eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: [Achtung] Katze ist weggelaufen ...
Knurt
-
Innervision
Ist die süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß blush.gif
Wusel
Deswegen woll'n wir sie wieder. weeping.gif
Fuchs
macht euch keinen Plan! Die Nicht-Wohnungs-Katzen kommen doch auch wieder! Spätestens wenn sie Hunger haben... Katzen sollten sowieso raus gelassen werden! Also gaaaanz ruhig. Unruhig könnt ihr nach 3 Tagen werden. Wenn sie rein will, schleicht sie schon ums Haus, einfach ab und an mal rufen... und sie dann wieder rauslassen, wenn sie mag... Raubtier smile.gif
Phidias
Und wenn ihr sie dann wieder habt einfach noch 'n paar Bücher mehr oben ins Regal legen, dann kann die Gute garantiert nich mehr fliehen ... wink.gif

Wünsch euch viel Glück und halt meine Argusaugen offen smile.gif
Niveau
Die Katze ist in Frankreich, Spanien oder Italien.
Knurt
-
valex
Sieh' das mal positiv. Jedes dumme Kommentar hält deinen Thread oben, und führt dazu, dass ihn mehr Leute lesen. Is' doch ideal smile.gif

Viel Glück. Aber ich muss fux zustimmen, die kommen eh wieder, wenn die sich ausgetobt haben...
Wusel
na hoffentlich....

was die dummen kommentare angeht, hast du recht...ich hätte auch herzlich gelacht, weil es eigentlich echt komisch ist (ich un mein sprachenwahnbücherregal...), wenn nur wusi wegen meines blöden zweibeinerfehlers nich wech wäre.... blush.gif
tinatschi
die kommen eh wieder is so nich ganz richtig...die miez is noch sehr klein und vielleicht noch nich so sehr an die leute gewöhnt wie ne katze die paar jahre hinter sich hat.

ich wünsch euch auf jeden fall viel glück. wie is die miez denn überhaupt entkommen?
und wenn ihr sie wieder habt, dann macht n halsband mit adresse drum...grad bei so kleinen is das immer doof. wenn die jeder süß findet und die vielleicht noch mitnehmen will.
Wusel
der blödeste fehler, den man machen kann: gekipptes fenster und ich war im nebenzimmer no.gif
Aerin
teacher.gif man sollte in gegenwart von katzen überhaupt nie fenster kippen (einfach mal kippfenstersyndrom googeln)

aber ich hoffe die miez kommt bald wieder. habt ihr schon zettel aufghängt?
und is die kleine vielleicht tätowiert? das hat uns schon mal nen kater zurückgebracht weil die leute die ihn gefunden haben über den tierarzt dann uns gefunden haben.
Fuchs
tina, deine katze is auch keine freigängerkatze. ich hab nur aus meiner erfahrung mit unseren katzen gesprochen. und da war das so (wir ham die mietz nach 3 wochen drinnen rausgelassen, da war se 3 monate)! "die mietz gehört raus" is allerdings ne grundsatzdikussion und gehört nicht hierher... ich wollte nur mut machen!!! smile.gif
Wusel
Zitat(Aerin @ 21 Jan 2008, 14:45)
teacher.gif man sollte in gegenwart von katzen überhaupt nie fenster kippen (einfach mal kippfenstersyndrom googeln)
aber ich hoffe die miez kommt bald wieder. habt ihr schon zettel aufghängt?
und is die kleine vielleicht tätowiert? das hat uns schon mal nen kater zurückgebracht weil die leute die ihn gefunden haben über den tierarzt dann uns gefunden haben.
*


Glaub mir, ich mach mir Vorwürfe genug!!!! Und wir wissen es doch selber, aber wer kann ahnen, dass sich die Miez durch diesen winzigen Fensterspalt zwängt. Mir ist es ein Rätsel, wie sie da rausgekommen sein soll, aber einen anderen Ausgang gibt es nicht und in der Wohnung ist sie definitiv nicht.

Zettel verteilen wir nachher, da wir beide gerade noch vertan sind. Werden aber aufgrund des Wetters Briefkästen statt Straßenlaternen anvisieren und falls irgendeiner von euch an einem unsagbaren Helfersyndrom leitet, kann er sich bei uns melden wink.gif
Zitat(Fuchs @ 21 Jan 2008, 14:49)
tina, deine katze is auch keine freigängerkatze. ich hab nur aus meiner erfahrung mit unseren katzen gesprochen. und da war das so (wir ham die mietz nach 3 wochen drinnen rausgelassen, da war se 3 monate)! "die mietz gehört raus" is allerdings ne grundsatzdikussion und gehört nicht hierher... ich wollte nur mut machen!!! smile.gif
*

Unsere is auch kein Freigänger und ich mach mir nicht viel Hoffnung, dass sie den Rückweg findet. Aber Fuchs und auch an alle anderen: Danke für's Mut machen. Wir können es gebrauchen.

