eXma » Diskutieren » Studieren
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Alte Mensa
Polygon
Kreative Protestler haben die Alte Mensa verziert.

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

Leider waren sie dabei so kreativ, dass mir der Sinn des Protests völlig verschlossen bleibt. Dachte ich erst an einen Protest gegen Frösche in der Mensa, so scheint es ja eher um Prof. Patzelt in der Politikwissenschaft zu gehen.

Aber was hat der jetzt schlimmes gemacht? Und warum beschmiert man jetzt die Mensa dafür und das noch nichtmal besonders hübsch? Kann mal jemand etwas Licht in die Hintergründe bringen bitte? Tante Google ist kläglich gescheitert.
iggi
Hurra, dann werden ja die neuen Tische in der ABS auch nicht lange verschont bleiben. wacko.gif
abadd0n
Bild 1: "Jeden Tag das Gleiche"
Bild 2: "Hallo Traurigkeit"
Bild 3: einen Fröschke scheint es nicht zu geben an der TUD, einen Fröschle hingegen schon.

Also a) schmeckt jemand das Essen nicht und b) ist jemand gegen Patzelt & Fröschle - vermutlich politisch motiviert. So richtig Sinn ergibt das nicht. g.gif

Beim Studentenwerk war man zum Sachverhalt noch nicht auskunftsfähig.

#a
mcnesium
der mit der blauen sprühdose ist am hsz auch vorbeigekommen:

[attachmentid=47677]


vielleicht versucht da jemand, seine nicht bestandene wh2 zu kompensieren… dunno.gif
Philllinator
diesen satz kenne ich doch! und zwar aus dem lied "fick die uni" von Antilopengang! siehe 2. strophe, letzte zeile.
stabilo
>Sei Student
>Sprühe "Studenten sind scheiße"

Auch: An der AM steht in der Tat "Fröschle". Der macht in Literaturwissenschaften und Drinnenseiende meinen, er hätte antifeministische Anwandlungen. Teilweise auch darüber hinaus gehendes, aber das tut grad nichts zur Sache. Zu Patzelt kann ich nichts sagen. Interessieren mich beide nicht.

@Sprüher: Herzlichen Glückwunsch zu dieser fundierten Meinungsäußerung. Uns wurden Augen und Ohren geöffnet und sind nun auch gegen Patzelt und Fröschle. Kannste wieder wegmachen.
simpson
gegen patzelt gabs doch letztens auch flugblätter..oder so.
bunglefever
Da äußert sich aber jemand in letzter Zeit recht häufig mittels Sprühdose auf dem Campus o0

@simpson: Ja, das war zwar vom Inhalt her auch eher Bullshit, aber schon auf einem anderen Level, als mit der Farbdose loszuziehen. Ich glaube nicht, dass da ein Zusammenhang besteht.
Chris
Protest bitte nur noch auf Femen Art. Kann man dann auch wieder abwaschen.
Padex
Ich habe für solche Schmierfinken auch nicht viel übrig... Wenn es wenigstens einigermaßen an Kunst ran reichen würde. So schaut es aus, wie in unserem Hinterhof von den Kindern produziert... (Bilder folgen) smile.gif
Euronymus
Ich wäre dafür solche Schmierfinken mit einem groben Buchenholzknüppel blutig zu schlagen. Ist doch ok, oder?
aeon
Flugblätter:

[attachmentid=47699]
[attachmentid=47700]


Ganz großes Kino..die Bildungsbourgeoisie verneigt sich vor solch kreativer Ausbreitung der eigenem Meinung...

Patzelts Problem ist, dass seine Verdeutlichungen der Vorlesungsinhalte sehr in einer Richtung verortet sind. Gerne sind seine Beispiele, bezogen auf Geschlechterrollen, sehr - sagen wir - konservativ. Des gemeinen Studenten Problem ist, dass er nicht in der Lage ist, kontrolliert die Filter einzusetzen, die Patzelt ihm beibringt, und das tut er ganz wertfrei, um jene Werte/Norm von Wahrheit/Wissenschaft zu trennen.
Da ich bezüglich des Flugblatts Meinungen jenen "Fußvolkes" kenne und auch Meinungen derer, die damit wohl konfrontiert wurden, weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Ich habe nicht den Eindruck, dass - wenn man sich ein bisschen anstrengt und vor allem selbst denkt und reflektiert und nicht alles wie eine Mastente frisst, was man dargeboten bekommt, Patzelt so ein schlechter Lehrender ist. Davon, was er menschlich zu bieten hat, ein Urteil zu äußern, halte ich mich fern.
Dass der Inhalt der Aussagen über ihn an der AM - wissenschaftlich betrachtet - nicht von großer Kunst sind, ist dem Sozialwissenschaftler bewusst, weswegen da nach kurzem Kinnstreicheln kein Hahn mehr kräht. Es schmerzt nur ein wenig, wenn man sich fragt, was solche Personen überhaupt an der Uni verloren haben, und dass man nicht weiß, wer diese Personen sind - und ob es vielleicht der Kommilitone ist, mit dem man jeden Tag zusammen in der VL sitzt.
Wenn es begründete Zweifel an der Wissenschaftsperson gibt, dann muss man die eben sachlich und mit ordentlich Argumenten unterfüttert an richtiger Stelle - meinetwegen auch mit öffentlichem Protest darlegen, aber nicht durch derlei einfallslosem Geschmiere.


Die Schnellkorrekturen für die Methodenklausur könnten durch sein...rührt da vielleicht der Hintergrund her? yeahrite.gif