eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Alles über Religionen
aMy
Zitat(Chino @ 19 Sep 2005, 14:10)
* probiert nie mit Glaubensfanatikern über Glauben zu diskutieren, bringt nichts.
Redet mit Steinen, das macht mehr Sinn ...
*


Genau, und die katholische Kirche ist auch nur ne 2000. Jahre alte Sekte lol.gif

/edit:
ich hab das thema an dieser stelle mal geteilt und ich hoffe ihr habt hier viel spaß dabei eure ansichten über religionen den anderen zu vermitteln.


/edit: schön das man hier einfach als Threadstarter reingeschoben wird, obwohl man nur auf was anderes "geantwortet" hat yeahrite.gif
Hatte jedenfalls nicht vor hier ner Diskussion über Religionen beizuwohnen. angry.gif
Chino
.. die gibt es schon länger aber vom Prinzip her stimmt das wohl
Zitat
Eine Sekte (v. lat.: sequi = folgen; (Nach-)Folge, Richtung, Denkweise, Partei, Schule) bezeichnet im wissenschaftlichen Sprachgebrauch häufig eine religiöse Organisation, die durch ein Schisma oder die Abspaltung von einer etablierten Religion entstanden ist.

Ich weiß jetzt grade nicht genau aus welcher Religion das Christentum enstanden ist, aber es war zu der Zeit sicherlich eine Sekte.
JoSchu
Jede heutige Religion dürfte mal als "Sekte" angefangen haben. Mal schauen, wo Scientology in 2000 Jahren ist. happy.gif
Chino
biggrin.gif
* Scientology ist auch Trash. Vieleicht sollten wir dem auch mal ein Thema spendieren, wenn sonst nichts anliegt smile.gif
simpson
christentum = nachfolger vom judentum..
aMy
WWWWAAAAAAAAA!?!?!?!?!?!? Ich hab niemals so nen dummen Thread auf gemacht. Ey Chino hat da nochwas davor geschrieben! @yocheckit yeahrite.gif angry.gif
Chino
.. ich hab damit gar nichts zu tun, finde es aber eine gute Idee smile.gif
.. da werde ich mich morgen mal ausführlich mit befassen.
yocheckit
Zitat(aMy @ 19 Sep 2005, 19:28)
WWWWAAAAAAAAA!?!?!?!?!?!? Ich hab niemals so nen dummen Thread auf gemacht. Ey Chino hat da nochwas davor geschrieben!  @yocheckit yeahrite.gif  angry.gif
*

wo ist denn dein problem? oben steht, dass ich das thema geteilt hab und es steht auch noch das zitat von Chino drüber..

und dass du einen post drunter setzen musstest, der ein haufen offtopic auslöst ist ja nun wirklich nicht meine schuld..

aber trotzdem: entschuldigung!
#npnk
Der Papst stirbt und kommt an die Himmelstür. Petrus begrüßt ihn und fragt nach seinem Namen. “Ich bin der Papst!” - “Papst, Papst”, murmelt Petrus. “Tut mir leid, ich habe niemanden mit diesem Namen in meinem Buch.” - “Aber… ich bin der Stellvertreter Gottes auf Erden!” - “Gott hat einen Stellvertreter auf Erden?” sagt Petrus verblüfft. “Komisch, hat er mir gar nichts von gesagt… ” Der Papst läuft krebsrot an. “Ich bin das Oberhaupt der Katholischen Kirche!” - “Katholische Kirche… nie gehört”, sagt Petrus. “Aber warte mal nen Moment, ich frag den Chef.” Er geht nach hinten in den Himmel und sagt zu Gott: “Du, da ist einer, der sagt, er sei dein Stellvertreter auf Erden. Er heißt Papst. Sagt dir das was?” - “Nee”, sagt Gott. “Kenn ich nicht. Weiß ich nichts davon. Aber warte mal, ich frag Jesus. Jeeesus!” Jesus kommt angerannt. “Ja, Vater, was gibts?” Gott und Petrus erklären ihm die Situation. “Moment”, sagt Jesus, ich guck mir den mal an. Bin gleich zurück.” Zehn Minuten später ist er wieder da, Tränen lachend. “Ich fass es nicht”, japst er.
“Erinnert ihr euch an den kleinen Fischerverein, den ich vor 2000 Jahren gegründet habe? Den gibt’s immer noch!”
gfx-shaman
genau an diesen witz hab ich auch gerade denken muessen ^^
Theo
(Nicht) schon wieder eine Grundsatzdiskussion über Religion.
Die gab es schon ausführlichst hier.
"Grundsatzdiskussion über Religion".


"Es gibt nichts neues unter der Sonne." (Pred 1,9)


Damals ging es heiß her!
1500 Zugriffe innerhalb der ersten zwei Tage!
3226 Zugriffe insgesamt.
166 Beiträge.
Chino
.. gestern fand ich es noch gut wie das Thema eröffnet wurde.
Nachdem ich noch mal drüber nachgedacht habe finde ich es eigentlich schlecht.

Ich hätte mir etwas konkreteres vorgestellt.
Das Thema ist mir so zu schwammig und noch dazu jetzt schon nicht mehr diskutabel da es mehr OT als alles andere gibt und eigentlich kaum Basis zur Diskussion bietet.

Scientology wäre z.B. etwas über das man sich hier mal unterhalten könnte.
Woran glauben Scientologen, wie üben sie ihren Glauben aus, ist Scientology gefährlich (ja/nein), ist Scientology neben einer Religion auch noch ein Wirtschaftsunternehmen usw. usw.

Das wären Dinge über die ich mich mal gern unter halten würde.

... aber so nicht.
yocheckit
da es, wie Theo es erwähnt hat, schon einen thread in der art gab, sag ich jetzt einfach mal sh_closed.gif