Ich bitte euch inständig: Fangt keine Diskussion über artgerechte Katzenhaltung an. Wir bereuen unseren Fehler zur Genüge!!!!

Sch*** ey, wie kann man sein Herz nur so an ein Tier hängen. Unfassbar.
asmo
Also mein Dicker stand nach einer Woche wieder vor der Tür. Also Köppl hoch!
cleanerjp
eben, den rest regelt darwin;)
Mrs. Spookiness
als meine so jung war, ist sie auch mal nen paar tage abgehauen (war bis dahin auch wohnungskatze) und hat sich nen kater gesucht (seitdem kommt sie nur noch zum fressen nach hause)..viel erfolg
Gatewick
Mal im Tierheim nachgefragt?

Sei froh, dass die Katze sich in dem gekippten Fenster nicht stranguliert hat oder so!
tinatschi
in welchem stockwerk wohnt ihr denn?
mein kater is ja auch schon paar mal weg gewesen. über so nen absatz beim fenster zum nachbarhaus spaziert, dort hab ich n dann nach ner woche aufm dachboden gefunden. und bei meiner jetzigen wohnung saß er immer in den büschen und hat sogar auf rufen reagiert.
mal bisl mit spielzeug und so klappern oder bisl trockenfutter streun ^^

und für die laternen packt ihr eure zettel einfach in klarsichtfolie oder so
Aerin
oder ihr nehmt kopien da verläuft wenigstens die schrift net. kastriert is se hoffentlich schon?
Wusel
* suchgebiet erweitert sich auf die südvorstadt - wir haben sie vorhin, glauben wir, auf der liebigstraße
gesehen


asmo
Oh, dann werd ich mal die Augen offen halten oder meine Zwee in die Spur schicken. biggrin.gif
Wusel
Ada ist tot! weeping.gif
hullbr3ach
rip.gif
simpson
sad.gif
cleanerjp
überfahren?
Fuchs
sad.gif

hieß die Katze eigentlich so wegen der Protagonistin aus Juli Zeh's "Spieltieb"?
Wusel
Zitat(cleanerjp @ 23 Jan 2008, 12:21)
überfahren?
*

Ja, Darwin! Gestern abend hat sie den Rückweg gefunden und wurde heut morgen auf unserer Straße überfahren.

Zitat(Fuchs @ 23 Jan 2008, 12:46)
sad.gif

hieß die Katze eigentlich so wegen der Protagonistin aus Juli Zeh's "Spieltieb"?
*

Ich hab das Hörbuch seit Monaten daliegen, aber noch nicht reingehört. Das ist Zufall. Vielleicht sollte ich es endlich mal lesen bzw. anhören. Wie auch immer:

Die Welt ist heute grau.
stoppelchen
Oh nein! Das tut mir leid sad.gif
schnatterinchen
das ist echt traurig cry.gif
ich hab Ada ja einmal bei euch in der wohnung erlebt - total süßer stubenfeger....

macht euch aber mal kein schlechtes gewissen wegen dem fenster. ich wäre gar nicht auf die idee gekommen, dass meine katze durch so nen kleinen spalt entwischen könnte. aber wenn sie selbst auf lampen gesprungen ist....

tut mir echt leid für euch beide. ich weiß, man gewöhnt sich schnell an so ein süßes tier sad.gif
Wusel
*danke liebe schnatti,

*keine ahnung warum man sein herz so an ein tier hängen kann

*es ist auch nur ein kleiner trost und definitiv kein lückenbüßer oder ersatz für ada, aber wir haben seit zwei stunden nen dicken ganz schwarzen kater smile.gif die wohnung war leer einfach nicht zu ertragen...
Aerin
ich versteh das das man sein herz so en ein tier hängen kann. seid froh das ihr se weingstens gleich gefunden habt (bei uns war mal einer am anfang des winters überfahren worden hat sich aber unter nen busch geschleppt und wurde dann erst bei der schneeschmelze entdeckt) da is wenigstens die ungewissheit nicht so quälend.


und mit dem neuen viel glück wink.gif, keine katze is wie die andere aber merkwürdig und liebenswert sind sie auf ihre art alle.
tinatschi
komplett schwarze kater sind eh am coolsten wink.gif
trotzdem mein beileid troest.gif ich weiß wie das is
Wusel
Ich danke euch!!
Linnie
das ist echt traurig sad.gif
aber wenigstens habt ihr einen der euch ein bisschen drüber hinweg trösten kann.