesmal Klänge, die sich zwischen Deep-House, Techno, Electro und Breakbeat bewegen.

Als Gast-DJ ist Doc B. geladen.

DOC B. zählt in Dresden zur ersten Generation in Sachen Techno und zu denjenigen DJs, die den Sound of Detroit in Dresden populär gemacht haben.
Im Jahr 1994 gründet er gemeinsam mit Peer den "Hard Wax"-Record-Store in Dresden-Friedrichstadt – ein Ableger des bereits damals legendären "Hard Wax" in Berlin. Später erfolgt der Umzug nach Dresden-Neustadt auf die Rothenburger Straße, im Jahr 2001 wird aus ihm der "Fat Fenders"-Record-Store, den Fab und DNZ betreiben.
Mit dem "Hard Wax"-Record-Store als Basis werden Partys organsiert, z.B. mit Acts wie Cylob, Drexciya, Mike „Mr. UR“ Banks, Carl Craig …
Damals hat Doc B. als "Hard Wax"-Dresden-Forces-DJ aufgelegt, daran hat er seine aktuelle Homebasebezeichnung "AIForces" angelehnt. "AIF" ist die Abkürzung von "Artificial Illusions Film" – die Filmfirma von Doc B. seinem Bruder Marc, welcher bei besagten "Hard Wax"-Partys die Dekos und Videoanimationen mitgestaltet hat.

Für Doc B. ist jede Party eine individuelle künstliche Illusion. Er sagt: "Tagsüber möchte eigentlich keiner in einem Club sein. Es stinkt und sieht nach nix aus. Erst wenn das Zusammenspiel von Licht, Deko und den DJs beginnt, fangen die Leute im Club an, etwas zu fühlen."
Von Detroit lässt sich Doc B. immer noch beeinflussen – Mike „Mr. UR“ Banks, Dan Bell und Rob Hood sind für ihn nach wie vor musikalische "Wegbegleiter".
Seinen derzeitigen Sound beschreibt er als Mischung aus Techno und House – coolSMOOTHdeepBURNINGsometimesSPHERIQUE42FLOORworkingTEChouseWITHaGOODFEELI
NG.


Links:
http://www.aminosound.de

http://www.facebook.com/doc.b.AIForces
http://www.soundcloud.com/doc-b
http://www.AIFilm.eu

http://www.facebook.com/koralle.dresden
http://www.myspace.com/club_koralle

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~