Act: Tanzen Hilft! - Teil 2
Sabotage

am Samstag den 14.06.2014


[attachmentid=48664]

Sabotage präsentiert:

Sabotage Act: Tanzen Hilft!!! Teil 2“ mit:

- György de Val (BBE/ Spur1-Music/ Dresden)
- DD_Dubster (BBE/ Spur1-Music/ Dresden)
- Cosai (BBE/ Spur1-Music/ Dresden)
- Pippo (Spur1-Music/ Dresden)
- Foli (Spur1-Music/ Dresden)
- Dude Crush (Spur1-Music/ Dresden)

György de Val ist nicht nur der Gründer von Spur1-Music, Labelchef, Produzent von Konrad Kuechenmeister, sondern auch DJ. Das seit mittlerweile über 10 Jahren und immer in den Gefilden der gebrochenen Beats - egal ob Breaks, Nuskoolbreaks, Ghettofunk oder Dubstep, seine Nase erschnuppert immer wieder derbe dicke Tunes und die knallt er der Crowd dann in unnachahmlicher Manier gerne auch als Video-DJ-Set um die Ohren. Egal ob in seiner Heimatstadt Dresden (wo er schon zum “DJ des Jahres” gewählt wurde) oder irgendwo sonst in Deutschland oder dem Rest der Welt (wie in China zur EXPO).
Wann immer sich die Gelegenheit gibt, eines seiner Sets zu erleben, heißt es: hingehen und staunen!

Ladies & Gentlemen, Dub-Steppers & Bass-Freaks - Aufgepasst! DD_Dubster hat die Bass-Membranen ausgerichtet und ein jeder weiß was das heißt, wenn Dresdens Rootsman Number One an den Reglern steht: Es geht tief! Tief in die Knie, tief in die Plattenkiste und vor allem tief in die Magengrube. Denn als DJ bei Spur1-Music, sowie als Promoter von Partyreihen wie "Smooth Groove", "db-Session" und den "Subsonic Nights", weiß der Bass-Kapitän nach all den Jahren, welche Fahrrinnen wirklich deep gehen und an welchen Fischteichen die meisten heißen Katzen tanzen.
DD_Dubster zeigt mit seinen Sets immer wieder, wo überall ein Stück Dub oder Reggae drinsteckt: egal ob ne HipHop-Nummer, n dickes Dubstep-Brett oder auch Drum`n Bass. Die Klammer bilden der gute alte Reggae und Dub. Immer in verrücktem, neuem Gewand doch auch auch gern mal als Original dazwischengefummelt. In jedem Fall tanzbar und mit Verve dargebracht. Boom!

Das Auflegen ist für Cosai schon seit geraumer Zeit nicht mehr genug: bei den “Radio”-Sendungen von Spur1-Music und verschiedensten Parties kümmert sich Cosai um den visuellen Aspekt: egal ob es darum geht, Videos aufzunehmen und zu schneiden oder den Club zusammen mit seinem VJ-Buddy Pippo in ein Inferno aus sich bewegenden Bildern zu verwandeln. Sie haben unter anderem schon zur Fusion und auf anderen Festivals die Augen der Crowd entzückt. Wenn er nicht gerade mit visuellen Arbeiten beschäftigt ist, spielt er dicke Bretter vor allem im Drum`nBass aber auch gern im GlitchHop - immer mit dem richtigen Gespür für den richtigen Tune zur richtigen Zeit.

Wobble-Groove garniert mit Zitaten aus den wilden Zeiten des HipHop, Breakbeat und Swing prägen den Stil von „Pippo“, der mit dem Duo Submeaning seit 2010 die Dresdner Clubszene aufmischt.
Als Veranstalter zeigt sich Pippo ebenso Abwechslungsreich. Mit der Hip Hip Swing Swing Reihe in Erfurt und Dresden bringt er im zweimonatigem Rhythmus Hüften zum Swingen und als Gastgeber der Drumbule lotst er die gleichnamige Hamburger Crew zwei mal im Jahr nach Dresden. Zudem produziert der Kerl auch noch und kümmert sich in der Spur1 Crew ums visuelle Blink Blink bei Partys und dem Projekt Fantasy in Notes. Als wäre das noch nicht genug bespielt er mit seinem Bruder Jonas als Les Chats de Nuit zahlreiche Clubs im In- und Ausland.

Folis
Herzblut steckt mittlerweile in den tropischen Klängen Angolas. Sei es nun Zouk Bass, Moombahton oder Kuduro, die eingängig packende Rhythmik bringt Hüften zum wackeln, komme was da wolle! Das spiegelt sich natürlich auch immer mehr in seinen Produktionen wieder, die er zusammen mit seinem Bruder regelmässig über deren Pseudonym SubMeaninG veröffentlicht. Klar, dass es da auch eine Party geben muss. Die nennt sich Tropicaliente und ist Teil eines Konglomerates, welches sich Tropical Dresden nennt. Als Les Chats de Nuit widmet sich Foli, ebenfalls zusammen mit seinem Bruder, dem Sound der 20er und 30er, gemixt mit Wobble Beats oder Tech-House, Tanzbarkeit garantiert!

Dude Crush ist ein DJ, der auch schon ne ganze Weile auflegt (und noch viel länger schon schwarzes Gold daheim hortet), doch erst seit kurzem auch in den Clubs in Dresden unterwegs ist. So zuletzt zur SmoothGroove und als Support für den famosen MC Xander. Seine Fähigkeiten als DJ erschöpfen sich nicht im Auflegen allein, er kratzt sich auch „nen Wolf“, wie man so schön sagt. Das Ganze mit einer Selection, die sich wirklich sehen lassen kann. Für einen jungen Burschen, mit Wurzeln ganz tief im HipHop schaut er mindestens genau so weit nach links und rechts neben den Tellerrand. Feini!


Links:
https://soundcloud.com/gyorgy-de-val
https://soundcloud.com/dd_dubster
https://soundcloud.com/cosai
https://soundcloud.com/pippo-submeaning
https://soundcloud.com/folisub
https://soundcloud.com/dudecrush



Wann: 14.06.2014/ 22:00 Uhr
Wer: siehe oben
Wo: Sabotage/ Bautzner Str. 75 HH
Wie viel: 5 €
Was: Dub, Reggae, HipHop, Drum`nBass, Dubstep, Breaks, ElectroSwing


Eintritt: 5.00 €

Beginn: 23:59 Uhr

Location: Sabotage sabotage-dresden.de

Adresse: Bautzner Strasse 75, 01099 Dresden