eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Ableben - mal anders
Chino
...Halbe Tonne explodierende Spinatsuppe tötet Arbeiter...



...Zacharia Conteh, ein junger Angestellter der New Covent Garden Soup Company, wurde beim Zubereiten von Spinatsuppe getötet...

...Seine Aufgabe war es, den unter Druck stehenden Kessel zu öffnen und Milch und Creme unter den Spinat zu rühren...



...Auf dem Kessel gab es extra einen Warnhinweis, dass man den Deckel nur öffnen darf wenn der Spinat bereits abgekühlt ist...

...Diesen Hinweis ignorierte der Arbeiter und öffnete den Deckel...



...Durch den gewaltigen Druck im Inneren des Kessels wurde der Spinat explosionsartig herausgeschleudert und verbrannte 95 % der Haut des Arbeiters...

...Der Mann starb aufgrund der Schwere seiner Verletzungen...





... Quelle: www.thesun.co.uk ...
chillrocker
...äußerst bedauerlich... - ich hoffe, das hatte Auswirkungen auf die Arbeitnehmerschutzbestimmungen...

(meine Antwort auf diesen allerersten Offtopic-Thread kommt ca. 2 Jahre zu spät, aber besser als nie, oder? ;-) )
simpson
hmm.. Schnellkochtopf is hier auch schon mal hochgegangen worden und hat mir meinen halben Hinterkopf verbrannt..bzw..das Wasser das drin war. Der 'Koch', der nur Wasser aufkochen wollte, hat den Deckel zu gemacht.. ihn hats ordentlich erwischt im Gesicht.. huh.gif
Aber eigentlich wusst ich das, meine Mama hat's mir gesagt.. öhm.. ja.. blush.gif
bunny
im osten hatten wir sowas net..oO
der-prophetII
QUOTE (bunny @ 04 Feb 2005, 02:24)
im osten hatten wir sowas net..oO

user posted image
naisho
@ bunny: das is ja glatt gelogen, auch im Osten gab es Schnellkochtöpfe.
der-prophetII
jaja, dafür keine schnellkochplatten...
außerdem haben wir alles in den westen exportiert.
caprice
*fggg* Wär mal was neues für die Darwin Awards